C&C Generals - entschärfte Version?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
War grad auf www.gamestar.de und hab folgendes gelesen:

06.06.2003 15:19 C&C Generals: 16er-Version geplant

Electronic Arts plant, eine an den deutschen Markt angepasst 16er-Version des indizierten Strategiespiels C&C Generals zu veröffentlichen. In dieser Version werden reale Bezüge fiktiven Schauplätzen bzw. Bezeichnungen weichen, wie uns aus Branchenkreise zugetragen wurde. Einheiten aus digitalem Fleisch und Blut tauschen ihre Plätze zudem mit mechanischen Recken, bestehend aus Schrauben und Öl. Ob die in der BPjM-Begründung ausführlich besprochene Global-Liberation-Army-Kampagne komplett fehlen wird, ist bislang nicht bekannt. Die 16er-Version soll nach unseren Informationen im September 2003 erscheinen.

Ich fänds gut, die Missionen spielt eh kaum jmd und wenn es dafür dann wieder vmo Index genommen wird...

lol trozdem auch wenn sie keiner spielt , sollte ein spieler schon das VOLLE potential ausnutzen und da gehört die GLA/GBA kampagne sicher dazu. und zu diesem roboter und öl mist kann ich nur lachen ^^

Wenn das stimmt wissen wir, warum Ladderkit und Patch solange brauchen.

Hat dieser Paul ja auch auf CnCforen gesagt... es würde hauptsächlich solange dauern, weil das spiel in deutschland indiziert ist.

Also wäre die Schlussfolgerung jetzt, das das ganze Team an einer entschärften Version arbeitet und so gut wie keiner am Ladderkit und Patch.

Original geschrieben von Mooff
Wenn das stimmt wissen wir, warum Ladderkit und Patch solange brauchen.

Hat dieser Paul ja auch auf CnCforen gesagt... es würde hauptsächlich solange dauern, weil das spiel in deutschland indiziert ist.

Also wäre die Schlussfolgerung jetzt, das das ganze Team an einer entschärften Version arbeitet und so gut wie keiner am Ladderkit und Patch.

nein das heißt das die deutschen EA's :D an der unzensierten version arbeiten aber die patches werden sicher in den USA oder so ''hergestellt'' das heißt also nicht das sie nicht weiterarbeiten ^^

Wenn EA so optimistisch ist das die Indizierung aufgehoben wird, warum arbeiten sie dann an einer 16er version:?

Original geschrieben von Mooff

Pete Larsen heißt er :)

Und @ ICE, ich denke mal, die Indizierung wird nur unter bestimmten Auflagen aufgehoben werden . . . und diese werden sie mit der entschärften Version wohl versuchen zu erfüllen.

Ich verstehe nur nicht so ganz warum Spiele noch Auflagen erfüllen müssen seitdem das neue Jugendschutzgesetz raus ist.

Alle Spiele die (noch) nicht von der UsK getestet wurden werden als 18er version auf den Markt geworfen. Darüber kann man sich zwar in bestimmten fällen streiten (Tetris ab 18) aber es macht die BpjM/BpjS gänzlich überflüssig.

hmmm das mit öl und schrauben hatten ma ja schon bei cnc1

(war das geilste cnc meiner meinung nach)

toll wenn die eine neue version des ccg bringen was wird das bringen ???

die die schon ccg haben werden bestimmt nicht in den laden gehen und sagen "jo hallo ich möchte meine ccg gegen dieses harmlose spiel hier austauschen"

die werden warscheinlich auch wieder mit nem patch oder addon das alles umstellen

:(:bday

gibt aber trotzdem viele noobs die es sich nicht zugetan haben ***(gelegenheitsspieler)***

aber ea wird wahrscheinlcih wieder kräftig absahnen :kek

Ich denke, dass es eher was mit dem Addon zu tun haben wird . . . ein Addon zu einem indizierten Spiel verkauft sich nicht sonderlich gut, ausserdem läuft es natürlich gefahr dann selber auch indiziert zu werden :o

Schwachsinn

Man das ist doch alles schwachsinn,wenn man nur mal daran denkt wenn man das im multiplayer online zoggen will wenn das dann überhaupt möglich ist,denn jeder aber wirklich jeder kommt an die 18version ran und weiss wie´s abgeht und ich glaube nicht das dann jemand( wenn sie den wirklich kommt)die neue version zoggen wird,und die Online-lobby wird leer sein den ich kann mir nicht vorstellen das die neue version mit der alten harmonisiert:lol

lol klar läuft die neue dann mit der alten

is dasselbe wie als wenn einer mit englischen und der andere mit deutschen zockt^^

Das habe ich grade auf www.pcgames.de gefunden.

10.06.2003 16:29 Uhr - Auf diversen Spielewebseiten grassiert derzeit die News, Electronic Arts wolle eine entschärfte Fassung des kürzlich indizierten C&C: Generals auf den Markt bringen. Alles Humbug oder die volle Wahrheit? Nach einem Telefonat mit Electronic Arts Deutschland müssen wir von einem Gerücht ausgehen. Die Pressesprecherin konnte uns nämlich nicht bestätigen, dass eine deutsche Generals-Fassung geplant, geschweige denn in der Mache sei.
(Online Redaktion)

Also nur ein gerücht. Und warum sollten sie es verheimlichen das sie eine "deutsche" version planen? eben!

Back