C&C3 als Sport (update 14.01.07 - neue Infos vom Summit)

frei übersetzt ( falls was falsch ist korregieren ^^ )

Question [DonCarlo]: what will you do to stop people using cheats?
Answer: one method will be to digitally sign executables so we know when someone is using a hacked one.
[Chris Cory] asks how hacked was BFME ?
Answer [from the audience] not much
[Chris Cory] : “exactly!”. There were a lot of reasons why Generals ZH was hacked so much, those reasons were not present in BFME and wont be in CC3. The sage engine is at a stage where it is now difficult to hack

Frage [DonCarlo]: Wie wollt ihr das cheaten stoppen ?
Antwort: Eine Methode ist es digitale Signaturen den Ausführbaren Datein hinzuzufügen um eine gehackte Datei zu entlarven.
Frage [Chris Cory]: wie stark war das cheaten bei SUM ausgeprägt ?
Antwort: sehr gering
[Chris Cory]: genau!. Es gab viele Gründe für die ganzen Cheats in CCG, jedoch waren diese nicht in SUM enthalten und werden auch nicht in TW enthalten sein. DIe SAGA Engine ist an einem Punkt angelangt wo es nur noch schwer möglich ist die zu cracken.
 
Ich werd nun mal Auszüge übersetzen (sehr frei allerdings ;) ):

A way to simultaneously broadcast your match to 10s of thousands or 100,000s of people

This will be accomplished by a full fidelity spectator client - a version of the game that can be freely downloaded and used to a) watch replays or b) be a spectator online. You don’t need to own a copy of the game for this.
EA will be pushing this everywhere for download – so it will be hosted at various sites.
There will be a couple of versions

* Single language versions e.g. English and German - 700mb
* Rainbow version (all languages) - 1GB.

EA plant einen Beobachter-Programm (wie ja schon oft erwähnt), dieses Programm soll dazu dienen Tausenden von Interessierten das zuschauen von spielen zu ermöglichen. Dieses Programm hat zwei Funktionen. Erstens: Man kann damit Replays anschauen. Zweitens: Man kann (live) online Spiele beobachten. Ohne das Spiel gekauft zu haben.
EA will diesen Client sehr populär machen, d.h. es wird ihn überall zum downloaden geben.

Dateigröße dieses Clients wird 700mb betragen (einsprachig) oder 1GB (alle Sprachen).

Ich gehe davon aus, dass dieser Client, da kostenlos auch in allen PC-Spiele-Magazinen zu finden sein wird.

“Of course we are running a business” so it will be very easy to go from being a spectator to buy the game online.
Once the spectator client is installed it is like watching in observer mode as per SAGE engine games, with a twist.
There are a couple of different types of matched that spectators can connect to. (Spectators don’t know the difference but it is important for the players.)
a) Impromptu match – an ad hoc game created online. By default all online games will be broadcast. (It is assumed people don’t mind broadcasting their games.)
b) Scheduled match – pre advertised.

A blackout or a tape delay can be imposed for matches that people do not want to be broadcast in real time to stop people from abusing or sending help to the people in game.
Default currently is 10 minute tape delay.

This feature is also available in pure LAN play.

Alle Spiele werden in der Standardeinstellung übertragen. D.h. wenn man will, dass das eigenes Spiel nicht übertragen wird, muss man die Funktion ausschalten.

Es wird die Möglichkeit geben eine Zeitverzögerung einzustellen, mit der das Spiel übertragen wird. Der Default für diese Verzögerung liegt bei 10 Minuten. Das sollte genug sein um Leute davon abzuhalten zu versuchen die Übertragung für unfaire Zwecke zu nutzen.
Die Funktion wird auch in LAN Spielen verfügbar sein.

Camera Modes
There are various camera modes in the spectator client
• free roam camera - same as BFME 2
• through the eyes – you lose manual control of the camera and see the game through the player’s eyes
• Commentator – see notes below

Der Beobachter kann zwischen verschiedenen Kameraeinstellungen wählen:
  • selbst die Kamera bewegen (der gewohnte 'alte' Beobachter)
  • Durch die Augen eines Spielers - man verliert die Kontrolle über die Kamera und bekommt das gezeigt, was der jeweilige Spieler sieht.
  • Kommentator

ein Punkt den ich sehr sehr sehr nett finde

Commentator Mode
Match broadcast fully supports having a commentator in the game.
The audio is embedded into the replay

A host may designate someone to be a commentator, which is an observer that has special tools available to them.
The commentator can broadcast audio to all of the spectators using VOIP (voice over IP). notably this is the only voice driven audio channels available to spectators due to bandwidth restrictions.
Voice over IP
The spectators can optionally mute this.
This audio isn’t sent to players.
The Commentator has tool called the telestrator where you can sketch on the display LIKE A WHITE BOARD. (like you see in sports commentaries)

Die voice over ip Kommentare des Moderators werden in dem Replay gespeichert.

