hmm, vielleicht wollte EA damit die overpowerness ausgleichen, die GLA durch die verstärkten Marauder bekommt :S
j/k
hmm, im 1v1 lernen die newbz vielleicht dadurch mal, ihre worker zuzubauen (wenn das denn so klappt wie einige sagen), im 3v3 oder 4v4 ist sowas aber richtig blöd :S
ich kann auch nur auf einen weiteren Patch hoffen (glaube aber nicht, dass einer kommt), ansonsten zocken alle außer mit BM 0.6 kein GLA mehr : O (wäre schade, GLA sind immer meine Lieblings-bashs

)
ich kann mir sogar vorstellen, wie das ganze entstanden ist: EA hat beim Versuch, den alten worker-bug (mit den befestigten Gebäuden) zu fixen gleich mal einen neuen reingebracht ^^ - wäre ja auch langweilig mal ohne Bugs
genug gescherzt ^^
das mit dem Carpenter find' ich garnicht so schlecht, war eine der Änderungen am BM 0.6, die mich am wenigstens ansprachen, weil es imo abgesehen von sowas wie Nuke-MiGs (aber bau mal in einem hart umkämpften Game eine nuke :S) die einzige Möglichkeit für China im 1v1 war, turtle-GLAler irgendwie zu killen