Broodwar Vs Ccgzh

Reaction score
0
nur damit ihr mal wisst was wahre grösse ist

quelle www.broodwar.de

Samstag, 10. April. 2004

7 Millionen $ für einen Clan ?!?
PolishFool @ 20:25
Für uns Europäer scheint es noch schwer sich mit dem Begriff des Pro-Gamings abzufinden und die meisten können oder wollen nicht akzeptieren, dass Computerspieler mittlerweile selbst in Deutschland Monatsgehälter für ihr "Hobby" bekommen. Wie soll man sich also vorstellen können, was in Korea passiert, wo die Spieler auf der Strasse Autogramme geben müssen? Am besten man schaut sich einfach die neuesten Geldbeträge an, die für Spieler und Teams von großen Konzernen gezahlt werden.

Schon im letzten Jahr sorgte SlayerS_'BoxeR' für Furore, als er 150.000 $ dafür bekam in das Team Orion einzutreten. Dieses Jahr wurde dieser Deal nochmal für den Spieler Nal_Ra überboten, der über 200.000 $ dafür bekam in das KTF Team zu kommen!

KTF ist in Korea der zweitgrößte Telekommunikations Konzern. Es lag also nahe, dass die Nummer 1 in Korea, die "SK Telecom" nachziehen musste um ihren Image gerecht zu werden. Also wurde schnurstracks in das Team von SlayerS_'BoxeR' (Teamfoto) investiert, dass sich von Orion in nunmehr 4U umbenannt hat. Die Summe die allerdings diesmal durch den Raum schwirrt ist dabei um einiges höher. Insgesamt soll SKT 7 Millionen Dollar in dieses Projekt investieren. Dazu gehören Summen für einzelne Spieler, die sicherlich über der 200.000 $ Marke liegen. Gleichzeitig gibt es ein großes Apartment für das 6 köpfige Team und dazu einen "Chevrolet Starcraft" (Foto) mit 12 Sitzen.

Da darf es auch nicht wundern, dass eine Firma wie Gillette die größte nationale Liga mit 350.000 $ sponsort. Offensichtlich haben auch Koreaner genügend Bartwuchs, als das es sich für Gillette lohnt.

Und bei uns ist das Geschrei schon groß, wenn Spieler x von Funclan A für z.B. neue Hardware zu Clan B wechselt. Doch zumindestens eines ist sicher. Solche "Zustände" wird es in den nächsten Jahren in Europa noch nicht geben, doch irgendwann kann es der Fall sein ...

:D nice nicht;D eines tages wird das progmaing sich in de bestimmt auch so entwickeln, in 10 jahren odaso;D

Stimmt nicht ganz, pro-gaming gibt es bei uns auch, nur noch nicht in den ausmaßen und mit diesen Beträgen. Counter-Strike und Warcraft 3, das sind die spiele, wo man bei uns mit pro-gaming geld verdienen kann und evtl. noch Fifa. Wenn man sich mal EPS, WWCL und NGL ansieht, gibt es dort auch schon ziemlich große Preise und immer mehr Sponsoren, also es entwickelt sich sehr schnell, bei der CPL gibt es ja auch schon Preisgelder um die 100000$, aber eben nur bei Counter-Strike, obwohl man auch sagen muss, dass dieses Spiel wirklich am meisten Konzentration, Können und Teamplay erfordert...

Warte mal ab was in ccg/zh in 2 Jahren für Summen ausgezahlt werden =))

joah da kriegst bestimmt dein eigenes regiment...oder ne eigene divsion, je nachdem wie gut du bist:angel

Original geschrieben von RavenSiX
joah da kriegst bestimmt dein eigenes regiment...oder ne eigene divsion, je nachdem wie gut du bist:angel
Nenene da wird in voll ausverkauften Fussballstadien gespielt mit Preisgeldern bis zu 5000000$

Original geschrieben von iMChRiZz
aber eben nur bei Counter-Strike, obwohl man auch sagen muss, dass dieses Spiel wirklich am meisten Konzentration, Können und Teamplay erfordert...

