Bond-Beißer Richard Kiel verstorben

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Richard Kiel, welcher in den James Bond Filmen "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker" den Bond-Bösewicht Beißer porträtierte, soll 74-jährig verstorben sein.
http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-29152398

Einer der denkwürdigsten Bond-Bösewichte ist kurz vor seinem 75. Geburtstag von uns gegangen.

Nach dem Ableben von Gottfried John alias General Ourumov aus "Golden Eye" Anfang des Monats, verstirbt somit der 2. Bond-Schurke innerhalb weniger Tage.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/schauspieler-gottfried-john-an-krebs-gestorben-a-989538.html

Richard Kiel war vielleicht kein Superstar aber mit der Rolle als Beißer hat er einer Filmfigur leben eingehaucht, die nicht nur Anhängern der James Bond Filme ein Begriff ist.

Es macht mich auf seltsame Art und Weise ein wenig traurig, dass Richard "Beißer" Kiel niemals mehr in einem James Bond Film wird zubeißen können. :(
 
Last edited:
Ich will nicht zynisch sein aber für seine Größe (2,17m) ist fast 75 Jahre ein wirklich fürstliches Alter.... ist sehr selten, dass solche Giganten über 70 werden. Trotzdem ist er natürlich ein Verlust.

Vielleicht etwas am Rande, was viele nicht wissen: Ihm wurde damals (1976/1977) die Rolle des Darth Vader zeitgleich mit der des Beißers angeboten. Er entscheid sich damals für den Beiser, weil er sein Gesicht im Sinne der Schauspielerei nicht hinter einer Maske verstecken wollte. Und im Endeffekt hat er damals alles richtig gemacht. Wir haben eine Bond-Bösewicht Ikone bekommen und Darth Vader war trotzdem cool :D
 
Back
Top Bottom