- Reaction score
- 1
Mein Argument basiert darauf, dass dieser Teil der Community die Lücken (die schlechte Arbeit von EA) schamlos ausnutzt. Das es in der Community leider nicht möglich ist einen generellen Konsens zu etablieren der sagt "Nicht disconnecten um Niederlagen zu vermeiden." Das ist jetzt kein Problem der aktiven Kern-Community, die in Foren wie dem United-Forum aktiv ist. Das ist ein Problem von dem Teil der Community, den man eben nicht wirklich erreicht, gegen den man online aber spielt.
Wir haben also den Fakt, dass es in der Community etliche schwarze Schafe gibt, die die schlechte Arbeit von EA ausnutzen. Und hier setzt meine Argumentation an. Die die Implementierung einer Pausenfunktion ausnutzen werden. Das findest du abstruß. Genauso könnte ich deine Sichtweise, dass uns das nicht blühen wird als naiv bezeichnen.
Edit: Als Beispiel TW/KW. Wir haben hier 140k Beiträge im Forum. Davon 30k im Fairplaybereich. Das sind 20%. Unsere Benutzer treffen also in ihrem C&C Onlineerlebnis sehr oft auf diese schwarzen Schafe.
Oder anderes gesagt, es sind dort 4031 Threads, keine Frage hauptsächlich DC Reports. Selbst wenn wir diese Zahl verfünfachen (um alle Reports von gr.org + offiziellen Forum) abzudecken, sind das gemessen, an der Gesamtspielezahl (nicht Spielerzahl) verteufelt wenige. Wenn ich micht recht entsinne, waren vorm Webseiten Wechsel auf die VG mehrere Millionen gespielte Spiele erfasst (jetzt nur für TW). Genau genommen sind es 2.703.148 erfasste Spiele für TW und 1.403.332 für KW.
Und du willst mir jetzt erklären, dass ein relative großer Teil cheatet und dc'tet und man deshalb häufig auf solche Schwarzen Scharfe trifft. Träum weiter. Meine Erfahrung, gerade als Fairplaymod, zeigen mir dass viele bei der Thematik schlichtweg ihre gefühlten Wirklichkeit wiedergeben. Welche vollkommen verzerrt ist und war.
Edit: Das schwarze Schafe in der C&C Comm stärker auffallen, ist doch schlichtweg den Umstand geschuldet, dass die Spielerbasis lächerlich winzig ist. Bei 200 Spieler online fallen halt 3 DC'ter eher auf, als wenn es hunderttausend Spieler gibt.
Edit2: Die oberen Zahlen sind nur für das 1v1. Für 2v2 lauten die erfassten Spiele KW: 1.803.21 und TW: 1.505.199
Das macht zusammen 5.792.006.
Last edited: