Ich fände es geil, wenn der Film diese Fanstory aufgreifen würde, die hat was und ich find sie genial.
http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_story_fanfiction
Grober Überblick:
Die Sache spielt in der Zeit zwischen TD und TS, Es geht hauptsächlich um einen Jungen in Deutschland, welcher auf einer kleinen, Tiberiumfreien Insel sitzt und halt mit seinen Kumpelz abhängt. Sein bester ist dann aber plötzlich weg, die Eltern von ihm sagen, er sei in ein Internat gegangen. Naja, dann taucht plötzlich Tiberium auf und es gibt die ersten Verluste. Dann erlebt man das Geschehen des besten Kumpels der hauptperson aus dem ersten Teil nach dem 'Verschwinden' Sein vater ist ein Nod-General, Kasian

Der die größte Nod-Splittergruppe, die deutsche, anführt und sein Sohn soll zum Soldat ausgeblidte werden. Man erlebt also mit, wie der Junge zum Soldaten ausgebildet wird und wie er seine ersten Einsätze bestreitet.
Am dritten Teil bin ich noch, ist ziehmlich kagge alles am Bildschirm zu lesen
Naja, lest selbst, ist geil geschrieben, leider hat man nicht korrigiert und so ist der ein oder andere Rechtschreibfehler dabei, die Story kam schon bis zu WW/EA.
Autor said:
Die drei Geschichten spielen im C&C-Universum zwischen dem 1. Teil "Tiberium Konflikt" und dem 2. Teil Tiberium Sun. Schon der erste recht kurze Teil war damals ein großer Erfolg in der Community. Mit insgesamt etwa 200 DINA4 Seiten kann man die drei Geschichten sicherlich als Buch betrachten. Stolz bin ich auch darauf, dass die Geschichten über Umwege auch EA/Westwood erreichten und dort gelesen wurden. Mit diesem Buch kam ich dann auch einmal in die PCA Action (siehe Sonstiges;Presse). Richtig korrigiert habe ich dann alle drei Werke aber nie, da ich irgendwie keine Zeit mehr hatte, noch mal alles durchzuschauen. Das wurde von der Webseite übernommen die das Ganze veröffentlicht hat. In wie weit das geschehen ist, müsst ihr selbst schauen...
Fände das wie gesagt sau geil, würde das verfilmt werden.