Brotato

Joined
Jun 6, 2009
Messages
314
Points
240
Ein Spiel was aus der Vogelperspektive gespielt wird. Es ist ein Arena-Shooter-Roguelite Spiel. Ist auf Steam für 5 Euro zu haben. Greift zu Leute, das Game macht bock :)
 
Du darfst ruhig den Link zum Spiel auf Steam hier posten, oder einen Youtube trailer?
 
Ich habe 17 Stunden Brotato gezockt. Das ist ein relativ neues 2D Action-Roguelite Spiel. Story gibt es keine, aber dafür gehts gleich mit dem Gameplay zur Sache. Das Gameplay ist so gut gestaltet, das dieses Game gar keine Story benötigt. Das Spiel kostet in Steam 5 Euro. Ein kompletter Durchgang geht bis zu 20 Wellen. In jeder Welle müssen Gegner mit Nahkampf oder Fernkampf Waffen ausgeschlatet werden. Es gibt aber auch Elementar Waffen wie Zauberstab etc. Waffenarsenal ist wirklich sehr groß. Auch die diversen Items die man nach jeder Welle kaufen kann (erscheinen Zufällig im Shop), whrs hoch das man seltenere Items zum Angebot angezeigt bekommt, wenn man Stat Glück höher hat. Wenn man lvl aufsteigt kann man sich auch für diverse Stats Erhöhung entscheiden. Somit ist jede Runde anders, denn man muss das beste aus dem Shop Sortiment machen. Man muss auch je nach Charakter anders spielen. Es gibt eine Auswahl an sehr vielen Charakteren. Ich spiele gerne auf risiko und kaufe im Shop Items die erst später ihre größere Vorteile haben und muss am Anfang die Wellen mit gutem Movement ausgleichen. Hab mich schon lange nicht mehr für ein Solo Spiel auf Flat begeistern können.

Ein Durchlauf mit 20 Wellen dauert ca 25-30min
Gegner lassen Materialien fallen. Man kann auch Items kaufen das die Materialienanzahl der von den fallen gelassenen Monster erhöht. Gibt als Charakter auch den Sparfuchs, wo man bei im Inventar gespeicherten 30 Materialien jeweils +1 Schaden erhält. Wo man quasi bei dem Char gezwungen ist die Materialien nicht auszugeben. Als Nachteil sind aber dann negative Werte wo dann der Shop Preis immer um 50% erhöht wird.
32 Charaktere gibt es. game ist noch in der Alpha. Kommen sicherlich noch einige dazu.
Wenn man mit einem Char durchspielt schaltet man neue Items frei die dann im Shop nach den Wellen angezeigt werden können.
Aktuell kann man das Game in 6 Schwierigkeitsgrade spielen. Durchgespielte Schwierigkeitsgrade schalten auch neue Items oder Chars frei.
Musik passt super zum Spiel.
 
Ich muss auch sagen, also für einen 5er macht man definitiv nichts falsch!
 
Back
Top Bottom