C&C Monetarisierung durch Cosmetics - ein Vergleich zu anderen F2P Modellen

Apr 8, 2007
12,424
0
270
Ba-Wü
aber Detailänderungen, wie Haarfarbe ändern, Rucksack durch Teddibär ersetzen sind wohl zu unsichtbar im Spiel.

Das macht aber auch keiner in den MOBAs, außer teilweise LoL und ganz selten in HoN. In der Regel sind bei den Skins neue Modelle dabei.

Nur Textur ändern? - Dann brauchen wir uns aber auch nicht wundern, wenns keiner kauft.
 

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Ich denke ein Großteil werden Texturänderungen sein. Zum Beispiel andere Schrift auf den Flaggen an den APA Gebäuden.

Um hart in die Einheitenmodelle zu greifen braucht man Einheiten die unverkennbar sind. Kirov, Dreadnought zum Beispiel. Wobei man bei ersterem auch einiges über neue Gesichter an der Front machen kann, ohne Modelländerung.


Aber Standardpanzer oder Infanterie wirds schwer, eben weil es schon viele verschiedene Modelle gibt, die unterscheidbar bleiben müssen.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



In Dota sind auch viele Items bei denen man kaum den Unterschied sieht - kleine dezente Sachen. Die kosten halt auch nicht viel. Prominentere Sachen wie z.B. ein anderer Stab / Umhang - sprich etwas was man direkt sehen kann - kostet meist etwas mehr. Bei C&C wäre es doch bei der GLA z.B. möglich das Soldaten (Mob) statt wie normalerweise n Helm Kopftücher / Turbane / Masken auf haben. Das wäre denke ich schon mach- und auch sichtbar. Waffenänderungen wären da eher weniger auffällig. Bei nem Tank wäre wie gesagt z.B. offene / versteckte Ketten möglich oder Räder statt Ketten oder z.B. n speziell Item was auf Schnee Buggies in sowas wie n Schneemobil verändert etc.

Gäbe da sicher genug Möglichkeiten - SOLANGE (und das ist bei nem RTS wichtig) jeder auf den ersten! Blick erkennen kann: ah, das ist Einheit X die kann Y also muss ich Z machen / mit Z reagieren. Fraglich ist halt ob bei Soldaten sowas wie bei BF3 mit verschiedenen Tarnungen praktikabel wäre oder ob man das a) nicht erkennt bzw. ggf. so die Farben zu schwierig zu erkennen wären (zw. den versch. Fraktionen).
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Der vorerst letzte Abschnitt ist online - zu finden wie gehabt in Beitrag 1 des Threads :)
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
dezi, die Info zu Hon ist nicht ganz richtig. Es hat nicht das selbe System wie LoL (hatte es mal vor nem Jahr oder so) sondern das selbe wie DotA2. In HoN hat jeder alle Helden und diese müssen auch nicht erst freigespielt oder gekauft werden, es gibt auch keine Runes etc. Sprich in HoN sind lediglich Cosmetics zu erwerben, sowie Early Access zu neuen Helden. Editierst du das bitte? :p

Ansonsten ne echt komplexe Kolumne, die man aufgrund der Länge und den verschiedenen Spielen auch in mehrere Teile hätte splitten können :D. Mal sehen wie wir das in CCI einpflegen werden ^^. Danke jedenfalls.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



//edit
Was fällt denen bei S2 ein das andauernd zu ändern wo ich nimmer aufm Laufenden bin - angepasst.
 
Last edited:
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Die Katze ist aus dem Sack - es gibt Skins als ganzes Paket - ich finde damit alleine wird sich ein RTS nicht finanzieren lassen (denn wie auch einige hier schon kritisierten) ist die Identifikation in einem RTS mit den Einheiten nicht so hoch wie bei einem MOBA. Müssen also die Generäle teuer sein? :/

EU_AltSkin_620.jpg

via: http://www.commandandconquer.com/en/blogs/blog/202
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Skin für'n Tank und dann ist der direkt so verändert - sieht nicht so aus als ob es individuelle Ketten / ... gibt. Also Modell wie LoL/HoN/...
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Ganz ehrlich, ich kann das kaum erkennen.
Ich hoffe die stellen komplette Anpassungen bereit.

Ich fand bsplw. die schwarzen Apoc- tanks aus RA2 (letzte Mission als Allierte) ziemlich goil und wollte die unbedingt haben.
Also: Kräftige Anpassung!
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Deswegen ist es noch lange kein Paket - nur ne farbliche Anpassung.
So wie es aussieht wird es aber eben nur sowas geben. Ich kann also nur wählen zw. Urban, Wüsten, ..., Hans Sarpei Camo. Eben keine Einzelteile wo ich nur das Tankrohr umskinne / ummodelle sondern all-in-one Pakete ... jetzt geschnallt? Oder soll ich es nochmal für Baumschüler erklären?
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
38
Lieblings C&C



Vielleicht definiere ich den Begriff für mich anders als Du für Dich? Schon mal daran gedacht? Soll auch Leute geben die nicht an Gott glauben? Meine Fresse Lunak ... unfassbar wie sehr Du heute bei mir Kredit verspielt hast.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,081
140
580
34
Dark Citadel
Bitte beruhigt euch etwas und verfasst eure Beiträge etwas weniger aggressiv, danke :)