Lol, wer Tankrush als Weltklasse bezeichnet, hat nicht die alten TW Zeiten mitgemacht. Heute wird auf Redzone nur noch fasttech gespielt und somit wurde es für einen älteren Spieler nur umso leichter mit der alten Taktik zu gewinnen. Diese Spielart wurde standartgemäss angwendet zu frühen bis mittleren Zeiten von TW. Was für mich als Spieler der alten Generation neu war, war die Abwehrmassnahme der Blitztürme mit den Silos beim blauen GDI zu Beginn des Matches. Was hilft gegen Tankrush ? Scouten, scouten, scouten. Schon wenn man erkennt, dass der Gegner seinen Kran an die Front baut in Richtung des mittleren Tibfeldes, kann man davon ausgehen, dass diese Taktik erfolgt. Abwehrmassnahmen könnten sein, kein Fasttech zu spielen, eher mit 2 oder 3 Wfs dagegen zu halten + Inf oder Abwehr oder Luft. Nur hier hatte sich Spock nochmals an der Front gegen Inf abgesichert gehabt mit dem Shredderturm. Also Fasttech kann schon gehen, aber man muss sich wirklich mit T3 Abwehr, Antitankeinheiten oder sonstigem durchschlagen. Und man muss als nächstes den Gegner erst mal wieder vom mittleren Tib vertreiben können, was sehr schwierig ist, da er dieses Suply für sich nutzen konnte und er noch das hintere Suply hat, falls er einen harten Kampf um sein Suply an der Front haben sollte. Als Gegner hat man selbst aber Probleme mit seinem Tib hinten, da dies sich auch dem Ende zuneigt. Man ist langfristig auf das mittlere Tib angewiesen, deswegen ist es wichtig das mittlere Suply für sich zu gewinnen. Wenn man über das hintere Suply spielt ( sichere Varianten ) muss man aber auch schlagfertig sein und dem Gegner in der Mitte enorme Probleme mit seinem Suply dort verursachen können. Schafft man das nicht, hat man so gut wie verloren. Schwierig wirds noch, wenn der Tankrusher mittlerweile auch techen konnte und sich mit schwerer Abwehr dort zuklastert. Dann braucht man Artillerie oder man schafft es den Gegner zu infiltrieren oder andererweitig zu beschäftigen. Deswegen ist es wichtig, wenn man fasttecht, dass man Artillerie, schwere Abwehr und andere T3 Units dazu nutzt, um sich einen Vorteil gegen T1, T2 Units zu verschaffen.
Aber für damalige Verhältnisse war Spock ein guter Spieler, man hat gesehen, dass er Erfahrung besass. Nur hat er etwas zu spät getecht und er hat nicht rechtzeitig auf die Infantrieumstellung des grünen Scrins reagiert. Ein besserer T1 Panzermix ( Buggys mit Scorps ) hätte hier helfen können. Dann hat er nicht das Dozerschaufelnupgrade entwickelt, welches ihm die Möglichkeit gegeben hätte die Desintegrators ohne grossen Schaden überfahren zu können. Das Laserupgrade brauchte er dann ja nicht mehr, da er Avatare gebaut hatte. Richtig war auch Venoms gegen Inf zu benutzen und eine Kaserne an die Front zu bauen, um seine verlorenen Avatare wieder ein zu nehmen. Ein paar Schwarze Hände wären noch nice gewesen.
Lol, aber die Spielweise von Spock hätte glatt ein M8 von mir sein können, der wirklich ähnlich spielt, Peacenwarrior ( auch hier im UF vertreten ), sein Name. Soviel ich weiss spielt der heute noch TW. Für einen Nodspieler ist aber Spock ein ein guter Spieler. Für Top 2000 hätte es damals gereicht und das war schon mittelmässig gut. Ich schätze ihn mal auf Top 500 mindestens ein, wenn er weiterspielen würde. Durchaus wäre er in der Lage auch einen Top 100 Spieler zu schlagen ( nach damaligen Verhältnissen ). Wer aber wirklich wissen will was Weltklasse ist, sollte sich Replays aus Turnieren oder Ligen ansehen. Da geht es schon etwas mehr ab, als hier gesehen.