BandSeek.de - die bandsuche und musikersuche im internet.

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
moin @ all,

ich habe ein kleines internetprojekt aufgebaut mit dem namen BandSeek. Es ist für musiker die eine band suchen und für leute die noch wen für ihre band suchen.
das projekt ist durch die tatsache entstanden, dass es keine kostenlosen angebote im internet für musiker im internet gibt, um anzeigen online zu stellen.
alles ist rein unkommerziell.
lasst euch nicht davon abschrecken, dass ihr keine ergebnisse bei der suche findet, da die seite
gerade erst online gegangen ist. ich hoffe ihr versteht das. ich will einfach darauf aufmerksam machen, da ich es selber schon erlebt habe in meienr band, das wir wen nicht finden und dan kann schon ziemlcih nervig sein, wenn man nichts findet.

und danke nochmal -admi- für die hilfe und für die informationen zum erstellen des threads.


MfG Maggy
 
Im Prinzip ist das Ganze ja ne gute Sache, nur leider gibt es schon mehrere solcher Portale, da wirst du´s wahscheinlich schwer haben..aber egal - wünsche viel Glück und rege Teilnahme :)
 
ich kenne bisher nur 2 große portale, bandboard und musiker-in-deiner-stadt, aber dort ist das angebot kostenpflichtig und das muss ja nicht sein ;).
und in foren findet man auch nicht immer etwas.
 
So ich hab mich dort jetzt auch mal angemeldet und auch schon ein paar Leuten davon erzählt und ich hab auch gleich ein paar Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge.

1. Bei der Musikrichtungsauswahl steht "Metall" statt "Metal"
2. Ihr könntet ruhig auch noch "Metalcore" und "Hardcore" hinzufügen
3. Die Beschriftung bei der Suche ist imo sehr missverständlich formuliert...
"Hier Suchen Musiker Bands" kann heißen, dass wenn man Musiker ist und eine Band sucht,
hier eine Anfrage stellen muss aber auch (wie ihr das gedacht habt), dass alle Gesuche
von Musikern angezeigt werden. Bei "Hier Suchen Bands Musiker" genau das Gleiche.

Ansonsten ist die Idee sehr gut und auch die Auswahl der Musikrichtungen ist breit gefächert :) Dann hoff ich mal auf immer mehr Anmeldungen :)

Außerdem solltet ihr schaun bei Google nach vorne zu kommen
 
ihr müsst schaun in vielen großen blogs als artikel vertreten zu sein.. dann seid ihr automatisch in google weit vorne und macht am besten selbst ein paar blogs bei diversen anbietern, bei denen ihr selbst das projekt vorstellt. mein wordpressblog is in vielen themen bei google immer ganz vorne, obwohl ich nich gerade ein sehr hilfreiches oder umfangreiches programm biete. ansonsten würde vielleicht ein sehr umfangreiches myspaceprofil mit dem ihr dort hausieren geht evtl helfen. einfach überall versuchen unaufdringlich das projekt irgendwie bekannt zu machen. aber das wisst ihr sicher selbst ;)
außerdem sollte die plz-einschränkung bei der suche ein wenig offener sein
 
dankeschön erstmal für die propaganda bsebaer :)
danke auch nochmal für die hinweise, habe nun metaLL berichtigt und auhc gleich mal metalcore eingebaut, wo ich auch denke, das es rein sollte(ne freundin kennt viele metal-bands und die die auch metal spielen wollen).

hast du vielleicht ne idee, wie man das dann gut formuliert? ich hätte noch als angebot: "Suche hier in unserem Bandverzeichnis" und "Suche hier in unserem musikerverzeichnis".

@skep

jap, wie wissen, das wenn man auf mehreren seiten steht, eher bei google gefunden wird.
*anstubs* hey skep, magst nicht nen blog-eintrag über meine seite verfassen? ;)

und zur suche ein kleines wort: die suche wird im laufe der nächsten woche nochmal überarbeitet, da zuviel klausuren im moment.
es wird eine von-bis-funktion bei der plz angabe geben.
 
Meine kleine hoffentlich konstruktive Kritik:

Der HTML-Validator findet 25 Fehler im Quellcode, was das Konform-Bild eigentlich verbietet (es geht nämlich nicht nur um die Impressumsseite, sondern um alle Seiten der Präsenz)

check


Vor allem betroffen sind Vermischungen aus HTML und XHTML-Tags und unbekannte Farbnamensgebungen.

