*hust*
in den meisten studiengängen muss man pro jahr so 4-8 wochen (meist unbezahltes) praktikum ableisten...
den zivi gabs auch noch davor...
btw: wenns die NICHT gäbe, wäre D-Land kein besserer ort...
und nicht wenige studenten entscheiden sich auch für eine lehre vorm studium...
also von idiotie sind zumindest die ingeneurausbildungen noch n stück entfernt...
das letzte jahr vom studium verbringt man eh komplett in nem betrieb, bis die diplomarbeit fertig is...
übrigens ist dummheit nicht unbedingt auf hochschulen beschränkt...
hm und die leute, die mir mit ihrer tollen lehre gekommen sind waren bisher auch noch nicht so die überflieger...
"boah haben wir da gesoffen alda!" wenn ich das schon höre...
also zumindest malermeister/lehrlinge und leute, die holz be-/und verarbeiten konnten mich bisher nur schwer beeindrucken...
"ich musste 3 monate lang werkstücke auf 0.1 mm zurechtfeilen" krass
von so wirtschaftsexperten und geisteswissenschaften weiss ich ned, was ich halten soll...
einerseits gehts ohne die nicht, weils in D-land bestimmt genausoviele leute gibt, die verwalten, wie leute, die produzieren, andererseits... also meine ausflüge in die welt des bwl waren ja ernüchternd... das hätt ich auch in der 5. klasse gekonnt... hm...
hat wohl alles seine daseinsberechtigung... ich hab selbige nur noch nicht entdeckt...
aber onkel moppi wirds gleich erklären, so dass ich fachidiot es auch verstehe...