- Reaction score
- 0
Hallo Jungs,
Oh weia... da hab ich was angestellt.
Also mal von vorn...
Ich habe 8 GB in meinen Rechner gesteckt alles soweit so gut nur W7 64 Bit hat nur 3,2 GB erkannt.
Ok memory mapping problem vom Mainboard => BIOS update.
Soweit so gut...
Also in BIOS rein QFlash gestartet update erfolgreich durchgeführt.
Dann beim Reboot geht gar nichts mehr.
Kein BIOS, CPU LED blinkt (oh oh)...tja
CMOS Reset bringt nix, Jumper CMOS Reset bringt nix.
Der Rechner bootet bis zu dem Punkt an dem die CPU "angefahren" wird.
D.h. der CPU Lüfter läuft nicht an.
Somit gehe ich mal davon aus, dass entweder das flashen doch nicht erfolgreich war bzw. das Mainboard über den Jordan gegangen ist oder, dass die CPU was abbekommen hat.
Und nun?
Ich bin mit meinem Latein inzwischen bei einer Bestellung eines PII X4 965 BE und einem "alten" DDR 2 RAM Board angekommen damit ich wenisgtens den Speicher noch verwenden kann. Wollte ich eh schon machen nur ich hätte gerne das alte Zeug (habe auch noch eine HDD, GK und NT hier) in einen anderen PC noch zusammen gebaut.
Hat jemand noch eine andere Idee? Möchte ungern den PC so ungerettet lassen...
Oh weia... da hab ich was angestellt.
Also mal von vorn...
Ich habe 8 GB in meinen Rechner gesteckt alles soweit so gut nur W7 64 Bit hat nur 3,2 GB erkannt.
Ok memory mapping problem vom Mainboard => BIOS update.
Soweit so gut...
Also in BIOS rein QFlash gestartet update erfolgreich durchgeführt.
Dann beim Reboot geht gar nichts mehr.
Kein BIOS, CPU LED blinkt (oh oh)...tja
CMOS Reset bringt nix, Jumper CMOS Reset bringt nix.
Der Rechner bootet bis zu dem Punkt an dem die CPU "angefahren" wird.
D.h. der CPU Lüfter läuft nicht an.
Somit gehe ich mal davon aus, dass entweder das flashen doch nicht erfolgreich war bzw. das Mainboard über den Jordan gegangen ist oder, dass die CPU was abbekommen hat.
Und nun?
Ich bin mit meinem Latein inzwischen bei einer Bestellung eines PII X4 965 BE und einem "alten" DDR 2 RAM Board angekommen damit ich wenisgtens den Speicher noch verwenden kann. Wollte ich eh schon machen nur ich hätte gerne das alte Zeug (habe auch noch eine HDD, GK und NT hier) in einen anderen PC noch zusammen gebaut.
Hat jemand noch eine andere Idee? Möchte ungern den PC so ungerettet lassen...