Battlefield 2

njEroOox , aber spiele eher nur 16eroder 32er Maps als CW training :) auser habe mal bock auf abrulen :P
 
Der neue Patch soll jetzt anfang Oktober rausgebracht werden,
nachdem er ausgiebig getestet wurde.
Der Patch trägt jetzt auch den Namen 1.1 und nicht mehr 1.03.
Folgendes soll enthalten sein:

Sicher enthalten:

- 160 Bugfixes
- neuer Serverbrowser mit beispielsweise Favoriten
- Squadbeitrittsmitteilung an Leader
- Punkte für Zerstören von Radar, Artillerie usw.
- Support, Medic usw. bekommt Punktelimit für Hilfepunkte bezogen auf einen Spieler
- Vehikelinsasse sieht Namen und Klasse der Mitfahrer
- Verbesserung der Zommfunktion auf der Karte
- Teamkills werden auf neue Weise aufgezeichnet
- Transportheli wird angepasst -> schwächere Guns + irreparabel in der Luft
- Ticketmenge auf Ranked-Servern abhängig von Spieleranzahl
- Bessere Teambalance, Squadleader und Commander können nicht mehr einfach versetzt werden

Vielleicht enthalten:
- Reservierungsfunktion auf Servern
- Feintuning des Rankingsystem damit neue Spieler schneller aufsteigen können

- Serverfavoriten + Serverhistory
- Einführung eines Nicknamenprefix, der die Position des bisherigen Nicknames einnimmt und jederzeit änderbar ist
- Vergleichsfunktion der eigenen Stats mit Stats anderer Spieler
- Reperaturpotential von Ingeneuren innerhalb von Helikoptern wird reduziert
- nur ein Spieler kann in einem Vehikel eine Flagge einnehmen, die anderen müssen dieses, um Punkte zu bekommen und das Erobern zu beschleunigen, das Fahrzeug verlassen
- die Kollisionsabfrage von Spielern und Vehikeln wurde überarbeitet, eine Berührung bedeutet nicht gleich Tod
- Versorgungskisten werden auf der Minimap angezeigt

Ich bin gespannt ob EA und Dice damit die vielen kleinen Ärgernisse in den Griff kriegen.
 
Wake Island

Ein Remake der beliebten BF1942-Karte “Wake” ist enthalten, die für 64 Spieler und Multiplayermatches ausgelegt ist.

Server-Favoriten / History

Neues Menüpunkt im Multiplayer-Menü, hinter dem sich eine Liste der letzten 20 besuchten Server verbirgt sowie eine Liste der als Favoriten markierten Server.
Ein Button in den restlichen Multiplayer-Menüs wurde hinzugefügt, um einen Server zur Favoriten-Liste hinzuzufügen
Buttons zum Ingame-Serverinfobildschirm (erreichbar über TAB) hinzugefügt, um den aktuellen Server als Favorit zu markieren

Account-Login Willkommensbildschirm

Nach dem Login erscheint eine Nachricht mit aktuellen BF2-News, die sich automatisch aktualisieren.

Statistiken-Vergleich

Durch einen Klick auf den “Vergleichen”-Button (engl. “Compare”) im BFHQ können die eigenen Statistiken mit denen eines anderen Spielers vergleichen werden. Durch die Schaltflächen neben den Namen können die Statistiken durchgeschaltet werden.

Die Stats anderer Spieler können auch durch einen Doppelklick auf ihren Namen in der Rangliste angezeigt werden.

Nickname-Prefix

Ein maximal sechs Zeichen langes Prefix (z.B. ein Clantag) kann dem eigenen Nickname hinzugefügt werden, das im Spiel im Ranglistenbildschirm, den Nachrichten, über der Spielfigur und in der restlichen Spielwelt erscheinen wird.
Das Prefix verändert weder den Accountnamen noch die zugehörigen Statistiken (es erscheint also auch nicht in der Rangliste)
Das Prefix kann jederzeit im Login-Menü verändert werden

Reservierte Server-Slots

Es kann eine Liste von Nicknames definiert werden, für die Serverplätze reserviert werden.
Die Liste befindet sich im Serverordner „mods\bf2\settings\ReservedSlots.con“
Namen können der Liste durch das Editieren folgendes Textes hinzugefügt werden:

reservedSlots.addNick

Als Name dient der Accountname ohne Prefix.
Die Zahl der reservierten Slots kann angepasst werden, indem die Einstellung “sv.numReservedSlots” in der “serverSettings.con” editiert wird.
Die Anzahl der Nicknames auf der Liste muss nicht der Anzahl der reservierten Slots entsprechen

