Böser Unfall @ Formel1

Reaction score
0
hat wer gerade Formel 1 gesehn war gerade nen richtig böser Unfall ... hoffe der Fahrer hat überlebt ... also gut sah das nicht aus ...

Blabla, macht lieber ein topic über das beste rennen seit mehreren jahren auf. Es gab soviele sachen die erwähnenswert sind, nicht nur der unfall von kubica, der gott sei dank ohne schlimme folgen blieb (angeblich bein gebrochen, aber noch nicht bestätigt).

Außerdem: WURZ DRITTER!!!! HARHAR, einfach hammer :D.

Ja, das Rennen war wirklich endlich mal wieder spannend (den Unfall klammer ich mal aus, auch wenn das etaws besonderes war will man es ja eigentlich nicht haben..).

Dass Wurz dritter wurde war eine Sensation, ja - ich dachte die letzten Jahre schon immer, dass sie die Österreicher aus der F1 ausgeschlossen hätten.

jo gott sei dank hat das monokok oda wie man das schreibt gehalten.aber wie sein kopf , beim seitlichen rutschen an der mauer leblos hinund herklatsche......ich dachte den junge hats schwer erwischt. dem waren wohl durch den heftig aufprall , die lichter ausgegangen..

und habsch grad au gehört , bein gebrochen , is aber gott sei dank ansprechbar usw...genau das selbe wie bei schumacher damals , der hatte sich glaub ich oberschenkelhals gebrochen.

So langsam hab ich das gefühl , die müssen das monokok aber nochmal überarbeiten.das kann net sein , das die füße bzw die beine teilweise aus dem kaputten monokok rausgucken.bei kubica hat man die füße au gesehn.ich find das irgendwie totaln fürn poppes sowas...die sollte die fordere spitze genauso ummandeln wie den rest. dann brechen die sich au net mehr die beine...

DAs beste beispiel dafür is ja Alex Zanardi....der heute DTM fährt.

das mit massa war bescheuert ^^

mandeln.jpg
jayfordere2.jpg

weis wer, was mit alonso los war am schluss .. der hat sich noch überholen lassen von sato .. und weiß jemand warum massa disqualifiziert wurde .. konnt nicht alles sehen ..

@crim

das gesamte monokok oder wie das ding heist, wo der fahrer sitzt ist überall gleich stabil .. es würde sogar kräfte bei 400 km/h aushalten .. nur drinnen sitzt halt immer noch ein mensch .. den kannst net stabiler machen ..

es ist immer noch ein rennsport, jeder der in diesen autos sitzt, weiss das er mit seinem leben spielt.
die autos sind meiner meinung nach sicher genug.
seht die sache doch mal anders:

es ist ein wunder das man sich nach so einen unfall "nur" das bein gebrochen hat ^^

Sowohl fisichella als auch massa bekamen die schwarze flagge, weil sie bei roter ampel aus der boxengasse rausgefahren sind (man sah im hintergrund noch andere an der linie stehen und warten).

@ fix: also klien fuhr davor 3 jahre formel 1 bei jaguar bzw. dann red bull. Jetzt ist er testfahrer bei honda und alexander wurz fährt nach 6 jahren wieder aktiv. Außerdem gehören zwei rennställe einem österreicher in der F1. UND das pacecar fährt auch seit jahren ein österreicher. Man kann also nicht sagen, dass es keine österreicher in der F1 gibt ;).

Last edited:
es gibt schon welche, aber sie spielen keine große rolle.
aber finds klasse das wurz das geschafft hat, macht die formel 1 offener.
auch das heidfeld einen sensationellen zweiten platz ergatterte, echt wahnsinn!

ralf schlecht wie immer! :/

Keine große rolle? Soll die F1 mal zusehen, wie sie ohne pacecar und zwei F1 teams weniger klar kommt - und RTL ohne lauda (das is eh so ein depp der typ) :D.

Wurde ja heute berichtet das noch nichtmal das bein gebrochen ist und er heute wieder aus dem krankenhaus kann, echt heftig wie sicher diese autos sind, normale autos würden mit 280 am beton wohl auf nen quadrat meter schrumpfen und ein formel 1 auto lässt den fahrer da fast unverletzt rauskommen. Da sieht man mal wie sicher die teile heutzutage sind.

Ja - gott sei dank. Das ist aber auch nur so, weil es in der vergangenheit tödliche unfälle wegen zu wenig sicherheit gegeben hat.

Ja - gott sei dank. Das ist aber auch nur so, weil es in der vergangenheit tödliche unfälle wegen zu wenig sicherheit gegeben hat.

Richtig, so ein unfall gestern wäre vor 10 jahren zu 90% tödlich ausgegangen. Da fährt man ja schon lieber formel 1 als normal auto :D

ralf schlecht wie immer! :/

Naja nicht unbedingt schlecht da das Toyota auto einfach nur total schlecht ist.
hab heute früh gelesen das der wagen nicht mal über nen höheren randstein fahren kann da sonst die radaufhängung bricht.Da kannst du ja gleich mit einer seifenkiste fahren :o

ja war schon ein geiles rennen, der unfall war derb!!
aber so ist halt formel 1!!!

das geilste rennen seit langem!!

und zu massa und Fisichella ist nur zu sagen "wer über rot fährt ist weg vom fenster" wo ham die denn ihrn führerschein gemacht

Kubica wird schon das kommende rennen in indianapolis bestreiten wie ich eben hörte. Respect.

Jeder dort ist sich der Gefahren voll bewusst, deswegen verlieren die Risken ihre Bedeutung, sodass sie psychisch dazu fähig sind, nach so einem Unfall gleich wieder weiter zu machen.

Back