Baustellenradio Marke ,,Eigenbau"

,,Sostrogat" 1.1 ist fertig

So irgendwie verschwitzt ^^ hier das Radio nach einer Woche Rohbau (noch Version 1.0): http://www.skullchamber.de/IMG00021.JPG

Auf dem Bau gab es einige Mängel die ich diese Woche behoben habe. 1. hab ich die Verkabelung geändert, unter anderem die Kabelbrücken durch eine Brückenschiene gewechselt:
http://www.skullchamber.de/IMG00022.JPG

2. hab ich die Griffe neu ummantelt und eine Verlängerungsschnur mit eingebaut und eine Aufrollvorrichtung um das ganze Kabel aufwickeln zu können: http://www.skullchamber.de/IMG00023.JPG

3. Hab ich die Abdeckung des Mp3 Plexxers für schnelleren Zugriff geändert mit selbstgebauten Drehverschlüssen. Außerdem hab ich die Seiten mit Holz zugemacht und die Lampen etwas nach außen gedreht, sowie die übrig gebliebene Antenne wo anders hingebaut (eine von beiden viel einem Unfall aufm Bau zum Opfer :D):
http://www.skullchamber.de/IMG00024.JPG

Und hier nach noch kleineren Farbreparaturen + Kantenschutz für die Radioabdeckung die Version 1.1 FRONT:

http://www.skullchamber.de/IMG00025.JPG

Last edited:
Der Bau des Sostrogats hat mir verdammt viel Spass gemacht, und weil ich noch mehr Zeug bei mir rumfliegen hab bau ich dem Sostrogat jetzt einen kleinen Bruder :)
Hier mal die Pics der Version 0.5:

www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse1.JPG
www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse2.JPG
www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse3.JPG
www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse4.JPG

Btw gibt es für den kleinen Bruder noch keinen Namen. Natürlich könnte ich es einfach SostrogatSE nennen aber naja..... Vielleicht doch Brüllwürfel :D

Geplant sind btw keine weiteren Bauteile wie Steckdosen oder so. Nur noch Antenne ggf ein Griff.
Ansonsten auch wieder Schwarz mit Boxenschutz und Riffelblechrand :)

Last edited:
Woher haste die Autoradios? Vom Lastwagen gefallen? :D

Sieht aber klasse aus. :top

Sowas könnt ich nich. :(

Wird der dann bei der nächsten GB verlost? :D (natürlich mit Entschädigung vom Communityteam an dich :p)

Last edited:
nur wenn es ähnliche qualitäten erreicht :
finaltempleon-02.jpg

hihi :P

Die Autoradios sind alle aus meinen Autos. Teilweise noch aus dem Polo teilweise aus dem Astra. Das vom 2. Hatte ne Macke, hoffe die Macke hat sich erledigt mittlerweile.
Glaube kaum das den jemand ernsthaft ham will :D

Na können ja auch Sostrogat-Weitwurf damit machen ^^

Na können ja auch Sostrogat-Weitwurf damit machen ^^

Wenn dann mit dem großen, mit einer Hand versteht sich :D

So heute habsch wieder am kleinen Bruder gewerkelt. Hatte alles soweit angeschlossen und das Radio lief für ca. 30 Sekunden (CD wurde eingelesen) und auf einmal PENG.....
Ich dachte nur wtf, alles duster Sicherungsoverkill, die gesamte Werkstatt mit Starkstrom und allem drum und dran aus ^^
Ich erstma den Stecker gezogen und alle Sicherungen wieder eingeschaltet. Danach das Netzteil abmontiert und aufgeschraubt und gucke da ein Kondensator explodiert Oo
Wollte noch Pic machen aber Akkus waren leider leer.
Naja also nach Hause gefahren ein altes geholt (noch ein AT) und das eingebaut. Angeklemmt siehe da funzt :D
Dummerweise gibt das max 8 Ampere raus was für das Radio anscheinend zu wenig ist. Natürlich hab ich die Bässe auf max gestellt, dann vibriert vorne der Lautstärkenregler und das Display wird bei jedem Bassschlag kurz dunkler :D