Mod-Support

Es gibt einige Veränderungen, um die Mod-Unterstützung zu verbessern:
Sollte die Verbindung zu einem Server hergestellt werden, auf dem eine beim Spieler vorhandene, jedoch nicht aktivierte Mod läuft, wird diese automatisch aktiviert
Dem Serverbrowser wurde ein Filter zum Suchen von Servern mit der aktuell aktivierten Mod hinzugefügt
Der Dedicated-Serevr wurde so verändert, dass Mods nun problemlos funktionieren
Verbesserte Unterstützung von Mods, die auf die selben Dateien wie BF2 zugreifen

Verbesserungen am Ingame-Interface und der Karte


Der sichtbare Bereich der Karte in Spawn- wie auch im Commander-Menü wurden an die Größe der Karte angepasst, sodass nun der bespielbare Bereich den Großteil der Karte ausfüllt.
Die Namen von Kontrollpunkten werden nun in Spawn- und Commander-Menü angezeigt
Die Zoom-Stufe der Minimap wird nun getrennt für verschiedene Fahrzeugtypen gespeichert
Die Namen der Spieler, die sich in einem Vehikel befinden, werden nun angezeigt, wenn jemand einsteigt oder die Position wechselt.
Eine neue Anzeige im Interface zeigt die Nachladezeiten von Täuschkörpern (in Helikoptern und Jets) und Rauchgranaten (bei Panzern)
Unter der Ticketzahl bei der Minimap wird nun die Anzahl der gehaltenen Punkte jedes Teams angezeigt

Gameplay-Veränderungen


Die Kriterien für alle möglichen Auszeichnungen und Ränge wurden überarbeitet. Sollte dadurch eine Beförderung oder Auszeichnung anstehen, wird diese verliehen, sobald das nächste mal Punkte im Ranking-System erkämpft werden
Nur eine Person in Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit von Flaggeneroberungen beeinflussen, die anderen Passagiere müssen aussteigen, um Flaggen schneller umzufärben
Commandern wird das Töten eigener Einheiten durch Artillerie nicht mehr als Teamkill angerechnet
Die Versorgungskisten des Commanders werden nun mit einem Symbol auf der Minikarte und der 3D-Karte angezeigt
Squad-Leader und Commander werden von der Autoteambalance nicht mehr ins andere Team verschoben
Die Geschwindigkeit, mit der Passagiere einen Helikopter reparieren können, wurde verringert
Das Zerstören von gegnerischen Commander-Tools wird mit je einem Hilfspunkt belohnt
Nachdem ein Punkt für das Heilen oder Aufmunitionieren eines Teammitglieds erhalten wurde, kann für einige Zeit kein weiterer Punkt für die gleiche Tätigkeit am selben Spieler erhalten werden
Bots „messern“ nun besser
Neuer Motorensound für den T98-Panzer
Neue Motorensounds für den Jeep von MEC/China
Neue Geschützgeräusche für Truppentransporter

Bug-Fixes


Vehikel-Verhalten verbessert, sodass Spieler nun nicht so leicht durch Berührungen sterben
Bug ausgebessert, der für das Festhängen in flachen Wasser sorgte
Bug ausgebessert, der für Probleme mit der Soldatenrüstung beim Spawnen im Vehikel des Squadleaders sorgte
Einige Objekte verbessert, die massiven Schaden an Vehikeln verursachten
Meldung entfernt, die auf Servern ohne Auto-Teamkillbestrafung ausgab, dass ein Teamkill bestraft wurde
Sollte ein Vehikel durch äußere Einflüsse zerstört werden, wird der Fahrer nicht mehr für tote Passagiere bestraft
Turmdreh-Sounds bei einigen Vehikeln hinzugefügt
Bug behoben, durch den das Fadenkreuz auch beim Perspektivenwechsel auf dem Bildschirm sichtbar blieb
Bug behoben, durch den Veränderung am Rundenzeitlimit auf Servern nicht an die Spieler gesandt wurden
Serverseitige Einstellung „sv.allowExternalViews“ verbessert, durch die Außenansichten deaktiviert werden können
Server-Launcher enthält nun Möglichkeiten zum Einstellen der „InterfaceIP“
Wegen Teamkills gebannte Spieler werden nun durch den CD-Key anstatt durch die IP gebannt
MGs an zweiter Position in Vehikeln so verbessert, dass diese nun stabiler sind und weniger verwackeln
Spawnen beim Squadleader so verbessert, dass dort ins Spiel eingestiegen wird, wo dies geschehen soll
Problem der Auto-Teambalance ausgebessert, durch den neue Spieler nicht ins schwächere Team verschoben wurden
Beim T90 wurde die obere Panzerung so verändert, dass sie der Frontpanzerung gleicht
Einige teile von Jets und Helikoptern wurden verstärkt, womit diese nicht mehr durch einzelne Raketen zerstört werden können
Vehikelmotoren so angepasst, dass diese Steigungen schneller hinauffahren
Geduckte Spieler stehen nicht mehr auf, wenn sie das Befehlsmenü öffnen
Eingegebene Passwörter bei geschützten Servern werden nach der Benutzung gelöscht
„Play Now“-funktion verbessert
Probleme mit der Speicherverbrauch ausgebessert
Bug behoben, der es erlaubte, die Farbe des eigenen Namens zu verändern
Die Informationen über ausgewählte Server im Browser sind nun genauer
Abstürze der Linux-Server beim Übertragen der Stats gehören der Vergangenheit an
AntiAir-Raketen fliegen nun anvisierten Gegnern genauer nach
Problem behoben, durch das Spieler an Fallschirmen nicht geheilt werden konnten
Server-Port ins Serverinfo-Fenster hinzugefügt
Server-Info-Fenster aus Einzelspieler-Menü entfernt
Problem behoben, durch das Tasten zur Kontrolle von Vehikeln und Soldaten im Menü verwendet wurden
Neues Soldaten-Artwork ins BFHQ eingefügt
Name des Video-Directors zu den Credits hinzugefügt
Zahltag!
 
