- Joined
- Dec 20, 2001
- Messages
- 3,071
- Reaction score
- 0
Original geschrieben von ___Z___
Über Dortmund kann man doch nurnoch lachen![]()
Erst feiern sie als erster Bundesliga Club den Börsengang und nu sind se fast pleite. Der Vorstand des BVB hat nach dem Börsengang so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (aus wirtschaftlicher Sicht).
Sie haben erst Millionen für mittelmäßige Spieler investiert (Bobic, Reyna etc), um sie dann nach 2-3 Jahren für ein Appel und ein Ei wieder zu verkloppen. Der Sinn eines Börsengangs ist eigentlich, Fremdkapital des Finanzmarktes in das Unternehmen zu holen und dieses Kapital "gewinnbringend" zu investieren. Ein Großteil dieses Kapitals ist in Spielertransfers geflossen und wie oben schon erwähnt, haben sie dabei mittelmäßige Spieler zu überhöhten Preisen gekauft. Auf der anderen Seite blieb der sportliche Erfolg aus.
Fakt ist Heute, wenn Dortmund nicht schnellstmöglich alles gewinnt, was es so an Titeln zu gewinnen gibt, dann geht´s den Dortmundern bald wie einigen italienischen Clubs: Sie sind pleite!
looool du hat vielleicht n peil von Kapital aber keinen von spielern
erst mal Bobic ist/war kein mittelmäßiger spieler
und zweitens ist Reina noch unter vertrag bei BvB/is nur an hertha ausgeliehen und wird möglicher weise zu bestimmten optionen verkauft
und BvB hatt keine schlechten einkäufe gemacht sondern sie haben die falschen spieler zusammen auf einen haufen gepackt
Amoroso is n top stürmer/Rosicky hat n mega potenzial/Koller passt meiner meinung nach perfekt ins team/Ewerton is gut und wird immer besser
das einzige was an BvB falsch gelaufen ist das sie nicht mit reserven gearbeitet haben und sowas is dumm
ich würde nie in was investieren wenn ich falls es nicht klappt drauf geh
sie wollten einfach zu bayern aufschliessen und sie dann auch noch überholen
ganz klar einzig schuldig is die chefetage

) längst hintersich.
