C&C X | Was erwartet uns? Teil 1: Quo Vadis C&C?

h,, ich weiß nicht,aber rts ist tot (sc2 jetzt nicht dazu zählen) im e-sport bereich =/... daas ist echt sh*t und durch cnc4 haben sie ja auch,die story mehr oder weniger verbockt,es kann doch nicht so schwer sein : NOW your ROOTS,wir wollen base build,es soll einfach sowie tw3 ausehen nur mit neuem zeug >_> zumindest will ich das...
und das free2play ding da ist au so ne sache allein schon wegen f2p,mag vllt die zukunft sein aber trozdem fin ich das doch ziemlich schade und sc 2 naa ...naaaa,ichwill cnc^^

hab ich hier ja schon öfters gelesen, bisher aber nur einmal beantwortet
für dich also, nicht das gute dritte mal, aber immerhin das zweite
das rts genre ist heute in seiner stärksten phase und hat den westlichen esports auf einen level gebracht auf dem er noch nie war, EEEEEEEEEENDLOS behindert sc2 ausklammern zu wollen, es ist rts, es ist esports, es ist die rechte und die linke klammer

ernsthaft, das spiel hat selbst den konsolen verseuchten US markt wieder an an den PC gebracht und zum leben erweckt, nachdem dort im bereich pc esports 4 jahre lang tote hose war


@topic
uns erwartet nichts, es ist immer noch EA, bevor man etwas von ihnen erwartet sollten sie erstmal den ersten schritt machen und endlich mal zeigen das sie es können und können wollen

e:
Sagen wir es kommt im Sommer ^^ , dann wäre es nur zu genial das blizzard am selben tag oder 1tag davor Sc2 HotS raushaut und darunter schreibt FU EA :D

Ich freu mich schon wenn im UF ein neuer bereich kommt zum flamen und streiten über die Balance und die Unfähigkeit über EA

den tag an dem blizzard seine releases auch nur eine stunde verschiebt um auf ein EA rts zu reagieren liegt nicht in diesem jahrtausend


Aber für mich ist Sc2 eben nicht der Maßstab den ich für ein C&C ansetze, sondern nur ein Ersatz, der dem Orginal nicht gerecht werden kann (und dies auch nicht will).

du solltest endlich zwischen den grundsätzlich notwendigen qualitäten eines rts games und seinen interface/szenario/feeling besonderheiten unterscheiden lernen
fürs erstere IST sc2 der maßtab, da gibbet nichts zu meinen



sollen wir zusammenfassen: Wir sind hier vom Grundtenor mittlerweile von "Hmm... ja ok n neues C&C" über "Ja mal sehen" schon wieder bei "Hey DIESESMAL könnte wirklich ALLES ANDERS SEIN! *jubel*" angelangt...

wäre ich nur nicht so stinkend faul dann würde ich analoge posts aus de TW, RA3 und TT foren raussuchen.... teilweise von den gleichen Leuten :D

Und da diskutieren die in der Medizin ernsthaft wann man hirntot ist :D


(letzten satz nicht quoten, der ist nicht von mir sondern nur geklaut)

leider auch nicht von mir, den hätte ich aber echt gerne gesagt

das mit dem raus suchen kannst du dir sparen, wissen die alle selber, ist langsam ein reflex, ea leutet das glöckchen und die fangen mit dem sabbern an
 
Last edited:
du solltest endlich zwischen den grundsätzlich notwendigen qualitäten eines rts games und seinen interface/szenario/feeling besonderheiten unterscheiden lernen
fürs erstere IST sc2 der maßtab, da gibbet nichts zu meinen

Nein.

Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. Nochmal: Sc2 ist der Maßstab in Sachen eSport, Support, Automatch, Ladder (Elo-Implementierung) etc. usw.
Aber nicht der Maßstab daran wie das C&C Core Gameplay aussehen soll. Definitiv nicht der Maßstab für eine Clanimplementierung.

Wenn wir bei C&C so einen Schwachsinn wie Einheitenlimit, Chokes an jeder Basis, Flächenzaubersprüche, 5min no Aktion jeden Spielstart bekommen, dann ist das kein C&C, sondern einfach nur ein erbärmlicher Sc Klon, den niemand braucht. C&C hat seine Stärken, dort ist es Sc2 auch weit überlegen. Das Problem ist, C&C kann sie nicht ausspielen, weil das drumherum von EA so unglaublich schlecht umgesetzt wurde.


Von den GrundRTS Strukturen ist die C&C Formel besser. Rush, Fast Fluid Fun, Eliteeinheiten, Commandos, Generalsfähigkeiten, Kontersystem, Sammelsystem, Clansystem, Gebäudesterblichkeit, kein Einheitenlimit, Erkennbarkeit der Einheiten.. dort überall ist C&C besser! Und an den Grundgedanken bei diesen Punkten liegt es nicht das C&C so hart gefailt ist in den letzten Jahren. Das liegt einzig und alleine an der Umsetzung von EA.
 
Von den GrundRTS Strukturen ist die C&C Formel besser. Rush, Fast Fluid Fun, Eliteeinheiten, Commandos, Generalsfähigkeiten, Kontersystem, Sammelsystem, Clansystem, Gebäudesterblichkeit, kein Einheitenlimit, Erkennbarkeit der Einheiten.. dort überall ist C&C besser! Und an den Grundgedanken bei diesen Punkten liegt es nicht das C&C so hart gefailt ist in den letzten Jahren. Das liegt einzig und alleine an der Umsetzung von EA.


Womit sich doch im Prinzip der Thread selbst erledigt und der Kreis sich schließt. ;)

EA bekommt das nie und nimmer auf die Reihe! Nicht mal Ansatzweise!

Insoweit hat mir der Kommentar von daarkside, mit dem Glöcken klingeln und sabbern gut gefallen.......:D.....hat er doch recht.

Kaum erscheint ein neuer Beitrag, ein neues Gerücht über C&C, gehts wieder los. Die Reihe ist über Jahre an die Wand gefahren worden und das alte RA/Yuri feeling, clanladder etc. gibt es nicht und wird es nicht mehr geben.
 
Für mich ist es nicht die Frage ob EA kann, sondern ob EA will.

Sobald EA sieht das Geld involviert ist im RTS Multiplayer werden halt einfach xx weitere Leute eingestellt, die diesen Teil des Spiels polieren. Und sc2 hat jetzt gezeigt, dass RTS ein Massenphänomen sein kann, auch in der westlichen Welt und nicht nur in Korea (sc1).
 
Es gibt keine möglichkeit mehr, sinnvoll auf solche Updates seitens EA zu antworten.

Die wenig wichtigen Punkte wurden gennant und oft genug durchgekaut.
Hier könnte man genausogut schließen
 
eben, klinke mich deshalb hier aus. Im Badischen sagt man....alles gschwätzt ;)

Sind nämlich schon wieder bei Seite 3
 
Es wurde heute ein Hack and Slay Spiel mit Cry Engine 3 angekündigt.
Mir würde schon Cry Engine 1 für C&C Gen reichen!
 
Back
Top Bottom