Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!

Off Topic:
Was bringt das wenn ein Avenger seine Strahlen auf Fußsoldaten oder Panzer richtet ?

:(

hm alle verbündeten einheiten sind effektiver gegen die anvisierte einheit

hatte auch mal ne %Zahl...15%? 25%? weiß nich mehr

was ist mit einheiten wie dem saboteur? hab erst einmal erlebt, dass der eingesetzt wurde und sooo effektiv is der nich....mir fällt zu dem jungen aber auch nix ein um ihn stärker zu machen :?

sieht man eigentlich nur gegen laser oder? im finalen gefecht mal eben dem laser ne weile den saft abgedreht und man hat gewonnen

also avenger sieht man jawohl oft genug ! den kleine drohne sieht man nie aber sonst fällt mir auch nichts ein!

ja und ich bau auch in jedem spiel die sentry drohne gegen heldeneinheiten... zeig halt en rep wenns en noob gla war hats bestimmt was gebracht bei nem guten will ich sehn.

TaLLa2XLC said:
....InfernoCanon ist in mass auch sehr effektiv....

welche einheiten sind denn in massen nicht in gewisser weise effektiv....

FrAnt1C said:
marauder overpowered lame etc. , sowas kommt dabei raus wenn man units balanced die sonst nie gebaut werden

Yo, ich sprach ja auch von sinnvollen, dezenten Änderungen, die halt
eine Unit brauchbar macht - nicht overpowered:p.

Vielleicht versuch ichs mal so:
Units wie Mikrowellenpanzer, Infernocannon, Saboteur, Stealthbomber
etc sind im allgemeinen recht nutzlos - entweder wegen dem
Preis/Leistungsverhältnis, oder aber wegen allgemeiner Unbrauchbarkeit.

Genau da soll mal angesetzt werden - nicht aber so, dass man nun sagen
kann "wow, die Unit MUSS ich jetzt bauen". Vielmehr sollen die Units
Alternativunits werden - anstelle von Flashbangs halt auch mal Mikrowellenpanzer
oder so.
Infernocannons ein wenig stärker panzern und halt den
Flächenbrand garantieren bei bestimmten Einsatz.

So halt, dass man sagen kann - keine Unit ist in diesem Game nur
Statist:).

Die FAKE-Buildings könnten se auchma stärken.Die Explosion haut ja nichma nen Worker um.

OneOrTwo said:
btw gute usa spieler bauen diese mikrowellen panzer vs gla wenn der sich zubunkert @ shadow wozu sachen balancen die eh keiner benutzt^^
ich tu's nicht gern :p, aber ich muss LoTuS hier mal zustimmen: ich habe schon verschiedene Male auch in CW-matches Mikrowellenpanzer gegen infanterie gesegen - sowohl gegen tank als auch gegen GLAs

Grundsätzlich halte ich wenig davon, irgendwelchen Einheiten neue Bedeutungen zukommen zu lassen, da sich sowas nur negativ auf's Balancing auswirkt, wie der marauder sehr schön gezeigt hat ..

Man könnte Kleinigkeiten verbessen, zB dass die china inferno cannon gegen infanterie noch mehr dmg macht oder eine größere range hat oder schneller schießt - oder dass der stealth bomber vielleicht zur speziellen counterunit gegen BBs modifiziert wird. Aber diese units allgemein zu stärken halte ich für Schwachsinn, weil es eben das Balancing nochmal gehörig durcheinanderwirft.

Nur weil du stealth bomber vielleicht in 1v1 oder 2v2 cws nie siehst, heißt das nicht, dass sie in der Lobby auch nicht gebaut werden ;) - ich hab sie in 3v3s schon oft gesehen : O

TanXpoWeR said:
Man könnte Kleinigkeiten verbessen, zB dass die china inferno cannon gegen infanterie noch mehr dmg macht oder eine größere range hat oder schneller schießt - oder dass der stealth bomber vielleicht zur speziellen counterunit gegen BBs modifiziert wird. Aber diese units allgemein zu stärken halte ich für Schwachsinn, weil es eben das Balancing nochmal gehörig durcheinanderwirft.

Was anderes habe ich auch nicht angesprochen:).
Genau diese Kleinigkeiten könnten den Einheiten an Bedeutung
schenken, ohne dass sie der Balance schaden könnten.

Hm, Gebäude wie der Propagandaturm sind auch solche Kandidaten:
Maybe ein wenig mehr Range, ein wenig mehr Armor oder aber
ein wenig mehr Effektivität und das Ding wäre mal nützlich:o.

