Beeinflussen der Kartenauswahl im Automatch somit möglich?

Reaction score
0
Wie ist das eigentlich mit den Karten im Automatch geregelt? Nehmen wir mal an, ich lösche bestimmte Karten aus dem Verzeichnis heraus. Zum Beispiel Karten, die ich nicht besonders gerne mag. Dann dürften die doch eigentlich bei meinen Automatches auch nicht mehr ausgesucht werden, oder? Somit könnte sich jeder nach Lust und Laune ein eigenes Karten-Kontigent zulegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

MfG
Teufel

random funzt beim programmieren so:

es wird eine zufällige zahl ausgewählt, alle maps haben zahlen. jeh nach dem welche zahl gewählt wird wird die map geladen.(vereinfacht)
wenn die map nicht existiert würd ich sagen das entweder das game abschmiert oder fehlermeldung kommt.

Stellt sich nur die Frage, wie es dann sein kann, daß (gem. Aussage von Balllaman, wenn ich mich recht erinnere) auch neue Maps ausgewählt werden können, wenn diese beide Spieler vorher in das entsprechende Verzeichnis kopiert haben. Demnach kann den Maps keine feste Zahl zugewiesen werden.

Wenn Ballamans Aussage wahr ist, dann würde ich mich darauf einstellen das über eher kurz als lang sehr viele Hacks für Dow auftauchen, denn wenn man so einfach den Matchmaker beeinflussen kann, dann geht das auch anderweitig.

Naja du kannst es dir auch ganz einfach machen indem du einfach aufgibts wenn ne Karte drankommt, die du absolut net magst. Denn die ersten 3 (?) Minuten werden glaub ich auch gar nicht gezählt.

Stimmt schon. Aber es ist etwas anstrengend, immer erst zu warten bis ein Automatch-Gegner gefunden wird, dann die Ladezeiten abzuwarten, um dann schlußendlich zu quitten. Außerdem finde ich quitten nicht die feine englische... :)
Da wäre es schon wünschenswert, wenn es eine Kartenauswahl wie bei Generals geben würde. Und weil es die leider nicht gibt, dachte ich man könnte die Auswahl somit beeinflussen.

MfG
Teufel

ne Kartenauswahl gibt es nicht, und das ist auch gut so... Onemapping wie bei Generals wird somit grundsätzlich vermieden :)

bei Generals im Automatch kam so gut wie immer Tournament Desert im 1on1... laaaangweilig ;)

jo und das mit den neuen karten scheint irgendwie nichtmehr zu gehen, hab nurnoch standard-maps gehabt im automatch, jedoch haben damals beide die map benötigt um sie auch im automatch zu spielen und wer lädt sich schon eine map runter, die einem nicht gefällt ?

mir is grad ne lustige sache eingefallen... wenn man ein Onemapper ist, kann man dann nicht einfach alle 1on1 Karten die man nicht mag aus seinem Ordner löschen und dann eine z.B. drin lassen, die dann 100% im automatch kommt? oh kacke... wenn das ginge wäre es scheiße :o

/EDIT: is jetzt net so als hätte ich überlesen was der Threadersteller geschrieben hat^^

Last edited:
ohoh das wäre echt obermisst , aber denke da kommt konflikt oder so...wills einer mal testen ? ergebnis bitte hier posten

Ich würd eine Mapauswahl wie die bei Wc3 ( man hat eine begrenzte Anzahl an Vetos - die reichen da um etwa 30 % der 1on1karten zu kicken. ) schon gern dabei haben... Aber wie bei generals, wo man beliebig viele Maps kicken kann finde ich schon sinnlos.

Bei Generals konnte man das aber nur machen wenn man Automatch just for fun gespielt hat. Wenn man da bei der Ladder teilnehmen wollte, war die Auswahl nicht mehr möglich.
Von daher wars eigentlich nur für Leute gut, die nur eine Map können und darauf ihre states verbessern wollten^^

^^^^oh zH war ja auch irgend wie schrott.

Ich hoffe und glaube nicht das es bei DoW geht.

Wenn ich demnächst mal die Muße dafür habe, werde ich es mal antesten und alle Maps außer einer aus dem Ordner befördern. Wird aber wahrscheinlich eher Ende der Woche sein. Vorher habe ich dafür keine Zeit.

Back