Bann von Stoffel

Status
Not open for further replies.
:gelbrot für Alph
Völlig unnötig und niveaulos sowas.

Und weil wir gerade dabei sind, ich hab bereits ..Bloodsport.. wegen seines Posts ermahnt, daher:
@-Lord-oF-War- Verwarnung wegen Spam

Leute die solche Parolen wie Stoffel in der Lobby verbreiten Sollten gleich nen Ban von allen Spielen kriegen.

Ps.
schon wider ^^
wie sagt man so schon "Wayne" ist ja nur der

Pps. wie lange ist die Ban zeit wenn man einen Mod beleidigt?

StoffeLL gehört schlichtweg nicht gebannt. Ich mag mich noch genau an den Thread erinnern in dem er "zugegeben" hat Pointpushing zu betreiben. Er hat am Schluss gesagt er wollte nur mal schauen was die Aussagen anderer wären wenn er das postet und hat am Ende seine Aussagen vollumfänglich zurückgenommen. Ich verstehe nicht warum er gebannt wird.

Das war keine Willkür, und es hat auch niemand gesagt, du hättest gecheatet. Unter deinem Nick prevail bist du mit rassistischen Sprüchen aufgefallen, und für den nick Stoffell hast du hier im UF pointpushing zugegeben. Zwei Verstöße = ban.

das angebliche geständniss zum thema pointpushen war damals zu kw zeiten. ich halte es für äuerst fragwürdig damit ein verbot für ra3 zu begründen. wenn jemand gebannt wird, dann soll er auch den grund erfahren dürfen und anscheinend ist dies nicht ausreichend geschehen.

Stufu clanhopper.

Nun zur e-mail:

Hello,

Thank you for contacting Electronic Arts. Your issue has been escalated.

I understand you have some questions regarding your account in Red Alert 3.

After review, I have found your account has been banned due to exploitation of a known glitch in the game. You will not be able to play online with this EA account further.

If you were to purchase another game you would need to sign up under a new EA account.

If you have any further questions please visit us at http://support.ea.com.

Regards,

GM Joe
Player Relations
Electronic Arts

Kam nach circa 3 Wochen als Antwort auf die Fragen:

Hello
My ingame nicknames are preVa1L;StoffeLL;SaltyCucumberman and many others.
my account is mamasboyjason@hotmail.com.
Some days ago i tried to play RA3 online but when i tried to log in it said: "You`re account has been banned!"
1. I would like to know why I got banned so I can work on that.
2. What do I have to do now? Buy a new game?
3. If I buy a new game and behave myself online well do i still get banned or can I continue playing online?

Beim EA Support muss man nie länger als ne Woche warten. Geht echt flott. Wenns dann doch mal etwas länger dauert, so zwei Wochen, dann erhält man aber eine auf einen zugeschnittene, nicht von einem Bot erstellte, E-mail.

Und zwar so:

Greetings,

Thank you for contacting Electronic Arts.

Due to the nature of your issue, more time is required for investigation. I apologize for any prolonged delays this might cause, but please rest assured that we are trying to handle your issue in a timely manner. During this time, you may still update your incident with additional information that might help us resolve your issue without causing any additional delay. To update your incident click the link that says, To view or update your question from our support site, click here."

We appreciate the opportunity to assist you and look forward to getting you back in the game!

Thank you,

EA Rep Nalin
Player Relations
Electronic Arts

Das haben die mir auch geschickt als SuM 2 online nicht laufen wollte, weil jemand meine Serial per Zufall als Crack benutzt hat. Dann wollten Sie dass ich Ihnen mein SuM 2 zuschicke (nach Deutschland!) und die Postkkosten übernehme. Soviel zum Thema Support.