Die Zuschauer können den Kommentator auf lautlos stellen.
Die Kommentare werden nicht an die Spieler gesendet.
Der Kommentator hat ein Zeichenbrett, mit dem er (wie bei amerikanischen Sportsendern) mögliche taktische Züge aufzeigen, oder besondere Ereignisse einkreisen kann.
Illustration:

ja ok, es ist taktisch eventuell nicht besonders klug was da eingezeichnet ist :ugly


Question: Does player’s text chat get saved in the replay finally?
Answer: no
Der Spielerchat wird nicht im Replay gespeichert. (war ne Communityfrage vom strike-team)

Custom maps – if the host is playing on a custom map. These will be uploaded to commandandconquer.com and the spectator will automatically download it when they connect.

Selbst erstellte Karten werden auf commandandconquer.com übertragen und dort vom Beobachter-Programm automatisch heruntergeladen, wenn sie benötigt werden.

Question: Will the spectator see fog of war?
Answer: in free roam mode, if you have the UI set to see that you will, but you can deselect it.
In eye of the user mode - yes.
Frage: Wird der Beobachter fog of war sehen?
Antwort: im freien Kameramodus, wenn er will ja - Im "durch die Augen des Spielers sehen" Modus - ja

Question: If you have a slow machine will it desync with the commentary
Answer: no, there will be pauses in the replay for the action to catch up with the voice
Wenn man einen langsamen Rechner hat wird der Kommentar pausieren, damit Kommentar und Spielgeschehen nicht auseinanderlaufen.

Question: How long will it be supported?
Answer: At some stage we will downgrade support but that depends on how popular it is – general plans are 3 years.
Frage: Wie lang wird CnC3 supported werden?
Antwort: Kommt darauf an, wie beliebt das Spiel ist, aber ab einem gewissen Punkt wird der Support zurückgefahren. - Generell planen wir mit 3 Jahren support.



so das war der erste Teil, bis zum "grünen Text".
 
Last edited:
Kewl find ich auch, dass sie anscheinend sowas wie nen "Versions-Manager" eingebaut haben, der es einem erlaubt Replays, egal mit welcher Version sie aufgenommen wurden, anzuschauen :D

wo steht das ?
 
Sorry aber was genau bedeutet #Clansupport?
 
@Osbes
Das steht im Beitrag von DonCarlo:
• CC3 will support “side by side” patching so replays will never be broken by new releases
 
ah, das hab ich nämlich nicht ganz verstanden, da ich jetzt den inhalt kenne ok ^^ thx.
 
will keiner Antworten :- / ?

das war ne ernst gemeinte frage, was soll das heissen Clansupport?
in wie fern wird denn ein Clan unterschtütz
 
will keiner Antworten :- / ?

das war ne ernst gemeinte frage, was soll das heissen Clansupport?
in wie fern wird denn ein Clan unterschtütz

du meinst diesen Abschnitt?

Clan support
Will be built into commandandconquer.com and will be a seamless experience no need to register one place and create clan at another as has happened when they used clanwars for BFME 2

Heisst wir werden in der Lobby Clantags bekommen. So, wie es derzeit in Ra2 oder TibSun ist. Der Clansupport wird dort von xwis mittlerweile gestellt.

D.h. kein reporten auf fremden Seiten. Wenn man Clan spielen will, dann öffnet man in der Lobby ein Clanspiel und dieses wird automatisch mit Spielende in der offiziellen Ladder eingetragen.

Dann kann man seinen Clan managen auf einer dazu passenden Seite, d.h. als Admin Leute in den Clan einladen, Leute rauswerfen etc.
 
"Der Beobachter kann zwischen verschiedenen Kameraeinstellungen wählen:


* selbst die Kamera bewegen (der gewohnte 'alte' Beobachter)
* Durch die Augen eines Spielers - man verliert die Kontrolle über die Kamera und bekommt das gezeigt, was der jeweilige Spieler sieht.
* Kommentator"

wäre extrem fett wenn "durch die augen des spilers" first person bedeuten würde, also das man auch alle mausbewegungen usw mitverfolgen kann

das kein text/chat in reps geschpeichert wird finde ich schon leicht schade, vorallem weil sie deutlich bessere, imo komplexere features eingebaut haben und bei sowas simplent patzen

die promotion und fixierung auf esports die ea da macht ist echt revolutionär, weil sie sich bemühen alle diese nettigkeiten die sonst immer von der comm des jeweiligen games reingebaut werden schon von haus aus zu liefern

- replay client, sorgt automatisch für viel merh leute die das spiel erstmal zu sehen bekommen, ein bruchteil der leute die es sehen, werden es sich dann auch kaufen, aber durch so ein clienterreicht man halt schweine viele menschen

- shoutcast möglichkeit, bis das game mal von gs, g-fm, tsn oder giga aufmerksamkeit bekommt, kann jeder der es mag schon längst ne millionen casts gemacht haben, was natürlich für zuschauer/zuhörer sorgt und das erlebnis cc und das erlebnis esports nochmal intensiviert

- replay versions kompabilität, hatte sc und wc3 auch schon, aber auch nur durch von der comm entwickelte tools, bei cc3 von haus aus, KRANK! p0rno

- custom map dl, bei sc aufgrund der simpelkeit nicht nötig, bei wc3 nötig und extrem nervig sie jedesmal googeln zu müssen, göttlich das cc3 es automatisch macht, sorgt auch hier wieder für höhere verbreitung von von comm gemachten evtl guten maps, neue gute maps können einem spiel ja nicht schaden, wenn sie sich schnell vebreiten werden sich von zeit zur zeit auch gute rauskristalesieren


es ist eine steigerung ums 57345346 fache, ich kann einfach nicht glauben das ea wirklich son game auf den markt schmeisst, sind alles features die ich extrem wichtig für die entwicklung einer großen comm halte und mit der großen comm kommen auch die großen sponsoren und mit denen kommt ein neuer rts hit im esports olymp, echt, jetzt nur noch alles bugfrei und balanced releasen/bzw schnell nachpatchen und ich häng überall in der wohnung ea poster auf!
 
wäre extrem fett wenn "durch die augen des spilers" first person bedeuten würde, also das man auch alle mausbewegungen usw mitverfolgen kann

hm ja, was sonst? Wenn man die Kontrolle über die Kamera verliert heisst das ja wohl, dass man die Bewegungen des Spielers mitmacht. ^^

Ob man die Maus dann auch sieht und was er selektiert ist aber noch fraglich.
 
du meinst diesen Abschnitt?



Heisst wir werden in der Lobby Clantags bekommen. So, wie es derzeit in Ra2 oder TibSun ist. Der Clansupport wird dort von xwis mittlerweile gestellt.

D.h. kein reporten auf fremden Seiten. Wenn man Clan spielen will, dann öffnet man in der Lobby ein Clanspiel und dieses wird automatisch mit Spielende in der offiziellen Ladder eingetragen.

Dann kann man seinen Clan managen auf einer dazu passenden Seite, d.h. als Admin Leute in den Clan einladen, Leute rauswerfen etc.

erm ich weiss nicht wie das in AR2 oder TIBERIUM SUN ab läuft, hab die Spiele nie Online gespielt, und das mit dem Clan erstellen etc. stell ich mir sowie eine intigriete Clanwars.cc ladder vor.
 
es ist eine steigerung ums 57345346 fache, ich kann einfach nicht glauben das ea wirklich son game auf den markt schmeisst, sind alles features die ich extrem wichtig für die entwicklung einer großen comm halte und mit der großen comm kommen auch die großen sponsoren und mit denen kommt ein neuer rts hit im esports olymp, echt, jetzt nur noch alles bugfrei und balanced releasen/bzw schnell nachpatchen und ich häng überall in der wohnung ea poster auf!
LOL - das aus deinem Munde - lalala

Nein, aber ernsthaft, so sehe ich das auch. Wer hätte das bis vor einem Jahr für möglich gehalten? Aber mal andersrum gefragt: Wer hat damals noch nen Zero Hour Patch für möglich gehalten? :D

lalala
 
Naja abwarte, man kann viel Spekulieren aber wer weiss was am Ende dabei raus kommt.
Ich denke EA hat es entlich begriffen. Und es gibt einen angenehmen neben effect für Sie wenn Sie sich für die Commuity mehr einsetzen, sie verkaufen mehr Spiele ^^
 
Verlass dich drauf Ice, daark wird in seiner Wohnung bald EA-Poster aufhängen!
 
Hehe, ich wünsch es mir von Herzen ganz ehrlich. :)
 
- custom map dl, bei sc aufgrund der simpelkeit nicht nötig, bei wc3 nötig und extrem nervig sie jedesmal googeln zu müssen, göttlich das cc3 es automatisch macht, sorgt auch hier wieder für höhere verbreitung von von comm gemachten evtl guten maps, neue gute maps können einem spiel ja nicht schaden, wenn sie sich schnell vebreiten werden sich von zeit zur zeit auch gute rauskristalesieren
Als Mapper ansich freut mich diese Nachricht zu hören.
Ob man die Maus dann auch sieht und was er selektiert ist aber noch fraglich.
Naja, das wäre mir auch noch egal.
Ich glaube nicht, dass man Mausbewegungen oder gar Tastenanschläge irgentwie mitbekommt.

Darkside wir wollen dann paar Fotos von den Postern in deiner Bude:ugly !
 
Bin zwar jetzt nicht überall gewesen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
 
Naja, das wäre mir auch noch egal.
Ich glaube nicht, dass man Mausbewegungen oder gar Tastenanschläge irgentwie mitbekommt.

naja doch, werden dann halt ganz normal im rep mitgespeichert, zeitpunkt+ort+gedrückte tasten, die reps werden was größer, klar, aber dann sieht ein rep aus wie ein aufgenommenes video, ist schon sehr nett sowas, kann man die reaktionen der pros in bestimmten situatioen genauer beobachten und gezielter lernen

ist aber im endeffekt das mit abstand unwichtigste feature und bei weitem nicht so geil wie der rep//cctv client und die custom map kiste, 1stp würde in keinsterweise die größe der comm fördern und auch nicht die spielbarkeit verbessern, daher, nett aber unwichtig
 
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