Base Stretching + Sonic Emitter

Reaction score
0
Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb mache ich hier mal nen neuen Thread auf.

Ich und mein Mate hatten ein 2v2 auf Redzone...

Mein M8 wurde von Shadows attackiert hatte den Angriff aber abgewehrt, als ich grade die die 2. Waff platziert habe sah ich dass mein Gegner mit Kraftwerken auf mich zugebaut hat. Ich wusste schon was auf mich zukam aber da war es schon zu spät und ich hatte 2 Sonic Emitters vor meinen Waff's. Hab noch versucht über die Mitte in seine Base zu kommen da er logischerweise keine Tanks haben konnte aber dort hatte er auch wieder 2 SEs parat wogegen meine 5 Predators kein Licht sahen. Als ich platt war baute der noch bis zu meinem Mate runter, also um die halbe Map und zog dort seinen selben Trick durch. Auf die Schnelle ist mir keine Taktik eingefallen die das countern könnte. War ja noch ziemlich früh im Game, hätte vielleicht anstatt auf Tanks auf Orcas gehen sollen... Normalerweise würde ich so einem den Strom abschalten aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie viele Kraftwerke der hatte ^^ Hab leider das Replay nicht gespeichert weil ich sauer war :evul aber ich bin sicher dass einige von euch diese Taktik schon gesehen haben bzw. noch zu sehen bekommen werden.

das hat bei mir auch mal einer versucht, aber gerade auf redzone ist das eigntlich kein probem, da man (ich) mit der infantrie aus der ersten verkauften raf direkt scouten geht!

Scouten oder Air gehen. Sonic ist ja nur gegen Bodeneinheiten. ;o

Wenn jemand mit 4 oder mehr Kränen spielt dann baut er halt mal eben 4 AA-Türme und dann siehts für Air auch schlecht aus. Scouten is das einzige das hilft.

Ja klar, aber bei der Kran BO ohne Kaserne ist die erste Einheit mit der man scouten geht der Inf Trupp von der verkauften Raff, und da er wahrscheinlich die Waff ausgelassen hat war es schon zu spät... im späteren Verlauf wäre es leichter gewesen sowas abzuwehren - wie gesagt ich hab mir das rep nich angeschaut weil ich sauer war, aber er hatte mindestens 1 kran + Bhf was ja inzwischen standard ist und ohne sonstige ausgaben zieht der schnell ne anti Air auf auch wenn sie nur stationär ist. Die Alternative Strom ausschalten fällt hier weg da er wirklich imens viele davon hatte.

er braucht für die sonic emitters ein tech gebäude, sprich du hast dann auch sonic emitter, solange er nicht mehr geld hat als du (also in sachen makro besser ist) sollte dir eher wenig passieren.

Fernwaffen sind auch ne gute Idee.

er braucht für die sonic emitters ein tech gebäude, sprich du hast dann auch sonic emitter, solange er nicht mehr geld hat als du (also in sachen makro besser ist) sollte dir eher wenig passieren.

Fernwaffen sind auch ne gute Idee.

Zur Hälfte Schwachsinn: Habe mit nem Kollegen 2v2 (Scrin + GDI) gespielt und ich habe ebenfalls n Shadowrush abbekommen und mein Kollege wurde mit Sonics zugebaut. Du kannst nicht so schnell sein, wie der, da er auf alles andere verzichtet. Die Idee mit dem Scouten stimmt zwar, aber der andre hatte ebenfalls Infantire entgegen geschickt und n Antiinf Turm gebaut, um das zu verhindern. Später haben wir halt normal gescoutet und da wars eig. schon zu spät. Mein Kollege hatte aber, als er es dann sah, sofort aus Mass Juggernauts umgestellt und konnte den Gegner zumindest so lange hinhalten, wie ich brauchte, um den Nod zu plätten. Im Grunde kommt man nur mit Attellerie gegen die Taktik an oder mit nem sehr frühen Rush. Air kann man, wie erwähnt, vergessen

Ja das ist es. Man kann nicht so schnell sein wie er wenn er auf Waff etc. verzichtet und nur Kraftwerke und Sonics baut, da nützen dir in der Anfangsphase die 5-7 Pred's nichts weil die Sonics die zersägen wie ne Kreissäge nen Ast ^^ - und wenn er schon mal die Teile vor deiner Waff platziert hat ist Sense. Ich weiß dass er Tech braucht für die Dinger aber er hatte Tech wahrscheinlich schon als ich die 2. Waff platziert hab. Ich mein ist ja toll wenn man mal andere Taktiken erfolgreich durchbringt aber dass der über die halbe Map baut ist schon irgendwie übertrieben, und die SEs sind mM. nach zu stark. Es heißt ja immer dass Nod starke Verteidigungsanlagen hat aber der Obelisk hat dagegen auch keine Chance...