LOL is ja richtig behämmert die Sache :o
Ich habs zwar nicht mitgekriegt, was Stoffel abgezogen hat, aber einen Bann für weitere Spiele zu kassieren is schon ziemlich hart. So strange:anime

ich zitiere "auH BacKe" ....

wieso so alte sachen wieder aufwühlen? habt ihr nix besseres zu tun!? Oo
es wurde doch schon zig male erwähnt das es nie nachgewiesen werden konnte ! und das mit dem bann war doch auch schon gegessene sache ?! die sollten mal lieber leute bannen die andauernd dcèn ! solche leute nehmen einen den spaß am gamen!

das angebliche geständniss zum thema pointpushen war damals zu kw zeiten. ich halte es für äuerst fragwürdig damit ein verbot für ra3 zu begründen. wenn jemand gebannt wird, dann soll er auch den grund erfahren dürfen und anscheinend ist dies nicht ausreichend geschehen.

Ich weiß nicht, wie oft ich mich noch wiederholen muß, aber gerne noch ein letztes Mal: Stoffell hat mit zwei Nicks zwei unterschiedliche Verstöße begangen; der eine pointpushing, der andere rassistische Beleidigungen. Bei EA gibt es keine ToS für einzelne Spiele, sondern für EA's gesamtes Onlineangebot, d.h.: wer gegen die ToS verstößt, und zwar wiederholt, und das mit demselben EA Account, erhält einen account ban. Wenn ich hier immer von Serial Ban rede ist das nur eine Vereinfachung der Sache. Im Klartext: Wer einen Account Ban erhält, kann die auf diesen account gelinkten serials (und damit die Spiele) nicht mehr nutzen. Daher ist es auch unerheblich, ob die Verstöße zweimal in KW oder einmal in KW und einmal in RA3 begangen wurde; was zählt ist derselbe account.

Die Mail, die Stoffell gepostet hat (und von der ich ehrlich überrascht bin, daß es sie tatsächlich gibt) ist eine Standardantwort von EA. Natürlich hat er keinen "glitch" benutzt; das hat hier auch niemals irgendwer behauptet. Die Mail enthält ganz einfach fehlerhafte Informationen. Ich werde das einmal bei Apoc anschneiden, damit in Zukunft gebannte Spieler auch die richtigen Gründe erfahren.

Ihr könnt hier natürlich gerne weiterdiskutieren, ob ihr den Ban für gerechtfertigt haltet oder nicht - an der Sachlage wird es nichts ändern. Allein Stoffells antisemitische Entgleisungen unter seinem Nick prevail hätten für einen account ban ausgereicht, denn EA versteht bei solchen Dingen absolut keinen Spaß. Es ist immr interessant zu sehen, daß viele nach schnellen drakonischen Strafen für Leute, deren Opfer sie selbst geworden sind (sei es DC, Hack oder Beleidigung), rufen, sobald aber jemand betroffen ist, den man selber kennt, oder der einem selbst nichts getan hat, wird angefangen, herumzudiskutieren. Es kann aber nicht sein, daß für für bestimmte Spieler andere Maßstäbe anlegen als für andere.

Ich werde mich zu diesem Thema hier auch nicht mehr äußern, denn es wurde wirklich alles bereits mehrmals gesagt.

Der Ban an sich war ja ok. Aber es gab dazu keine Infos. Außerdem geschah das Vergehen 2 Monate vor dem Ban, so dass man den Ban nicht zuordnen konnte. Auf Nachfrage kommt ein Textbaustein als Antwort. Das Ban-System scheint eine Baustelle zu sein.

Jeder Account wurde mit einer gültigen Email-Adresse registriert. Man sollte erwarten, dass solche Account-Bans mit einer Nachricht an diese Email Adresse verknüpft ist. Dabei sollte auch der Grund genannt werden. Damit würde normalerweise auch ein Lerneffekt verknüpft sein, jedenfalls bei den Nicht-Unbelehrbaren. Ich hoffe, dass die EA-Entscheider/Verantwortlichen auch in diese Kategorie fallen.

Status
Not open for further replies.
Back