Beschiss @ Amazon

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Guden,

ich hab mir am 22.5. eine DVD bei nem Amazon z-Shop geholt für insgesamt 22 Eruo. Die Kerle ham das Geld binnen 4 Tagen abgebucht,nur ham die DVD bis dato nicht geschickt. Bei Amazon ist es nunmal so, dass man eine Garantie besitzt. Die kann man erst 30 Tage nach Kauf in anspruch nehmen.
Jo,jetzt sind 30 Tage vorbei und ich will mcih jetzt beschweren.

Ámazon hat da son schönes Beschwerdeformular,bei dem man so alles EIngeben kann.. auch die Angebotsnummer. Nur jetzt kommt das tolle: Die Angebotsnummer steht bei dem Artikel gar nicht dabei, smot kann ich uach keine Reklamation beantragen >_<

Und die Angebotsnummer stand bei noch bei keinem einzigen Amazon-Gegenstand (ich hab bei alten Transaktionen nachgeschaut)


Ich hab jetzt also folgendes Problem: Ich kann mich nicht beschweren, weil keine Angebotsnummer existiert...ohne die geht gar nix >_<

Was machn ich da jetzt??
Der Verkäufer kontaktieren...looool,hab ich 3 Wochen nach Abbuchung gemacht,hab nie ne Antowrt erhalten. Und der Verkäufer kann auch nicht so ne Briefkastenfirma sein,denn die Firma hat ne Bewertung von 4.9 (möglich ist nur 5.0) und hat schon über 4000 abgeshclossene verkäufe.

Amazon anrufen,an-mailen etc... wie bitte? Die ham zwar ein Kontaktformular,aber das wird nur automatisch verschickt und daher werden die nicht speziell auf mein Problem eingehen o_0

Hat einer ne Idee,wie ich das jetzt machen soll ???


ps.: Ich schreib den Wixxern von dem Laden nochmal ne e-mail,wenn die dann nciht antworten.... verklag ich Amazon auf 22 Euro Schadensersatz @____@
 
du hast das Ding gebraucht erworben oder?

17-stellige Bestellnummer:
(optional)

optional heißt, dass dus nit eingeben musst ^^

also füll halt das Formular aus un schick den shit ab ^^
 


- zshops haben "nichts" mit amazon zu tun, ergo kannste amazon selber nüx

- wann hast du die email zu dme z-shop anbieter geschrieben ? - wenn du da nach einer woche +2 tage keine antwort erhalten kannst, schicke denen einen email, weise auf liefererverzug (schlag mal im gesetz nach, oder google ein wenig, bin zu faul das jetzt zu erklären :D) hin und setze eine angemessene frist der nacherfüllung und verlange eine stellungsnahme (ganz wichtig !)
die frist würde ich auf 2 wochen setzen

am besten machst du das ganze schriftlich und NICHT per email - solltest du keine postanschrift haben, dann natürlich per email

füge ALLES hinzu was mit der bestellung zusammenhängt - die bestätigung in form der email ausdrucken, deinen kontoauszug kopeiren etc etc

womit wir beim nächsten wären: hat amazon abgebucht oder hast du überwiesen ? - bei überweisung kontrolliere noch einmal die angaben

angebotsnummer ? O_o
geh mal bei amazon auf "mein konto" --> offene und kürzlich versandte bestellungen, da steht alles, wobei bei mir det dingen bestellnummer heest :D - die site kannste btw auch als screen ausdrucken und beifügen

uuuund, was vllt an erster stelle zu nennen wäre: haste mal auf die leiferzeit geschaut ? :D


edit: vergiss den meisten quatsch wieder *g*

hab grad bei amazon ne umfangreiche hilfe gefunden

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3367001/028-3709565-3862135

ca in der mitte steht alles was du brauchst (Auch wie du die angebotsnummer rausbekommst)

ansonsten: bitte IMMER freundlich bleiben, wenn du irgendwem schreibst oder anrufen solltest, sachlich aber freundlich ;)

 
:wand Du bist aber leider im flaschen Formular.
Das,welches ich ausfüllen muss um ne Reklamation erwirken zu können, ist die Angebotsnummer NÖTIG

Vollständiger Name:
Straßenadresse
(oder Firmenname):
Adressfeld 2
(optional):
Stadt:
Bundesland:
Postleitzahl:
Land: Deutschland
Telefonnummer:
Auktions-/ Angebotsnummer (z.B. 2307E1234): <<<<<<<<<<

das ist das wichtige..

http://s1.amazon.de/exec/varzea/subst/help/buyer-refund-request.html/028-2758595-4305349

edit : Mike,warte ma...ich bin schon nen schritt weiter. ich mach mal nen Screenshot,dann könnt ihr mir ja mal die ANgebotsnummer zeigen :D
 
Last edited:
So,wer hier de angebotsnummer findet kriegt 100 Punkte...und laut Amazon muss sie hier ja stehen ^^

zunchst nochmal die betreffende Textpassage: "Die Auktions- oder Angebotsnummer ist die Nummer, unter welcher der Artikel in Amazon.de Marketplace, Auktionen oder zShops erscheint. Sie finden diese Nummer, wenn Sie in "Mein Konto" gehen und auf "Käufe ansehen und bezahlen" klicken. Unter dem jeweiligen Titel des von Ihnen bestellten Artikels steht die Angebots- oder Auktionsnummer.)"

lol,da fällt mir grad ma auf: Wo steht da was von "Käufe ansehen und bezahlen" ??? Diese Option habsch bis jetzt auch noch nicht erspäht o_0

ich hoff ma das Bild is gut erkennbar
 


-_-

:D


geh auf "mein konto"

dann guckste GANZ rechts im bild und gehts da ein wenig nach unten, da steht dann irgendwo

Marketplace,
Auctions & zShops

* Mein Verkäufer-Konto
* Meine Käufe und Gebote


gehst auf "meine käufe und gebote"

dann erscheint unter anderem das hier:

Ihre Gebote und Käufe
# Amazon Auktionen:

* Gebote ansehen
* Gewonnene Auktionen ansehen und bezahlen.

# Amazon.de zShops: Käufe ansehen und bezahlen
# Alle in letzter Zeit über Amazon Payments getätigten Käufe ansehen
# Vorbestellungen für gebrauchte Artikel ansehen


tadaaaaa ;)

 
toll Mike,wenn ich das mach,komm ich erst recht nicht weiter, weil dann da steht,dass ich in letzter Zeit keine Käufe getätigt hätte >_<

und wenn ich die Bestellnummer angeb,gibts angeblich Bearbeitungsfehler bei Amazon
 


dann schick halt amazon eine email mit deiner sachlage und erklär auch, dass du keine angebotsnummer angeben kannst unddasde kontoauszug hast auf dems aber druff is etc etc

die sind SEHR kulant da, deswegen glaube ich können die dir dann doch irgendwie weiterhelfen Oo

 
muhahaha,lol, den nerds muss man nur ma Feuer unterm Hinter machen. Hab dem Laden ja ne E-mail geschickt mit einem doch etwas aggressiven Unterton...und schwupp di wupp kam e-mail von wegen: DVD am 4.6. verschickt, es werden alle e-mail beantwortet (lol) und Ersatz wird geschickt (darauf bin ich mal gespannt o_0)
 
Amazon reagiert auch auf weniger derbe Amok-Kundenschreiben... Als Generals raus kam fehlte in meiner vorbestellerpackung die zusatz-cd.. nach langem suchen sendete ich ein nettes mail "Ach... äääh.. ich glaaaaauube da fehlt was...", bekamm binnen 4 stunden Antwort und 2 Tage später war Ersatz + Entschuldigung... Irgendnen Trottel an deren Versand-Fließband hat sich meine CD gekrallt, der dürfte dann wohl ab dann stempeln gehn.

Amazon ist bei solchen Kulanzlösungen recht zugänglich und man kommt bei Beschwerden/Mängeln etc. immer etwas weiter, wenn man den guten Ton wahrt. Bei hysterischem Rumgekeife stellt man einen gerne mal auf stumm.. *flöt*
 


ich hab letztens ne dvd ersetzt bekommen, bei der der innenring gebrochen ist (passiert bei manchen cases, deren halterung so dümmlich gemacht ist, dass die dvd beim rausnehmen unter druck steht)

ja, toll wa ?

achtung, dat tolle kommt ja noch *g*

die dvd hatsch schon 11 monate @_@


btw, man kann auch freundlich, recht unfreundliche belangen rüberbringen Oo
 
oder man kann mit den Leuten auch einfach mal Tacheles reden und bekommt seine DVD innerhalb von 2 Tagen :D
Fazit: Dvd is heut angekommen,jetzt werd ich Bestätigungs-email schreiben etc....

lol,11 Monate alte DVD, net schlecht. HAst du die dann aber zum ersten Mal aufgemacht oder ham die nicht nachgefragt oder sowas?? Ich mein,du hättest sie ja auch slebst beschädigen können o0
 


nein, es lag an der beschädigung selber

ein innenringriss ist im normalen gebrauch einfahc nicht möglich, passiert NUR, wenn die halterung mieser müll ist

man könnt das teil zwar auch mit gewalt zerhauen, aber dann würd das ganze ganz aners aussehen O_o

son innenringriss iis echt übel wenn man die nicht bemerkt Oo
im schlimmsten fall zerhauts dir die dvd beim abspeiel (!) in tausend (! kein witz) stücke und deinen player kannste dann natürlich auch wegwerfen ;)
 
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