boxen knacken?

Reaction score
0
ich hab hier'n logitech 5.1 soundsystem,bei dem da ab un zu so'n knacken aus den boxen kommt.
das is keinen monat alt,is sowas normal?

Sind irgendwelche Geräte mit elektronischem (etwaig störenden) Output in der Nähe? Ist das Problem reproduzierbar, d.h. nur in bestimmten Situationen oder grundsätzlich zufällig auftretend?

Umtauschen? Wir hamn mal gelernt das wenn die boxen knacken die Verstärker [Transistoren] falsch eingestellt sind bzw deren arbeitspunkt falsch is -_-

Un1cef said:
ich hab hier'n logitech 5.1 soundsystem,bei dem da ab un zu so'n knacken aus den boxen kommt.
das is keinen monat alt,is sowas normal?
Hab auchn Logitech 5.1 System.... auch neu und knackt auch -.-"

Welches genau isses?

Kommt das knacken aus allen Boxen oder nur eine bestimmte :?
Welche Soundkarte haste?

ich hab nebenbei noch'n mic angeschloßen,ich zieh da mal den stecker,mal schauen obs aufhört.

aber sonst tritt das knacken schon öfters auf,würd mal sagen so alle 10 bis 15 minuten,wenns hochkommt,einmal kurz knack,dann is ruhe.

dat system is das "logitech x-530",
die soundkarte is ne "terratec aureon 5.1 fun"

Ehm .. tritt das knacken immer dann ein wenn du ein anderes elektrisches gerät einschaltest ..oder licht ?? das ist so ein dumpfer schlag ..ist aber normal ..

am sonsten versuch den soundpegel von dem player also winamp runterzuschrauben auf 80% dafür boxenlautstärke höher ..

Habe bei der X-Fi auch das Problem das die bei 100% ein wenig ungenau ist also leicht knackt oder eher ein rauschen zu hören ist ..

Check mal die Kabel war beim letzten mal auch der fall

Un1cef said:
dat system is das "logitech x-530",
die soundkarte is ne "terratec aureon 5.1 fun"
Oha... hab auch das X-530er System. Aber ne onboard karte....

Knacken tuts trotzdem aus allen Boxen und der Bass funzt au nimmer. Aber kann au am Soundchip liegen das ich kein Input mehr hab ( headset funzen net )

:/

ma ne blöde frage,
is so 'n knacken dann nur ne nervige rand-erscheinung und ich kann die boxen normal weiterbenutzen oder muss ich nu angst haben,dass mir die dinger bald umme ohrn fliegen?

Boxen können nicht um die Ohren fliegen es sei den man versorgt sie mit zuviel SPannung was an den Boxen selber zum Riss der Membran führen kann. Vielmehr wird die elektronik kaputt gehen was ich aber nicht so einfach glaube nur durch das knacksen. Ist ja eigentlich keine Überbelastung.
Das einzige was wirklich explodieren könnte (aber auch nur bei diversen schlechten Faktoren gleichzeitig) wären evtl eingenbaute Kondensatoren. Wenn die Bumm machen (je nach Größe) dann richtig :D

Back