BTW:
Ich spreche nicht davon, dass ich einige Units NIE gesehen habe,
auch wenn ich das geschrieben habe - habe ebenfalls mal
Mikrowellenpanzer etc gebaut, nur genutzt haben die nicht
wirklich was:p.

Wozu nützt der Propagandaturm überhaupt? ^^
Soll man etwa seine ganze Basis damit zupflastern um nen Angriff besser zu überstehen?lawl

InfernoCannon ist ja mal kein bischen eine sinnlose Einheit, die sieht man ja wohl häufig genug im Spiel...
Also wenn man davon mal ein paar hat, dann haut der Feuersturm ordentlich rein - noch mehr Damage wäre total übertrieben.

Und den Saboteur sollte man auch so lassen, wenn ihn jemand einsetzt (was ich erst letztens erlebt habe :) ), dann nützt der auch was, nur die meisten denken erst gar nicht an diese Unit.

Und die anderen Units besser machen - naja, wenn es diese Units nicht gäbe, würde auch keiner auf die Idee kommen, neue Units dazu zu erfinden.
Von daher ist es nicht notwendig...

InfernoCannon würde ich auf lassen, nur sollte man evt. dafür sorgen, dass ab der Anzahl der F-Sturm kommt.
Saboteuer ist okay, kommt ja schon ab WF.
Microwave-Tank vielleicht die Range die Zeit verrinmgern, indem er gebäude lahmlegt.
Sentry-Drone billiger (vorallem bei SW) mit MG-Upgrade wie bei9 alle anderen Units auch - nicht inner WF.
Naja Prop-Turm sieht man leider nur am AF, vielleicht HP's oder Range leicht rauf.

Thema Maro :
Würde nicht genug getestet und das liegt in erster Linie an der Community, die nicht dafür bereit war den BM zu testen.

Man sollte auch mal an Die Logik bugs ingame Denken :)
zb.:
- Dragon Tank kann keinen Dragon Tank Killen
- Flame Migs können Dragon Tanks Killen
- Inferno Cannons glaub auch

naja die haben aber in nem gewissen sinne auch projektile oO

MiGs schießen mit Raketen (die zusätzlich feuer machen) und inferno's schießen ja auch nich pures feuer durch die luft

Hallo,
weiß jemand an wen ich mich wenden kann, eine e-mail adresse von einem leitendem mitglied aus dem aceton team dem ich mein persöhnlcihes anliegen mit begründung direkt schildern kann so das mein vorschlag direkt professionell beurteilt wird ohne erst tausend noobs klar amchen zu müssen das es sich bei diesen vorschlag nur um etwas absolut logisches handelt so das im fall eines neuen patches dieses wichtige verbesserug auf jedenfall mir dabei ist da viele beim thema balancing immer so extrem blöde aussagen machen so nach dem motto: ja die die und die einheit ist zu mir zu stark da habe ich also billiger noob mit mit nuke migs ja keine chance ich will das es ein upgarde für ultranuke bomben gibt! damit ich noch mehr im vorteil bin das wäre fair! sonst ist das game unfair und unbalanced und wenn dann jemand aderes aus balance gründe vorschlägt jene oder diese eiheit stärker zu amchen da fängt dieser blöde noob anzuheulen und sagt sofort NÄÄ das will ich niucht dann hat man ja keine chance mit seienn total unfaioren nuke migs nee das finde ich blööööd!!!! da ich immer total im vorteil sein muss und nict anders soielen kann! meine overlords sind die besten einhieten die sollen noch extra meteoriten ultra kanonen upgadre bekommen ansonsten ist das spiel scheiße und unbalanced weil das sonst unfair ist das man damit nicht ganz leicht ganz viele humvees killen kann und man nicht klar überlgene ist..OMG oder so ganz andere billge noob vorschläge die so sinvoll sind wie ein alien klo aufm friedhof....zumal die die support arbeiten an generals für die wichtigsten bugs und gravierensten inbalance-heiten genutzt werden sollten da es ohne hin schon schwer sein dürfte ea dazu zu bewegen einen patch rauszubringen

Punkt 1) Netter sein.
Punkt 2) Schreibstil überdenken, was ein her geht mit
Punkt 3) Beitrag vlt nochmal lesen
Punkt 4) Scroll doch runter bis zum Forum "Aceton Support"

Greetings -_-

Back