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Also ich behaupte mal, dass GDI nicht UP ist.
Was will ich damit sagen: Die Einheiten sind allgemein betrachtet stark genug, um es mit jeder anderen Einheit aufzunehmen.
Meiner Ansicht ist das Kernproblem von der GDI die Flexibilität. Man ist von Anfang an gezwungen in der Defensive zu spielen (Seeker -oder Nod Mots -oder Scorprush).
Für die meisten Spieler ist es höllisch Schwer, wenn nicht sogar unmöglich, aus dieser Defensive heraus in die Offensive zu kommen. Aus dieser Defensivhaltung verzögert sich das Techen und das Exen. Irgendwann wird das Geld am Startfeld zu neige gehen und dann muss man exen. Im Early Game ist es ein verdammt hohes Risiko zu Exen, da man schlichtweg keine 2 Tibfelder verteidigen kann. Im Midgame ist das Problem der Einheiten Splittung und im Lategame hat man zwar Einheiten die stark genug sind, aber ob diese reichen?!!
Aber warum ist dieses Kernproblem erst in KW so extrem offensichtlich?
In TW waren die Einheiten etc ebenfalls so lahmarschig. Ich werd mal die für mich entscheiden Punkte nennen.
1) Wegfalls des Engi-BMT Rushes: Dieser wurde im Prinzig ja doppelt generved. Einmal wegen dem 3 s Delay und zum anderen dieses Schallfeld (von NOD+GDI). Wenn man GDI als Gegner hat, braucht man sich halt keine Platte mehr darüber machen, ob ein Engi BMT kommt. Selbst wenn einer kommt...es ist genug Zeit zum reagieren da. Somit kann man, zB 5 Seeker zum Gegner schicken statt nur 3, da diese ja net zur Abwehr benötigt werden.
2) Der Sammler HP nerv: Vorweg möchte ich sagen, dass ich es allgemein gut finde, dass die Sammler HP gesenkt wurde. Mir ist vor ein paar Tagen bei einem TW Spiel aufgefallen wie stark die Sammler dort sind. In diesen Spiel bin ich auf Orca-Rush gegangen und 4 Orcas haben gerade mal EINEN Sammler gekickt, was deutlich zeigt, dass die Sammler in TW zu stark sind.
Aber aufgrund dessen wie man GDI aktuell spielen muss, macht es einfach keinen Sinn, dass die Sammler so schwach sind. Ich meine, GDI hat keine effektive Möglichkeit zu herassen und die eigenen Sammler bestehen aus Pappe. Die Sammler werden dann gekickt und man selbst hat nichts um einen Ausgleich herzustellen. Wo ist da die Logik?
Selbst wenn der Rush abgewehrt wird, hat man das weiter oben beschriebene Kernproblem.
Zusammenfassend kann man sagen, dass für GDI dadurch der Eco-Boom, Fast-Tech und Front-WF wegfallen. Wodurch in TW die fehlende Flexiblität ausgeglichen werden konnte.
Danke für das Lesen
Edit: Jetzt könnt ihr mir die Rübe einschlagen

Meiner Ansicht ist das Kernproblem von der GDI die Flexibilität. Man ist von Anfang an gezwungen in der Defensive zu spielen (Seeker -oder Nod Mots -oder Scorprush).
Für die meisten Spieler ist es höllisch Schwer, wenn nicht sogar unmöglich, aus dieser Defensive heraus in die Offensive zu kommen. Aus dieser Defensivhaltung verzögert sich das Techen und das Exen. Irgendwann wird das Geld am Startfeld zu neige gehen und dann muss man exen. Im Early Game ist es ein verdammt hohes Risiko zu Exen, da man schlichtweg keine 2 Tibfelder verteidigen kann. Im Midgame ist das Problem der Einheiten Splittung und im Lategame hat man zwar Einheiten die stark genug sind, aber ob diese reichen?!!
Aber warum ist dieses Kernproblem erst in KW so extrem offensichtlich?
In TW waren die Einheiten etc ebenfalls so lahmarschig. Ich werd mal die für mich entscheiden Punkte nennen.
1) Wegfalls des Engi-BMT Rushes: Dieser wurde im Prinzig ja doppelt generved. Einmal wegen dem 3 s Delay und zum anderen dieses Schallfeld (von NOD+GDI). Wenn man GDI als Gegner hat, braucht man sich halt keine Platte mehr darüber machen, ob ein Engi BMT kommt. Selbst wenn einer kommt...es ist genug Zeit zum reagieren da. Somit kann man, zB 5 Seeker zum Gegner schicken statt nur 3, da diese ja net zur Abwehr benötigt werden.
2) Der Sammler HP nerv: Vorweg möchte ich sagen, dass ich es allgemein gut finde, dass die Sammler HP gesenkt wurde. Mir ist vor ein paar Tagen bei einem TW Spiel aufgefallen wie stark die Sammler dort sind. In diesen Spiel bin ich auf Orca-Rush gegangen und 4 Orcas haben gerade mal EINEN Sammler gekickt, was deutlich zeigt, dass die Sammler in TW zu stark sind.
Aber aufgrund dessen wie man GDI aktuell spielen muss, macht es einfach keinen Sinn, dass die Sammler so schwach sind. Ich meine, GDI hat keine effektive Möglichkeit zu herassen und die eigenen Sammler bestehen aus Pappe. Die Sammler werden dann gekickt und man selbst hat nichts um einen Ausgleich herzustellen. Wo ist da die Logik?
Selbst wenn der Rush abgewehrt wird, hat man das weiter oben beschriebene Kernproblem.
Zusammenfassend kann man sagen, dass für GDI dadurch der Eco-Boom, Fast-Tech und Front-WF wegfallen. Wodurch in TW die fehlende Flexiblität ausgeglichen werden konnte.
Danke für das Lesen

Edit: Jetzt könnt ihr mir die Rübe einschlagen
