Original geschrieben von Schnuller
Also 2 Dinge:
@ Jiman: Deine Antwort gegenüber Enzymer ist beleidigend und unverschämt und eines Juristen auch wenn Du erst 27 bist nicht würdig. Ich denke, jeder darf hier im Forum frei seine Meinung äussern sofern diese sachlich vorgetragen wird, ohne dass er gleich als Trottel und sonstiges bezeichnet wird.
Also bitte Jiman in Zukunft net so arrogant und net so oft betonen dass de Jurist bist. Weil iss eigentlich nix besonderes.
ja, da ist er ein wenig aus der haut gefahren, aber ich kann's nachvollziehen.... macht sich da lange mühe mit dem brief und dann kommt so ne doch schon doll kritische antwort von enzy.
ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll, den "juristen" raushängen zu lassen ( wie weit bist du eigentlich, jiman? studierst du noch? so hab ich dich in erinnerung... irgendwelche abgefahrenen wirtschaftsrechtlichen geschichten wolltest du doch machen, gelle?). das wirkt wirklich etwas aufgesetzt.
"iss eigentlich nix besonderes" ist allerdings grob falsch. im vergleich zur community ist es wie nobelpreisträger sein und im vergleich zum bundesdurchschnitt nach wie vor einer der prestigeträchtigsten und härtesten abschlüsse überhaupt. abgesehen von allen möglichen ehrenvollen originär juristischen berufen ist quasi jedes bedeutende wirtschaftsunternehmen geführt von juristen ( teilweise bwl'er und mathematiker). das hat was mit der denkweise zu tun und damit, dass im wirtschaftsleben permanent rechtlich relevante entscheidungen zu treffen sind.
@ topic: ehrenwert, sich in dieser form zu engagieren. im übrigen reagieren menschen tatsächlich gewogen ( und somit aus deiner sicht am besten), wenn man ihnen lösungen anbietet statt sie darauf hinzustossen, dass sie auf dünnem eis gehen. in die ecke gedrängte raubtiere beissen. bis auf diese passagen aber sicher zumindest nen versuch wert.
trixxters einwand ist ebenfalls brauchbar.
ich persönlich habe nach meiner erfahrung mit diesem spiel und der community eher die einstellung von taktik gewonnen, glaube also an keine brauchbaren veränderungen mehr. davon sollte sich aber keiner anstecken lassen.
weiter so !!