Passt die Seite so an, dass sie alle gleichermaßen sehen können. Sätze wie "optimiert für" gehören heutzutage in keine Website mehr.

Eure AGB´s sind rechtlich nicht tragbar. Gleichermaßen solltet ihr nochmal die RS/GR durchsehen. Da gabs so einige Fehlerteufel :p

Was ist ein "Mailncenter" :?

Man kann sich mit nicht vorhandenen Geburtsdaten anmelden. Sie werden also nicht geprüft! Gleiches gilt für E-Mails.

PS: Tabellenlayouts gehören auch zum alten Eisen. Wenn ihr schon CSS nutzt, dann am besten für die ganze Seite. Das ihr das könnt, zeigt die Validität der Screen-CSS Notation.
 
Np ;)

Ja die von dir vorgeschlagenen Beschreibungen klingen schon mal viel schlüssiger als die bisherigen! Die könnt ihr ruhig nehmen.
 
nunja, ich habe den validator vom w3c benutzt.
wusste nur nicht, wo ich die bilder hinpacken sollte und an einem css-layout wird schon gearbeitet.

Was ist ein "Mailncenter"
tja, das hab ich nun davon wenn ich ein backup lade ^^
hatte da letztens probleme mit der statusleiste, aber funzt nun wieder, hab es uach gerade umgestellt.

und @ admi, wie kannst du dich bitte ohne angabe von e-mail und geburtstags daten anmelden? o.O
 
Ich kann total falsche Daten eingeben. Etwa den 31.02., den es ja bekanntlich nicht gibt. 107jährige wird man auch selten finden :p

Gleiches gilt für die E-Mail. Sie wird nicht verifiziert. Man kann also xxx@xxx.xx nehmen und wird weiterkommen.

Edit: Kleiner Tipp: Es gibt eine PHP-Funktion checkdate.
 
achso ^^
hey, es gibt vielleicht ja noch alte rentner, die noch musik spielen wollen, JA !!! :D
ich habe mir shcon irgednwie große sorgen gemacht.
also ja ok, das habe ich echt nicht bedacht, zumidnest das mit der mail nicht.
danke für die kleinen tipps.
auch wenns meist bemängelungen sind, habe gehofft ein kleines feedback zu bekommen.
aber das mit dem valide-sein ist erstmal sekundär, wird aber trotzdem schon überarbeitet. :)
 
Achja nochwas: Wenn man bei der Suche alle Felder leer lässt, sollten alle Inserate der ausgewählten Kategorie (Band, Musiker) angezeigt werden.
 
Also erstmal das Lob:

Insgesamt gute Idee, habe ich bisher so noch nicht gesehen, was wohl auch an meinem mangelden Interesse im Musikbereich liegt :D Klarer Pluspunkt ist die Abstinenz von Kostenfaktoren für den Nutzer und euer Engagement. Wenn ihr konsequent dran bleibt, könnte sich das Portal durchaus etablieren.

Kritik macht nunmal mehr Spaß und wird für gewöhnlich etwa 7mal stärker kommuniziert als Positives ^^. Gewöhn dich schonmal dran, denn so ist leider das Leben.

PS: Es gibt nirgends ein Möglichkeit, die User/Bands/Anzeigen zu sehen bzw. Kontakt aufzunehmen (so wie hier die Benutzerliste und PM´s)...oder ich bin betriebsblind :?
PS2: Sicherheitslücken habe ich nicht ausprobiert. Ich vertraue einfach mal darauf, dass du die Seite gegen XSS, XSFS und SQL-Injektions abgesichert hast ^^.
 
danke erstmal für das nette lob.
hoffe auch es wird bekannter werden, aber wer hofft das nicht? ;)

also sicherheitslücken habe ich gekonnt abgewandt ;)
aber kannst du mir mal saen, wie man die sql-injektionsrate überprüfen kann?
ich habe im i-net nachgelesen wie man sql-injektion abwenden kann ,aber weiß leidern icht genau ob es funzt.

und noch zu den beiden kritiken:
1. suche wird am wochenende bzw. gleich morgen überarbeitet. habe mich mit meiner kollgegin zusammengesetzt und haben beraten, dass man da nun überall "egal-angaben" machen kann und es einen button gibt, der zu allen anzeigen führt.fr. nachmittag wirst du die veränderungern sehen können.

2. wenn du in der suche jemanden findest, kannst du denjenigen auch anschreiben.
ich denke aber man, du meinst, das man keine funktion beim nachrichtencenter hat an irgendwen eine mail zu schrieben.
das ist stehts gewollt ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom