C&C im Rahmenprogramm der Olympischen Spiele

Reaction score
0
Und bevor jetzt Missverständnisse auftreten

NEIN, es gibt keine PC games in Olympia. Es ist ein Vorprogramm!!!!!!!!!!!!!!!!

PC spielen ist laut IOC Präsident auch kein Sport, und nicht mit Sport zu vergleichen, sondern interaktive Unterhaltung für Jugendliche mit der richtiger Sport konkuriert. Er will sich anstrengen dass Sport diesen Kampf gewinnt.

Zu gewinnen gibt es ausser viel Ehre und Ruhm auch nichts.
Quali modi sind nicht bekannt.

Wenn man sieht wie Extrem stark EA da vertreten ist sollte man wohl keine Zweifel mehr haben dass sie alles tun und extrem viel investieren um im Esport Fuß zu fassen, nur entscheiden sie sich ihr Geld falsch zu verschwenden. Es wird höchste Zeit dass man denen mal klar und deutlich sagt was die Community braucht.

Und bevor jetzt wieder alle über EA herfallen, und über Patches, etc... whinen.
EA patcht verdammt schnell, und gar nicht mal schlecht. Diese Veranstaltung kann den Esport sehr viel weiter vorranbringen, und daran sollten selbst die deutschen Dauermeckerer nichts negatives finden.

edit: Bitte mal editieren. Es findet im Rahmenprogramm statt, nicht Vorprogramm. Die Esportmoderatoren können sich ja auch mal wieder nützlich machen, und zeigen dass sie dann und wann auch was tun anstelle weniger zu wissen als die meisten User ;)

Hast du genauere Infos oder gar Links?
Ist ne interessante Angelegenheit, wie ich finde.

GGL hat es gebracht., aber da ich ja nicht offiziell im Forum mitarbeite kümmere ich mich weniger um Copyrights, und Link Angaben. Sonst wäre mein Post sicher Illegal :)

"Und bevor jetzt wieder alle über EA herfallen, und über Patches, etc... whinen.
EA patcht verdammt schnell, und gar nicht mal schlecht. Diese Veranstaltung kann den Esport sehr viel weiter vorranbringen, und daran sollten selbst die deutschen Dauermeckerer nichts negatives finden."

Genau der gleichen meinung bin ich auch :top

sind bisschen vage informationen..
inwiefern wird das ablaufen.. in china dann selbst?
und wer wird es wie verfolgen?

edit: Bitte mal editieren. Es findet im Rahmenprogramm statt, nicht Vorprogramm. Die Esportmoderatoren können sich ja auch mal wieder nützlich machen, und zeigen dass sie dann und wann auch was tun anstelle weniger zu wissen als die meisten User ;)

Wir sind grade voll ausgelastet :p
Wenn du willst, kannst du ja noch ein paar nähere Infos recherchieren :top

Geile Sache, e-sport ist im kommen, leider mehr im Ausland wie hier in Deutschland aber es geht bergauf

Geile Sache, e-sport ist im kommen, leider mehr im Ausland wie hier in Deutschland aber es geht bergauf

Jo das stimmt. Bald fahren se net zur wm oder em mit deutschland fähnchen am auto rum, sondern mit ax esport flaggen :P

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Verwirrung um eSport bei den Olympischen Spielen

(jhh) Eigentlich sollte es der Durchbruch für den eSport und seiner öffentlichen Akzeptanz werden. Die Veranstalter der Olympischen Spiele hatten bekanntgegeben, dass sie ein von der CIG und GGL durchgeführtes eSport-Turnier mit ins offizielle Rahmenprogramm der Spiele aufnehmen. Doch inzwischen wird immer unklarer, wie man sich dieses Turnier vorzustellen hat. Immerhin die Liste der Spiele ist nun bekannt.

eSport als Rahmenprogramm

Das von der chinesischen Regierung ins Leben gerufene "Our Olympic Series of Large Scale Cultural Activities Organizing Committee", welches für das Rahmenprogramm der Spiele zuständig ist, hatte Ende Februar bekanntgegeben, dass ein eSport-Turnier ein Teil dieses wird. Dabei sollte es im Rahmen der Willkommensveranstaltung die nötige mediale Aufmerksamkeit bekommen. Chance auf die Teilnahme sollten nicht nur Profi- sondern auch Amateur-Teams erhalten.

Ein Newspost der GGL bringt nun jedoch verwirrende neue Erkenntnisse: Mitte August - wo die Olympischen Spiele bereits im vollen Gange sind - erst soll die letzte Phase der Qualifikation beginnen. Diese endet dann im September, während das eigentliche Turnier erst im Oktober stattfinden wird und somit mindestens sechs Wochen nach Beendigung der größten Sportveranstaltung der Welt.

Counter-Strike ist dabei

Immerhin gibt es inzwischen bereits Gewissheit über die Auswahl der Spiele. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Community zusammengestellt und beinhaltet eine große Mischung aus typischen eSport-Titeln und Sport-Spielen. Mit von der Partie sind unter anderen Counter-Strike 1.6 und WarCraft 3. Vor dem Hintergrund, dass es ein asiatisches Turnier ist, ist jedoch der Fakt überraschend, dass es StarCraft nicht in Peking zu sehen geben wird. Dafür wiederum DotA, welches auch auf den kommenden ESWC Masters eine Rolle spielen wird.

Ansonsten sind es vor allem Sport-Spiele von EA Games, die eine Berücksichtigung gefunden haben. FIFA, NBA Live 08 und NHL 08 werden Teil des Turniers sein. Dazu kommen Soul Calibur 4, Command & Conquer 3, Burnout Paradise, Trackmania Nations Forever, Call of Duty 4 und MLB 08: The Show. Damit sind es insgesamt 12 Titel, welche bei den Digital Games zu vergeben sind.

Wer sich jedoch olympisches Gold in einer der Disziplinen sichern will, muss sich laut Veranstalter-Informationen selbst um die Reise in den fernen Osten kümmern. Die Kosten für die Anreise werden nicht übernommen; ebenso wird es auch kein Preisgeld geben.

Disziplinen:

Counter-Strike 1.6
Warcraft III: The Frozen Throne
Defense of the Ancients
Trackmania Nations Forever
Call of Duty 4
FIFA
Soul Calibur 4
Command & Conquer 3: Kane's Wrath
Burnout Paradise
NBA Live 08
NHL 08
MLB 08: The Show

Quelle

Sieht alles noch irgendwie sehr unorganisiert aus. Ich werde erstmal auf nähere Informationen warten.

Ich seh den Bild Artikel schon vor mir: 'BF & C&C verfetten unsere Kinder. Stoppt EA!' :ugly
Dann ein dämlicher Text zur Olympia und das spritzen doch viel besser ist.

Counter-Strike 1.6
Warcraft III: The Frozen Throne
Defense of the Ancients
Trackmania Nations Forever
Call of Duty 4
FIFA
Soul Calibur 4
Command & Conquer 3: Kane's Wrath
Burnout Paradise
NBA Live 08
NHL 08
MLB 08: The Show
Lol, DotA wird einzeln aufgezählt ^^

interessant..^^
gibts in china eigtl andere regeln bezüglich der freigabe von pc spieln?

Es gibt weder Preise, noch werden die Anfahrtskosten / Unterkunft übernommen.

Insofern ist die ganze Veranstaltung wohl ziemlich uninteressant, außer man schwimmt gerade im Geld und hatte schon länger mal einen China-Urlaub vorgehabt.

Hm.. bist du dir dessen sicher?
Es muss ja nicht unbedingt von den Olympia Veranstalter kommen,
vll auch von ggl.. oder so..

Back