So es ist endlich soweit.
Der 1.03 Patch ist draussen.
Bin grad am saugen und bin sehr gespannt
auf die Umsetzungen der angekündigten Sachen.

Hier gehts zum Download des Bf2 Patch 1.03

Der Patch ist 171 MB gross. Hat EA ja doch einiges vergessen. :D
 
Ich finde den Patch genial , ich habe bereits mehrere Stunden mit dem hinter mir und habe bis jetzt nur eine schwäche entdeckt , der heli ist viel zerbrächlicher , aber ansonsten bin ich zufrieden .
 
Hab jetzt auch 2 Stündchen mit dem neuen Patch hinter mir,
und muss sagen das EA sich echt ins Zeug gelegt hat.

Das man die Resupplykisten jetzt angezeigt bekommt ist klasse.
Genauso das die einzelnen Fahnen jetzt Namen haben.
Spec-Ops spielen macht jetzt auch mehr Sinn, weil man endlich Punkte fürs zerstören der
Arty, UAV und Scanner bekommt.

Und das man jetzt endlich unter Favoriten seine Lieblingsserver schnell finden.
Der Blackhawk ist jetzt auch keine fliegende Festung mehr, und ist somit
nicht mehr Spielentscheident. ( War auf der Mashtuur-City Map ja schlimm mit dem Heli )

Also bis jetzt nur positiv der Patch. :)
 
bug respawnen geht manchmal nicht...man muss auf squad klicken und dann wieder auf klasse...dann gehts!
die meisten waffen sind immer noch schlechter alsn messer :D
und man kann jetzt dermaßen schnell aufsteigen das geht gar nicht
 
Ich finds besser das es schneller geht. Ich spiel eigentlich schon viel.
Hab seit dem 4.Juli 320 Stunden Bf2 gedaddelt, und habe grade mal 42.000 Punkte.

Wie sollte man denn bitte jemals 75.000, 150.000 oder gar 250.000 Punkte für die
nächsten Beförderungen kriegen.
Da würde man ja noch 2 Jahre spielen müssen.

Genauso die Medallien. Teilweise vorraussetzung von 6000 Stunden Spielzeit. .pp
Das sind 250 Tage. Das wurde ja auch extrem runtergeschraubt.
Man will die Medallien auch mal kriegen können und nicht diese utopischen Spielzeiten
sehen müssen.

Ich kann damit leben. Ich hab mich auch gefreut als ich prompt 3 Beförderungen in 10 Sekunden bekommen habe. Konnte ich gleich das G36, das M95 und die Striker freischalten.

Und die meisten Waffen sind präzise und jede hat vor und nachteile.
Das G36 ist prima auf mittlere Distanzen.
Das M16 ist schon eher für Nahkampf. Auf entfernung trifft man nicht soooo gut.
Man muss nur ein bisserl üben.

Mit dem Granatwerfer schiess ich mittlerweile schon Gegener aus weiter Entfernung über den haufen. Bin dabei selber am gehen oder laufen und treff auf grossen Entfernungen häufig.
Hab auch schon über 200 Stunden mit dem Sturmsoldaten aufn Buckel.
Wer dann noch nicht mit dem Granatwerfer vernünftig umgehen kann,
sollte eine andere Klasse spielen. :D

Btw. Ein Nachteil hat der Patch jetzt doch für mich.
Das der Commander keine Teamkills mehr kriegt, wenn er mit der Ari rumballert.
Teilweise schon Pfosten gehabt, die die Ari auf die eigenen Leute gehauen haben,
und damit schon öfter sichere Flaggenübernahmen versaut haben.
 
Back
Top Bottom