dadrüber lässt sich beim besten willen streiten, sc/bw ist schon recht krazz und die leutz da haben bis zu 700apm, also was da ankonzetration geleistet wird, ist imo mehr als bei cs, gug dir mal reps und vods von sc/bw gamern, die spielen da piano auf der tastatur

es geht mir aber jetzt nicht drum die speile zu vergelichen, blso der betrag 7mio, ist einfach krazz

Original geschrieben von daarksidee
es geht mir aber jetzt nicht drum die speile zu vergelichen

aja, titel des threads: Broodwar Vs Ccgzh,

aber was juckt mich der thread, wenns den koreanern spaß macht...

Progaming ist auf jeden Fall die Zukunft. ;) Zu schade nur, dass einige Eltern das nicht begreifen können und nie begreifen werden :z

würde ja sonst keiner reingugen;d

vor allem weil der thread sonst überhaupt net ins forum passen würde

@fslegende in diesem rückständigen deutschland wird das wohl nie was, man denke auch an bpjm, etc.

Also in Korea, das is scho ziemlich kewl.
Ich mein, in Deutschland wird diskutiert, ob wir Zocker aggressiv sind und in Korea muss man als pro-gamor Autogramme verteilen...
Was ein Unterschied!

dadrüber lässt sich beim besten willen streiten, sc/bw ist schon recht krazz und die leutz da haben bis zu 700apm, also was da ankonzetration geleistet wird, ist imo mehr als bei cs, gug dir mal reps und vods von sc/bw gamern, die spielen da piano auf der tastatur

es geht mir aber jetzt nicht drum die speile zu vergelichen, blso der betrag 7mio, ist einfach krazz
700 apm..da neigt einer aber ziemlich zur Übertreibung ;)

naja 700 is echt extrem,davon hab ich noch nichts gehört aber bei Warcraft erreicht man schon so um die 200-300 APM.Saugt euch mal Videos wo man die Typen auf der Tastatur spielen sieht.
Is echt extrem wie die abgehn...

ich kann auch auf meiner maus dumm rumklicken....bloß was des bringen soll frag ich mich heut noch

yop das habich auch nie so ganz verstanden was das aussagen soll :S
ih hab mit apm 50 auch welche mit 100 gekillt
und wenn man reps guckt dann changen die am anfang nur 100mal wegpunkte hin und her damit ihre dolle apm steigt, aber fürs game bringen tut des irgendwie nix !? >_<

und des in korea is eher art machtkampf oder so von deren telekommunikationsgesellschaften, die einen kaufen wen für 150000, und die andre zieht gleich hinterher etc
aba sowas wirds auch in 10 jahren net in ger geben^^

Original geschrieben von Itchy

700 apm..da neigt einer aber ziemlich zur Übertreibung ;)

nö, wenn bw chart es anzeigt, dann wirds wohl so sein, gut ist eher die ausnahem, aber 200+ sind schon imma drin, in cs hätte man dann 10 apm;D

Original geschrieben von ahitsawin
yop das habich auch nie so ganz verstanden was das aussagen soll :S
ih hab mit apm 50 auch welche mit 100 gekillt
und wenn man reps guckt dann changen die am anfang nur 100mal wegpunkte hin und her damit ihre dolle apm steigt, aber fürs game bringen tut des irgendwie nix !? >_<

und des in korea is eher art machtkampf oder so von deren telekommunikationsgesellschaften, die einen kaufen wen für 150000, und die andre zieht gleich hinterher etc
aba sowas wirds auch in 10 jahren net in ger geben^^

naja ahit, gegen die leute gegen du warscheinlich spielst kann man auch dann mit 50 apm gewinnen

immer dieser kritik pkt die klicken nur 100mal die rally points, das machendie angeblich zum aufwärmen, wenn man sich dann die vods angugt, dann ist klar das die apm nicht durch dummes geklicke kommt, dietippen da mit allen 5 finger auf der tastatur rum

Back