C&C jetzt jedes Jahr ein Neues?

Jedes Jahr ein neues C&C

• Ja klar,so habe ich nicht immer das gleiche

Votes: 11 12.5%
  • Nein,das macht den Ruf von C&C kaputt

Votes: 54 61.4%
  • Starcraft 2 ist besser :)

Votes: 17 19.3%
  • Was anderes

Votes: 6 6.8%

• Total voters
    88
Reaction score
0
Was ich sehr hasse !EA macht noch die C&C Reihe kaputt ! jetzt jedes jahr ein neues C&C ?

Auch wenn es andere Reihen sind (alarmstufe rot3,Tiberiumwars)aber ich wette jetzt schon ALarmstuffe Rot 3 kommt ja ende des Jahres raus dann ein jahr später Addon und dann zu 1000 % ein NAchfolger für Generäle!

DAs war zu Zeiten von westwood nicht so :(

Hab für das 2. Gevotet.

Is schon scheisse wenn man nach (nichtmal) einem Jahr schon wieder was anderes zocken kann, weil der fordere Teil (fast) nichtmehr gezockt wird.

Was alle rumwhinen, schaut doch mal auf die verpackung von TibSun, FS, RA2 und YR, was war da anders?

Wer sagt dass nach einem etwaigen RA3 Add-on gezwungenermaßen noch ein CnC kommt.
Von daher würd ich erstmal abwarten...

Ich enthalte mich mal

Mir gefällt diese Geschäftspraxis von EA auch überhaupt nicht. Auf diese Art und Weise ist es leider unmöglich, dass qualitativ hochwertige Produkte, wie z.B. eben ein StarCraft 2, mit C&C-Logo zustande kommen.

StarCraft 2 wird besser sein, ob es der Marke C&C arg schaden wird, bleibt abzuwarten. Bei der Zielgruppe, die sich intensiver mit einem Spiel auseinandersetzt, kann eigentlich kaum noch viel mehr Schaden angerichtet werden - da weiß man schon länger, woran man ist :p

edit: Bei Westwood war übrigens auch nicht immer alles Gold, was glänzt, wobei gegen Ende hin sicherlich auch EA schon ein wenig die Finger mit ihm Spiel hatte.

Tiberian Sun Release Date: August 1999
Firestorm Release Date: März 2000
Red Alert 2 Release Date: Oktober 2000
Yuris Revenge Release Date: Oktober 2001

Sehen wir Renegade als CnC hätten wir das dann im Februar 2002, worauf ein Jahr später Generals kam, das war ja allerdings schon EA ;)

Und stimmt, war nicht immer 1 jahr, war auch kürzer :p

btW will ich nicht dass irgenwer denkt, dass ich das genze für gut befinde, nur find ich es schwach dass man WW da besser hinstellt.

Was is daran Whine?

Das sind Tatsachen wie man an deine Liste schön sehen kann.

Natürlich kommt es einem zu gute wenn der Vorgänger schlecht war, aber nehmen wir mal an KW wird gut.

Da zockt man fröhlich 7 Monate und schon kann man sich auf Ra3 umstellen weil alle zum Neuen Game überlaufen.

Ja, das gewhine bezog sich eher darauf dass alle whinen ea macht das so viel schlechter als ww.
bischen schlecht ausgedrückt, stimmt.

Last edited:
Solange jedes Universum sein eigenes Team hat, ist es okay. Das hieße nämlich wenn jedes Jahr n C&C kommt, dass jedes davon zwei Jahre gereift ist.

Ich weiß nicht was alle haben vonwegen Westwood hätte das besser gemacht.. Ihr sollltet mal auf die Packung kucken denn auch Westwood hat jedes Jahr ein neues Command & Conquer auf den Markt geschossen. Aber stimmt ja.. die Meisten hier spielen Command & Conquer erst seit Generals und sagen einfach "früher war alles besser" und "EA hat alles versaut".

Die Wahrheit, das Westwood sich selbst zerstört hat (Stichwort: Earth & Beyond) kennt aber keiner..kann ja auch nich sein.. denn Westwood produzierte doch nur tolle, ausgereifte Games mit super Support.

Soso, EA ist also besser? Warum denn dieser auszug aus Wikipedia, wenn sie ja alles so richtig machen:?

Nachdem Westwood Associates durch Systemportierungen erste finanzielle Mittel und Know-How gesammelt hatte, wagten sich Brett W. Sperry und Louis Castle an ihr erstes eigenes Spiel, Mars Saga – eine Auftragsarbeit von Electronic Arts. Mars Saga wurde 1988 veröffentlicht.

Und wer für "Starcraft 2 ist besser :)" gevotet hat, ist also Alpha btw Beta Tester bei Blizzard? Soso...

Was willst du mit dem Auszug aus Wikipedia sagen?

Last edited:
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Es ist doch völlig klar, dass ein kleiner Betrieb, wie Westwood es damals war Auftragsarbeiten ausführen muss.

Tiberian Sun Release Date: August 1999
Firestorm Release Date: März 2000
Red Alert 2 Release Date: Oktober 2000
Yuris Revenge Release Date: Oktober 2001

Sehen wir Renegade als CnC hätten wir das dann im Februar 2002, worauf ein Jahr später Generals kam, das war ja allerdings schon EA ;)

Und stimmt, war nicht immer 1 jahr, war auch kürzer :p

btW will ich nicht dass irgenwer denkt, dass ich das genze für gut befinde, nur find ich es schwach dass man WW da besser hinstellt.

EA war schon Publisher ab TS. :z Außerdem bringt es was aufjemanden zu zeigen und zu sagen der hat das aber auch so gemacht?
Nein, EA muss bzw sollte es besser machen. Aber da mach ich mir keine Hoffnung mehr.

WW war auf keinen Fall besser als EA was den support angeht :p Und Petroyglyph dagte selbst mehrfach, dass WW auch bei TS und RA2 selbst verantwortlich war und EA da net groß reingepfuscht hat. Demnach trägt auch WW die Schuld an den Problemen dieser Spiele.

Hab für das 2. gevotet ^^

Das sollte eig nur verdeutlichen, das Ea von sowas noch nie Ahnung hatte. :D

Ja, der Egoshooter soll auch im Herbst kommen, aber wieso auch nicht:
  • Er spricht ganz andere Kunden an (Egoshooter statt Echtzeitstrategie Fans)
  • Er wird von einem ganz anderem Team gemacht
  • Er trägt nich Command & Conquer im Namen sondern teilt sich nur die Story mit den restlichen Tiberium-Teilen

Back