Hier die aktuellen Pics der Version 0.8:
www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse5.JPG
www.skullchamber.de/Bilder/sostrogatse/sostrogatse6.JPG

Wäre noch zu erwähnen das ich mich leider beim flexxen verflexxt habe (verflexxt noch mal :D) und ich etwas zuviel vom Riffelblech über dem Radio weggenommen habe. Ich kanns aber nicht mehr ändern diese Bleche sind schweineteuer......

Last edited:
Last edited:
Boah das muss ich noch ausrechnen :D
Ich mach sowiso na fertigstellung eine komplette Übersicht mit allem drum und dran da werd ich auch die Kosten für beide reintun. Morgen versuche ich fertig zu werden (konnte heut ned flexxen) und bis spätestens Freitag Abend ist die Übersicht dann drinne :)

Sostrogat 2.0 Fertig :)

So aufgrund verschiedener Problem auf dem Bau hab ich beschlossen die gesamten Aufbauten des Sostrogats neu zu machen, zum einen waren die Lichtquellen nicht hell genug zum Anderen war die Schutzabdeckung für den Mp3 Plexxer mist.

Die Neuerungen im Detail:

- 2 neue Antennen alla 1,30m :D
- MP3 Plexxer links hingebaut mit neuer Schutzabdeckung (aufklappbar)
- In der Mitte ist jetzt eine Doppelläufige 40 Watt Kerzenlampe mit Schutzgitter
- rechts ist eine Schaltbare Aufputzsteckdose und ein 150Watt Flutlichtwerfer montiert um die fehlende Leuchtkraft zu kompensieren
- Schutzgitter für das Radio montiert
- größere Rollen montiert
- Griffe seitlich montiert mit großen 6 Kant Holzschrauben

Das wars erstma wieder im Anhang noch das Pic :)

Ach ja Änderungen am Sostrogat SE gibt es nicht, damit gab es noch keine Probs :)

Attachments

• Sostrogat.jpg
    Sostrogat.jpg
    216.8 KB · Views: 28
Last edited:
Sieht gut aus soweit ich das beurteilen kann. :top

(..und das kann ich nicht beurteilen! ^^'').

Hehe nette Idee :) Würde ich auch mehr auf den Bau müssen wäre das ne Überlegung wert. Bin ja im Kundendienst angesiedelt. Aber trotzdem n Kollege von dir THunder :D Hab auch Elektriker gelernt ;)

Aber man sieht ja sofort schon bei den ersten Bildern vom bau das du Elektriker bist *gg*
Alles schön ordentlich verlegt an Kabeln etc :D

Danke :) Hab misch ja auch Mühe gegeben, bzw wenn ich was bau dann musses was aushalten :D

Ganz nett soweit, wo liegt denn der Kosten Punkt für die ganzen mats? Bin nur leider handwerklich absolut nicht begabt...^^

Der Strahler 7 €, die Rollen zusammen ca 8€ Schrauben und Winkel ca 10 € dazu die Riffelblechwinkel ca 30€ und Abdeckungen ca 10 € so Round about 70€ Alles Andere war kostenlos

Hm, interessant. Was sollte man denn am besten für ein Holz nehmen um 2x 30" Teller den optimalen effeckt zuverleihen? :D Was die Kästen kosten im Versand ist ja der Hammer...

Öhm ka das Holz ist aus einem Schrank von mir den ich im beladenen Zustand aufrichten wollte, was dieser nicht wirklich überlebte..... :D

Öhm ka das Holz ist aus einem Schrank von mir den ich im beladenen Zustand aufrichten wollte, was dieser nicht wirklich überlebte..... :D

:ugly Ich kann's mit bildlich vorstellen *grien*
War bestimmt ne große Sauerei hinterher zum aufräumen oder? :top

Back