Brexit

Anscheinend hat hier wieder einmal jemand die Weisheit mit den Löffel gefressen. Die Einigkeit in der EU, und GB? Von was redest du. Hast du überhaupt schon mal mitbekommen was da abgeht? Und das ist ja nicht erst seit diesen Wahlausgang so.
weniger Einigkeit in Europa, da ein EU Land weniger in der EU ist. Außerdem: Befeuert von dem Ergebnis pushen Strömungen in anderen EU Ländern nun auch für einen Austritts-Vote.
Weniger Einigkeit in GB: Schottland hat bereits angekündigt eine neue Abstimmung zum ihrem Austritt aus der UK zu starten um weiter Mitglied der EU sein zu können. In Nordirland und London gibt es auch einige Strömungen in die Richtung. Durch den Vote gibts nun eben eine Spaltung in der britischen Gesellschaft.
Aber du kannst sicher erklären welche Auswirkungen der Austritt haben wird, also lass mal hören und nicht immer nur Polemik.
Eine direkte Auswirkung hatte es schon, weltweit sind die Märkte eingebrochen, globaler Weteverlust von 1,4 Billionen Pfund. Das Pfund selbst hat 8% an Wert verloren und ist auf nen Wert von vor Jahrzehnten gestürzt (ein Wertverlust von 122 Milliarden Pfund). Im Zuge dessen hat Frankreichs Volkswirtschaft sogar die von UK überholt und UK fällt auf Platz 6. Es gibt nun Unsicherheit bei vielen Firmen über Investitionen in GB, Arbeitsplätze werden bedroht. Ratingagenturen drohen die Kreditwürdigkeit für GB nun herabzustufen.
Die von den Leavern versprochene Änderungen wie dass nun wöchentlich 350 Millionen Pfund in deren Gesundheitssystem gesteckt werden oder dass Immigration nun eingedämmt wird, sind auch bereits verpufft, wodurch schonmal 2 große Gründe wieso viele für Leave gestimmt haben wegfallen.
Zukünftig könnte es dann noch so schöne Sachen wie Zölle oder Reisebeschränkungen geben, je nachdem auf was man sich dann so einigt.
Die jüngere Generation (die noch leichter beeinflussbar war) hat sich von der die Welt geht unter wenn GB aus der EU austritt anstecken lassen während die ältere Generation nicht so leicht anfällig ist.
Dass die Welt davon untergeht hat niemand gesagt, nur dass das ganze Nachteile hat welche den meisten Votern nicht bewusst waren. Was eben leider auch mit Bildung zusammenhängt. Und generell kann man wohl auch sagen, dass die älteren eher konservativ sind und entsprechend abstimmen.
Natürlich wählen die Leute denen es schlechter geht eher gegen das System, als andersrum, die Frage ist nur warum gibt es jetzt so viele Leute denen es anscheinend nicht gut geht? Nur weil du anderer Meinung bist, ohne jede Fakten heißt das nicht das du richtig liegst.
Die Fakten zum Vote und die unmittelbaren negativen Auswirkungen kannst du in den Nachrichten lesen. Wenn du positive Auswirkungen findest, kannst du sie ja posten.
Aber da du mich hier so konkret angehst: Auf so ne Dikussion mit dir, die sich im Kreist dreht, werd ich mich aber nicht einlassen (sag ich mal nur vorweg). :p


Von dem was man in allen sozialen Medien und in den Nachrichten so liest, bin ich mir btw ziemlich sicher, dass wenn es jetzt einen zweiten Vote gäbe, über 60% für den Verbleib in der EU stimmen würde.

Demokratie und so.
 
weniger einigkeit,da ein land weniger ist? was ist das für eine logik. vielmehr ist doch einfacher auf einen gemeinsamen nenner zu kommen je weniger staaten dabei sind. und diese ganzen sonderregelungen von gb haben auch nicht gerade zu einen guten klima beigetragen, da fühlt sich doch jeder ungerecht behandelt wenn er nicht nichts herausholen kann.
und die spaltung von der du redest hat es schon vor der wahl gegeben, ansonsten wäre es nicht zu so einen ergebnis gekommen. genauso wie in der eu, wichtige entscheidungen werden doch nur von den starken ländern zu ihren vorteil durchgeboxt, groß verkündet und stellen sich danach vielmals als heiße luft heraus.kein wunder das die leute angepisst sind.


das sind jetzt kurzfristige anzeichen, wie es wirklich weiter geht weiß keiner da:

die briten haben laut eu vertrag 2 jahre zeit ab beginn der austrittsverhandlungen die eu tatsächlich zu verlassen, so wie es sich jetzt abzeichnet werden sie diese frist voll ausnutzen auch wenn das juncker und co nicht gefällt. in dieser zeit wird viel wasser hinunterrinnen und man sollte bedenken jede "strafe" die unsere eu granden für diese entscheidung gb angedacht hat wird sich auch negativ auf uns auswirken.


woher willst du wissen welche fakten die nein voter wissen und welche nicht? hast du mit jemanden persönlich gesprochen? achso ich vergass deine quelle ist ja facebook und google. aber schon mal daran gedacht das vielleicht gerade jetzt eben die ja voter google benutzen um zu sehen was passieren wird?


meinst du die medien wo unter anderen auch folgende fakten aufgelistet waren:

flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet
es kommen 60% frauen und kinder
flüchtlinge sind überdurchschnittlich gesund
wir brauchen sie am arbeitsmarkt
und und und

ich geb ehrlich gesagt nicht so viel auf diese qualitätsmedien.

vorteile z.b
england urlaub wird billiger
export wird vorerst durch billigeren pfund steigen.


und wie die reaktionen in den sozialen medien sind kann man doch schon alleine an der wähleranalyse sehen. ältere menschen sind da einfach nicht so involviert, das heißt aber noch lange nicht das sie die eu befürworter jetzt auf einmal 60% haben.


jetzt kann man noch gar nichts sagen, da gb noch immer in der eu ist,das wird zeit dauern. also abwarten und tee trinken.
 
weniger einigkeit,da ein land weniger ist? was ist das für eine logik.

Wow... Ja, logischerweise weniger einigkeit, eben grade weil die EU derzeit schon so zerrissen ist, und GB macht vor wie man die EU verlässt. Das Gefährdet die Einigkeit, ist doch logisch...

das sind jetzt kurzfristige anzeichen, wie es wirklich weiter geht weiß keiner da

freezy hat sowohl kurzfristige als auch Langfristige Auswirkungen genannt. Was die Langen Auswirkungen angeht: NATÜRLICH kann man das Ausmaß noch nicht vollkommen erahnen, das ist bei Langfristigen Auswirkungen IMMER so. Niemand hat ne verdammte Glaskugel um damit in die Zukunft zu schauen...

woher willst du wissen welche fakten die nein voter wissen und welche nicht? hast du mit jemanden persönlich gesprochen? achso ich vergass deine quelle ist ja facebook und google. aber schon mal daran gedacht das vielleicht gerade jetzt eben die ja voter google benutzen um zu sehen was passieren wird?

Irgendwie sieht man hier wo die Diskussion mit dir hinführt. Die Suchanfragen für eben genau diese Dinge sind nach den Wahlen in GB deutlich gestiegen. Da muss man ganz einfach 1 und 1 zusammenzählen, ich denke dazu sollte jeder in der Lage sein? Ist keine höhere Mathematik...

meinst du die medien wo unter anderen auch folgende fakten aufgelistet waren

Nein, er meint Medien generell. Lebst du unter einem Stein? Hast du nicht mitbekommen was nach den Brexit jetzt lost wahr/ist? Auf verschiedenen Seiten und Plattformen?

und wie die reaktionen in den sozialen medien sind kann man doch schon alleine an der wähleranalyse sehen. ältere menschen sind da einfach nicht so involviert, das heißt aber noch lange nicht das sie die eu befürworter jetzt auf einmal 60% haben.

Zum einen war das eine Meinungsbasierte Spekulation von freezy, zum anderen ist das ganze schon denkbar. Niedrigere Wahlbeteiligung bei den "bleibern". "Leaver" welche ihren Vote gerne ändern würden, und die Tatsache das sich im Nachhinein Herausgestellt hat das bei der Leave Kampagne ordentlich gelogen wurde könnte einiges daran ändern. Und wieder, LOGISCH, KEINE GLAAAAASKUGEL!

Achso, und ein bisschen Off-Topic

flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet
Trifft zu, auf die Syrischen Flüchtlinge von denen es auch behauptet wurde.
flüchtlinge sind überdurchschnittlich gesund
Auch hier wieder, reine Logik. Die meisten Flüchtlinge sind Junge Männer welche einen weiten Weg auf sich genommen haben, ergo in Topform sein mussten um das ganze überhaupt zu überleben.
wir brauchen sie am arbeitsmarkt
Habe ich so nie nirgends gehört. Das sie unseren Arbeitmarkt eigentlich nicht schaden sollte aber klar sein.
 
Aber du kannst sicher erklären welche Auswirkungen der Austritt haben wird, also lass mal hören und nicht immer nur Polemik.

Fang du doch erst einmal an mit Fakten zu kommen warum der Austritt gut ist.
 
Die sind so Anti-EU, dass sie sogar bei der EM einen Brexit hinlegen werden! :D
 
weitere Meldungen:
- Anstieg der rassistischen Straftaten in GB um 57% nach Brexit Vote.
- GB Finanzminister sagt, dass sich Briten nach einem EU Austritt auf Steuererhöhungen gefasst machen müssen


ja bis jetzt hat es wahrlich viel gutes bewirkt...
 
Hats ja auch. :D Also ich finds gut, wenn Leute, die sich zu gut für andere sind, dann die Rechnung bekommen. :D Ja, ich bin ein schlechter Mensch, sorrih! :ugly
 
Die Rechnung bezahlen aber auch wir bzw. ist der BREXIT eine Schwächung der EU insgesamt. Ansonsten würde es doch keinen Mensch interessieren was die Inselbewohner für sich entscheiden.
 
Wirtschaftlich innerhalb eines Begrenzten Zeitraums ja, Innenpolitisch hingegen ist ein Klotz am Bein weg.

Btw Vodafone schaut sich grad an wo se die Firmenzentrale hinverlegen^^
 
Hoffentlich nach Deutschland. Das bringt Arbeitsplätze.
 
Back
Top Bottom