• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Basen als Ressourcentransporter

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Im späteren Spielverlauf taucht für Spieler, die für ihre Allianz arbeiten ein Problem auf. Die Transferkosten um Blau und Grün in die Zweitbasen zu transferieren steigen auf Grund der wachsenden Entfernung der Basen exponentiell an.

Das Problem tritt selbstverständlich nicht auf, wenn man sich in der Allianz parasitär verhält und alle Basen auf einem Haufen klumpt, dann hat man nur geringe Transferkosten und die hier vorgestellte Strategie ist sinnbefreit.


Für Spieler, die ihr Basen aber so verteilen, dass sie für die Allianz am besten stehen und nicht für sich persönlich ist es so gut wie unvermeidlich, dass die Entfernungen zwischen den Basen stark anwachsen.
Denn die verschiedenen Basen müssen verschiedene Rollen ausfüllen. Die Farmbasen sind neben Tunneln, oder neben Farmen platziert, Creditbasen halten POIs oder stehen an der Front zu Gegnern und Armeebasen stehen im Krieg irgendwo ganz woanders. Die Basen sind also sehr weit verstreut, je nach Aufgabe.


Das Problem:

Transferkosten.jpg

- Transferkosten sind astronomisch hoch, wenn man mal 2G von der Farmarmee zur Kriegsbasis transferieren will. Hier am Beispiel meiner Basen in der Closed Beta 1.


Die Lösung:

the-transporter-1.jpg


- Man setzt Transporterbasen ein, die zwischen den einzelnen Basen pendeln und an den Farmbasen mit mehreren G Blau aufgeladen werden. Je nachdem wieviele Basen man dabei versorgen muss kann man mehrere Basen auf Reisen schicken.


Dazu einige Gedanken:
- lässt man das Basislevel des Transporter niedrig kann dieser schon nach wenigen Stunden erneut springen. Verteidigung in der Basis kann dabei trotzdem sehr hoch sein, da dies für die Sprungzeitberechnung nicht relevant ist. Ist das Basislevel niedrig genug reicht also eine Transportbasis um alles zu versorgen.
- wichtig ist es, dass der Strom in den Zweitbasen nicht in den roten Bereich kommt. Es sollte dort also mind. ein sehr hoher Akku vorhanden sein.
- reicht eine Transportbasis nicht aus um alle Zweitbasen zu versorgen, bevor der Stromspeicher dort in den roten Bereich gerät kann man mehrere Transportbasen einsetzen.
 
warum sollte der strom in der 2.Basis nicht in den Roten bereich kommen? Nur weil es sonst keinen zusätzlichen Strom gibt und dadurch sich nciht mehr so viele rohstoffe verbauen lassen oder hat es noch auf was anderes auswirkungen?
 
Sobald er im roten Bereich ist wird dort kein Strom mehr produziert. Und da Strom in TA das mit Abstand knappste aller Güter ist möchte man darauf auf keinen Fall verzichten.
 
+1 Strategiemedaille für Mooff ^^
 
also ganze ehrlich ich hau die Kolhe immer raus egal wie weit die Base ist. So verballere ich locker 1G Geld am Tag, aber was solls! Bei 21 Basen ist eh Schicht im Schacht.

Also wenn man alle Basen voll hat kann man eh raff´s verkaufen und sammler und strom bauen! Und nur so viele lassen das man die laufende Kosten am Tag decken kann. Und Geld für ein update (Forschung wenn mal was kommt) ist ja immer da, da die ja in CB1 wirklich im Verhältnis low sind.

Weil wenn ich erst ne Base nehmen würde mit der ich hin und her springen kann um Geld für den Transfer zu sparen. Rechnet sich eh nicht wirklich, den so habe ich ja erst mal eine Base weniger. Dann habe ich ja ein Speicher der Rot ist und kein ally Boni bringt. dann bin ich mit der Base ständig im Lockdown also keine Paket in form von strom oder wenn ne Geld Base dann kein Geldpaket.

Warum macht man ne neue Base? Gibt ja nur 2 Gründe ne angriffsbase oder Geldbase. Wenn man alle 21 hat kann man ja ne Sammler Base machen.


Und wenn es dann zum Armageddon kommt und die Base gekillt wird hat der Gegner extrem viel Blau oder es ist einfach weg.
Also lieber in Echtzeit jeden Tag transen und dann ist gut.
 
Last edited:
die transportbasen mussen aber gering gelevelt sein, damit sie eine geringe verlegegeneration hat. richtig?
 
Ist von Vorteil wenn man sie schneller wieder bewegen kann, ich würd aber nicht von müssen reden.


Blau im roten Bereich ist mir egal ob da jetzt der Allybonus wegfällt. Da hat man solange man raiden kann eh genug von. Denke auch nicht das der Paketverlust durchs bewegen in einem Verhältnis zu den Transferkosten steht die man sonst hätte. Die Transportbasis macht wohl so 1M/h an Paketen, also 41 Tage bis dadurch 1G Credits verloren gehen.

Wenn man dann bei 21 angekommen ist braucht man die Transporter nimmer, dann gilt "Sesterze nichts mehr Wert sein".
 
Back
Top Bottom