Brauche ein neues Headset

So nach langem hin und Her (und anderen Faktoren) habe ich mich jetzt für das QPAD QH-90 Black entschieden.

Ist bestellt und wird vermutlich Montag eintreffen.

:danke nochmal an alle und weiter so ich finde das UF hat eine der besten Kaufberatungen im Netz :top
 
ja - danke für die tolle links die helfen mir weiter.

und danke thunderskully - du nettes schädelchen - für den thread hier :wub
 
Ok ist übrigens ein BILLIGES geworden:

Sharkoon SharkZone H10 um läppische 24€
 


5.1 bei Kopfhörern wird sowieso extrem überbewertet. Da musst du schon ordentlich Geld investieren um einen Unterschied zu einem sehr guten Stereokopfhörer zu hören


Das versteh ich bis heute nicht... Kannst du mir das mal erklären?
Bei meinem "7.1 Headset" (extra für dich in Anführungszeichen gesetzt! :D ) kann ich per Knöpfchen "7.1" (auch wieder extra Anführungszeichen :ugly) und 2.0/2.1 (keine Ahnung, ob .0 oder .1) umschalten.

Und da hör ich einen Unterschied wie Tag und Nacht! :o Das Headset ist übrigens das G930 von Logitech.



Off Topic: Mich nervts immernoch, dass man mit offenen Headsets kein Digitalen Surround bekommen kann.... :( Eigentlich bräuchte ich hier ein offenes Headset, aber obiger Tag und Nacht Unterschied hindert mich daran, so eins zu kaufen. :(
 
Und wieder mal muss das Steinchen Lehrgeld zahlen - oder : wer billig kauft, kauft 2x!

Es ist sicherlich gut für den niedrigen Preis, aber ich bin besseren Sound gewohnt und will besseren Sound - also werd ich wolh das Sharkooon H10 zurücksenden und was besseres nehmen.

Ich liebäugle mit dem Siberia noch immer ...
 
nasowas.gif
 
gut - dass man bei amazon recht unkompliziert zurückschicken kann.

werd mir dann das siberia v2 um 60€ holen...
 
HyperX Cloud Gaming Headset ODER Steelseries Siberia V2



?????????????????????????????????????????????????
 
Steelseries Siberia V2.

Kann ich nur empfehlen, war davor Sennheiser Fanboy aber das Headset überzeugt mich seit über n Jahr auf ganzer Linie.
 
Hab gestern das Kingston Hyper X Cloud bekommen.

Nach der Session gestern (gaming, aufnehmen, winamp, streamen, mit u ohne brille) muss ich sagen: Ist ein tolles Gerät.

Und es passt zu seinem Need4Seat dazu mit der Farbe:

S9UUrgj.jpg


:wub
 
- Bring das Glas in die Küche
- Die leere Flasche und Dose weg
- Mülleimer leeren
- Putzen

ist ja schlimm

Ist das ein Schrankbrett als Tisch Oo

nenene :nono :ugly
 
- glas ist nun in küche
- leere flasche bier is nun wieder im keller
- dose ist keine getränkedose, der deckel ist abschraubbar und ich habe ein paar dinge da drinnen
- mülleimer ist erst halbvoll
- putzen ... jap definitiv! wird heute nachmittag erledigt

:(

und das ist kein schrankbett als tisch, sondern ein abgesägtes regal mit schublade. die ganze abgelegten dinge werden im laufe des putzens verräumt. versprochen.
 
Das versteh ich bis heute nicht... Kannst du mir das mal erklären?
Bei meinem "7.1 Headset" (extra für dich in Anführungszeichen gesetzt! :D ) kann ich per Knöpfchen "7.1" (auch wieder extra Anführungszeichen :ugly) und 2.0/2.1 (keine Ahnung, ob .0 oder .1) umschalten.

Und da hör ich einen Unterschied wie Tag und Nacht! :o Das Headset ist übrigens das G930 von Logitech.



Off Topic: Mich nervts immernoch, dass man mit offenen Headsets kein Digitalen Surround bekommen kann.... :( Eigentlich bräuchte ich hier ein offenes Headset, aber obiger Tag und Nacht Unterschied hindert mich daran, so eins zu kaufen. :(



kurzversion: ganz unten

Na ganz einfach :)
Was macht Kopfhörer so teuer? (wir lassen mal Apple-Kultismus aka beats außer acht) --> richtig die Treiber. Und ja auch ein bisschen ob du jetzt Plastik für den Rest nimmst, Kunstleder und Pipapo, aber das ändert da jetzt nicht so viel. Ausschlaggebend sind die Treiber die verbaut sind und wie die verbaut sind.
Wenn ich von Hi-Fi rede dann meine ich ganz andere Dimensionen (und ja, ich hab auch unter anderem einen Superlux hier und halt den noch immer für einen Schnapper :D [edit: haha, hab ja weiter oben schon ne ordentliche Lobeshymne auf das Ding geblasen] ) - dein G930 ist nicht schlecht, Gott bewahre, das ist sogar recht anständig, aber selbst ein Beyer Dynamics Custom One (Preistip übrigens) bläst den einfach nur weg.
Oder die "übliche" Empfehlung wenn man nicht direkt das 3 fache ausgeben will (ernsthaft, zwischen 250 und 700 Euro ist einfach nur ein Loch, da lohnt es sich nicht):

- Sennheiser HD650
- Beyerdynamic DT880 pro
- akg701

klingeln alle anders, aber alle richtig "gut" - sind halt offen.

Und die haben jeweils nur zwei Leutsprecher verbaut

So, der G930 hat jetzt 8 Lautsprecher (was nicht stimmt :D), dazu ein Mikrofon, dazu Funktechnik (was ja perse nicht gut klingen kann würden einige sagen), dazu überhaupt ne ganze Menge Technik. Wo soll denn da das Geld hin sein für den einzelnen Lautsprecher? Das klingt für dich nur "geiler" weils einfach ungewohnter ist und der Effekt natürlich cool ist. Womit wir wieder bei der Beats-Geschicht sind: Das sind keine schlechten Kopfhörer per se, aber sie sind einfahc maßlos überteuert für das was sie bieten. Und "klingen" tun die leider allesamt echt objektiv schlecht (weil gar kein bisschen neutral nur dick bums bums... dick bums bums stellste dir aber über den EQ ein, nicht über die Hardware... edit2: hab ich da oben unter dme Stichwort linear ja auch schon behandelt :D). Versteh mich nicht falsch, ich mag den auch, gerade weil er kabelos ist und seine Sache dahingehend echt gut macht, weil dieses Pseudo "Dolby-Surround" doch ganz lustig ist, aber einmal was richtig ordentliches auf der Rübe gehabt --> du kannst mit nem 701er besser sagen ob WO der Gegner steht als mit jeder "7.1"-Lösung whatever, weil die Auflösung einfach in einer ganz anderen Welt spielt.

Ich hab hier mittlerweile (mal kurz durchgezählt und in-ears [und da hab ich auch welche für 150 Schmecken] weggelassen) 8 verschiedene Kopfhörer. Ein paar davon wurden durch andere Modelle ersetzt, bleiben aber hier... Nostalgie oder so :D auserdem sieht es nett aus, und zum zocken ziehe ich bestimmt keinen der teuren an - weil es sich einfach nicht lohnt :D
Je nach Zweck sollte man den Kopfhörer aussuchen. Willste nen Allrounder mit Micro, also ein Headset: Naja, soooo viel kann man da nicht falsch machen. Bequem sollte das Dingen sein, sonst spielen die alle fast in der selben Klasse.

-----

kurzversion: Rechne mal aus wieviel Geld für einen LS in deinem Kopfhörer steckt wenn da ganze 7 (uah, jetzt frage ich mich btw wieso ungerade. wo soll denn bei nem Kopfhörer der Center sein?) Lautsprecher drin sind und ein Mikrofon und Funktechnik und und und --> Richtig, da bleibt nimmer viel für die "Qualität" der Einzelteile.
 
Das 30 Euro Teil ganz oben soll wirklich gut sein? Ich brauch langsam ein neues. Hauptsächlich wichtig ist dass man keine Außengeräusche wahr nimmt. Noise cancelling ist aber wohl zu teuer (siehe anderen Thread), also geht auch erstmal ohne. ^^
 
Das ist für das Geld richtig gut. Klangwunder bekommst du damit auch nicht hin, aber um Welten mehr als bei anderen Marken. Wobei man hier auch wieder ausprobieren muss welche Version einem persönlich liegt. Die bass lastige, die neutrale...
Sind aber auch halb offene Kopfhörer. Willst du abgeschirmt sein brauchst du geschlossene Kopfhörer oder in ears. Spontan fallen mir für das schmale Budget bspw. der shr840 ein. Kostet um die 150

Edit : haha habs voll falsch verstanden, du meinst das modmic. Ja das ist richtig richtig richtig gut
 
Das ist nicht für zu Hause. ^^

Gibt es denn einen geschlossenen Kopfhörer der gut abschirmt für 30 Euro? :p
weil wenn ich einen für 150 nähme, dann nähme ich direkt das Bose Teil für 300, das funktioniert nämlich prima. ^^
 


nein, damit wirst du deine Ansprüche nicht befriedigen können. Du brauchst einen geschlossenen Kopfhörer de gut abschmiert.

Noice Canceling... im Heimbereich? Für was denn Oo


Naja ich denk ich werd mir das 30 Euro Teil mal anschauen. Schaden kanns nicht. ^^
 
Back
Top Bottom