Ich frage mich wann ihr eure Tanks habt :? Wenn er techt, habe ich genug Tanks um die Kraftwerke etc zu zerstören.....

Mit Scrin habe ich einfach mit dem Mastermind die Main übernommen verkauft und parallel den Kran kaputt geschossen mit Sturmreiter.

Presl der kleine Tower Boon hat mich auf Redzone mal mit Scrin zugetowert^^.
Mit ungefähr 10 Strumtowern stand er in meiner Base.

Ich frage mich wann ihr eure Tanks habt :? Wenn er techt, habe ich genug Tanks um die Kraftwerke etc zu zerstören.....
sicherlich net.....mit 4-5 kränen kannste schneller hochtechen und in die base des gegners stretchen und da emitter hochziehn....

ich find die takke total unskilled...machen sowieso nur b00ns de nix andres können als bunkern..is genauso die mit scrin inf rush achen und wenn der missrät kommt gg -.- und sie quiten -.-.oda mbf rusher genau das selbe ....... lol naja is wie im b.net wo man hinschaut und hinguckt noobs ^^

Ob eine Taktik "unskilled" ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Und wenn "noobs" sowas machen und ihren Erfolg damit haben, warum nicht? Letztlich definiert sich jeder seine Ziele anders.

Rein faktisch ist das Expandieren eine sehr schwer zu konternde, strategische Vorgehensweise. Ich hab grade diesen Thread gelesen und direkt mal selbst ausprobiert. Und es ist erschreckend erfolgreich, selbst wenn man früh attackiert würde.

Man spart durch das komplette Weglassen von Waff/Kas/Panzer/Einheiten einfach soviel geld ein, daß man innerhalb weniger Minuten in diesem schwimmt und nach Belieben Türme/Kraftwerke spamen kann. Selbst unter Beschuss.

Selbst wenn dies alleine nicht zum Einengen des Gegners führen würde, hat man hinten in der base genug Zeit, um z.B. noch Panzer oder Flugeinheiten zu bauen, während der gegner damit beschäftigt ist, sich langsam aber sicher zurückzuziehen.

Alles in Allem eine sehr ernstzunehmende Taktik, die wohl wirklich nur durch sehr frühes Stören in den Griff zu bekommen ist.

Ich häng Euch mal das Replay meines kleinen Tests an.

View attachment 2v2 expa.CNC3Replay

absoulut geile tactic für GDI, sonic emitter sind die am meißten imbalancede sache im game.

absoulut geile tactic für GDI, sonic emitter sind die am meißten imbalancede sache im game.

:dito

Früher war noch der gute alte Obi das nonplusultra in sachen Dev, heute ist der sowas von underpowered verglichen mit Sonicemitter:(

das einzige was zu stark ist, ist die Welle, die durch 3-4 tanks fliegt, ich hab letztens 2 Sonic-emitter zerstört, hat der 2 neue hingestellt...

@kasian: wieso? du sollst den ja auch mit deinen Strahlenkanonen aufwerten, ich finde, dann ist er doch recht stark, außerdem recht günstig

@criminal: wieso soll ein tower rush weniger Skill erfordern als ein Tank Rush?
diese Logik erschließt sich mir nicht ganz
wenn diese Taktiken so unskilled sind, sollte es für dich ein Leichtes sein, sie zu wiederlegen

ich denke, dass die Sonic Emitter Taktik nur auf kleinen Maps mit viel Geld wie Redzone funktionieren kann

Nagut diese Taktik hat ihre Vorteile aber auch Nachteile, wenn man keine Waff hat und der Gegner schnell mit APCs und Ingenueuren von der Seite kommt und einem ruck zuck das Haupthaus und die Kräne wegschnappt, dann ists aus...

Es wäre mal lustig anzusehen wenn beide Spieler diese Taktik anweden, Sonic Emitter vs. Sonic Emmiter .lol

Redzone ist sowieso voll die GDI und Bunkermap... Ich hasse sie, viel zu klein...

Back