• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Tiberium Alliances | Neue Leaks zeigen Ankündigung und ersten Screenshot

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
C&C Tiberium Alliances | Neue Leaks zeigen Ankündigung und ersten Screenshot

ta_logo.jpg


Was ist da nur los bei EA? Erst gestern haben wir von den ersten Leaks bezüglich des neuen Browsergames C&C Tiberium Alliances von EA Phenomic berichtet, und schon sind weitere Leaks aufgetaucht. So haben findige User im offiziellen Forum einen ersten Ingamescreenshot sowie die offizielle Ankündigung aus dem Cache der Suchmaschine Bing herausgefischt.

Der erste Screenshot von C&C Tiberium Alliances zeigt eine karge Landschaft, drei Gebäude der GDI Fraktionen sowie grünes und blaues Tiberium. Die Map scheint an den Seiten durch eine Art Mauer begrenzt zu sein. Das Game wird augenscheinlich in Comicgrafik gerendert, die aufgrund der verwendeten Gebäudemodelle dennoch stark an C&C3: Tiberium Wars erinnert. Ebenfalls ist auf dem Screen das Spielmenü zu sehen, welchem man weitere Details entnehmen kann. So lassen die Symbole und Zahlen links oben vermuten, dass es nun scheinbar mehrere Ressourcen gibt: Grünes Tiberium, blaues Tiberium, Strom und noch eine weitere unbekannte, die derzeit nur durch ein mysteriöses 'S' dargestellt wird. Am rechten oberen Rand werden scheinbar Datum und Uhrzeit sowie irgendeine Begrenzung dargestellt. Dabei könnte es sich um eine Limitierung von Einheiten und/oder Gebäuden handeln. In der Mitte des oberen Rands sieht man zudem einige Schaltflächen, die einen schnellen Zugriff zu weiteren Funktionen des MMO-Titels geben. So gilt es nun wohl immer neue Missionen zu erfüllen, Berichte zu aktuellen Ereignissen zurchzugehen, seine laufenden Allianzen zu verwalten oder Nachrichten zu empfangen und zu verschicken. Weitere Schaltflächen geben dem Spieler Zugriff auf eine Übersichtsseite, auf das Forum, auf den Forschungsbildschirm, auf eine Art Inventarsystem und zu guter Letzt auch auf die Rangliste.

tiberiumalliances_ingamescreen1.jpg



Zudem ist auch der geplante Ankündigungstext von der EA.com Seite geleakt, welchen ihr euch, wenn ihr schnell genug seid, eventuell noch hier anschauen könnt. Falls er schon aus dem Cache der Suchmaschine verschwunden ist, haben wir hier für euch auch einen Screenshot des Textes:

tiberiumalliances_announcement_leak.jpg


Dem Text kann man entnehmen, dass die Ankündigung tatsächlich im Laufe dieser Woche stattfinden sollte, da Bezug auf die Generals 2 Ankündigung am Samstag genommen wird. Viele Informationen sind bereits von der Übersichtsseite zu C&C Tiberium Alliances bekannt. Der Text suggeriert, dass die Hauptgegner im Spiel hauptsächlich Horden von Mutanten seien, doch die Tatsache, dass es nun bereits Bildern sowohl von Nod als auch von GDI Gebäuden gibt, legt Nahe, dass zumindest diese beiden klassischen Fraktionen spielbar sind. Der genaue Spielablauf ist allerdings noch unklar. Ebenfalls geht aus dem Text hervor, dass die Beta zum Spiel am Donnerstag, dem 15. Dezember startet, und man sich für diese auf http://www.tiberiumalliances.com/ anmelden kann. Das legt Nahe, dass die offizielle Ankündigung tatsächlich noch heute oder morgen erfolgt, und wir werden sehen, ob diese mit den geleakten Informationen identisch ist.

EA kann stolz darauf sein, so eine aufmerksame Community zu haben! :)
 
Eine Kaserne, eine Radarzentrale und ein Tiberiumsilo. :O
Die Frage ist ob man sich permanent auf dieser Map befindet und da seine Basis weiterentwickelt, wie es in den meisten Browsergames der Fall ist, oder ob es jeweils auf eine neue Map geht um eine Mission zu erfüllen oder einen Gegner zu beharken.

Das "Seltsame S-Zeichen" oben steht glaube ich einfach für knallharte Dollars ($) die der Spieler von seinem Privatvermögen in das Spiel transferieren kann um geldwerte Vorteile zu erhalten. ;)
 
Denke auch dass das S die Ingame Währung sein wird die sich dann für echtes Geld erwerben lässt.
Im Endeffekt scheints ein Social Game wie die Siedler Online zu sein. Finde ich per se nicht schlecht, die Spiele sind ganz spaßig für Zwischendurch, nur leider fehlt ihnen meist eine Langzeitmotivation. Das machen die alten "Klassiker" wie OGame oder K-Syndicates einfach viel besser.
Ich hoffe Phenmic schaut sich da was ab.

Und eines möchte ich EA schon mal sagen:

Ein großes DANKE für HTML5 und das ihr hoffentlich auf Flash verzichtet!
 
silo direkt neben dem tiberium ? catalystrakete nods gibts demnach schonmal nicht
 
Habt ihr schonmal oben rechts auf das Datum geguckt?
20.12. ... wtf entweder ein Fehler, das Ingame Datum oder letztes Jahr entstanden.
 
Bei PCGames gibts eine offizielle Ankündigung + Trailer.
 
Der Trailer ist doch ganz nett eigentlich.
Sehr gutes Musikstück aus Renegade gewählt, mal wieder.
 
Nach dem ersten Screenshot dachte ich auch erst "omg das sieht ja doch eher billig aus und keinesfalls so gut wie AoE online", aber der Trailer ist dann doch wieder ganz gut gemacht, mit diesem Zoom-out von der einen Basis zu der Übersicht mit den zig Basen. Denke das kann doch ganz spaßig sein, auch wenn es RTS technisch natürlich eher leichte Kost werden wird, der Spaß kommt dort halt mehr durch die Vernetzung und die Allianzen.
 
Die ersten Screenshots gibt es jetzt auch in großer Version:

cncta3.JPG

cncta2.JPG
 
Ist halt netter Snack-Content für ddie Zeit bis zum nächsten AAA Titel :)
 
Back
Top Bottom