Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!

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Hallo Leute

Ich habe mir vorhin nochmal einige Balance-Topics durchgelesen
und mir ist folgendes sehr gravierendes aufgefallen:

Wenn überhaupt, wird von den Lieblingsarmeen USAV, Tox
und Nuke gesprochen. Man möchte der Meinung sein, ZH
wäre ein Classic halt nur mit diesen modifizierten Armies.

Dann kommt R4v3n und versucht auf Gedeih und Verderb,
Randgruppenarmies ála vChina auf ein chancengleiches
Level wie Tox zu bringen - ist zwar nicht 100prozentig so,
soll aber überspitzt die Situation erklären.

Wie wäre es mal, wenn man auch Randgruppenunits durch
den ein oder anderen Change ein wenig schmackhafter
machen würde?
Der Mikrowellenpanzer z.B. - KEINE SAU BAUT DEN.
Oder den Stealthbomber - EBENFALLS UNINTERESSANT.

Wenn das Balanceziel mit all den Änderungen doch fast schon
erreicht ist, warum dann nicht auch noch durch ein paar weiter
Änderungen dieser Units das Game noch ein Tick interessanter
machen?
Wem schadet es? Falsch machen kann man doch dadurch
nichts, oder spreche ich jetzt mit aufgesetzten Scheuklappen:o?

Die Units müssen ja nicht so stark implementiert werden, dass
sie zur Mainunit heranwachsen - warum auch?
Aber ein wenig mehr Pepp, damit man sich nicht weiterhin
fragen muss: "Warum gibt es diese Units überhaupt?"!

Was haltet ihr davon?
Damals gab es ja ähnliche Vorschläge zum Maroudeur - ebenfalls
einmal von mir vorgeschlagen. Hat ja auch geklappt.
Gut, nu ist der Maro über das eigentliche Ziel hinausgeschossen,
dafür kann ich aber nichts:p.

Seid bitte flamefrei und konstruktiv - danke:):angel!
 
http://united-forum.de/showthread.php?t=30692&highlight=units

das lustige alte spiel... irgendwer sagt eine einheit und dann stürmen 10 progamer herran, die den unwissenden n00b erstmal über den nutzen dieser einheit aufklären und betonen wie super gebalanced das preis-leistungsverhältnis doch sei...

in replays sieht man sie freilig nie... aber das ist ja was anderes...
 
Preis/Leistungsverhältnis darf dann aber nicht der Effektivität
hinterherhinken, sodass eben dieses halt nicht mehr stimmt;).

Anstatt nur aufzulisten, welche Einheiten vernachlässigt
werden, soll hier mal eindeutig vorgeschlagen werden, was
genau man machen kann, damit Einheiten wirklich auch
gebaut werden.

Damit trägt der Name Mod seinen Namen dann zurecht:p.
 
Das sind ja nur Units die man braucht wenn gebunkert wird...
- Stealth Bomber, Microwellen Panzer sind gut gegn abwehr geschütze... wenn aber keine abwehr geschütze da sind braucht man die Units auch nich zu bauen! Und welcher gute spieler bunkert sich ein ? Tox Traktoren sind zum beispiel in Gla mirrows nicht unwichtig. Aber die Flame Artellerie von China is eigenlich sinnlos, entweder man baut Migs, Flametanks oder Nuke Cannons...
 
ich laber nicht mit ist eh wayne, weil gewisse personen dazu neigen nix ein sehen zu wollen und immer recht haben ^^
 
IceCold said:
ich laber nicht mit ist eh wayne, weil gewisse personen dazu neigen nix ein sehen zu wollen und immer recht haben ^^

Meinst du mich jetzt damit:o?

@Topic:
:dito AToM1c

Genau deswegen sprach ich ja nicht nur von gewissen vorhandenen
Einstellungen, die geändert/gebalanced werden sollen, sondern von
komplett neuen Implementierungen.

Soll halt der Mikrowellenpanzer auch Unitschaden verursachen - und
wenn nur gegen Infnatry.

Es gibt einige Units, die mit der ein oder anderen Modifikation sehr
wohl interessant werden könnte, muss man sich nur trauen:p.
 
Last edited:
Genau deswegen sprach ich ja nicht nur von gewissen vorhandenen
Einstellungen, die geändert/gebalanced werden sollen, sondern von
komplett neuen Implementierungen.
oder man lässt es so und baut die nich :)
Soll halt der Mikrowellenpanzer auch Unitschaden verursachen - und
wenn nur gegen Infnatry.
Man kann damit leute überfahrn :P
 
Spydrone in erster Linie.

Wie das gemacht wird, hatte ein BM schon als Beta intus.
 
btw gute usa spieler bauen diese mikrowellen panzer vs gla wenn der sich zubunkert @ shadow wozu sachen balancen die eh keiner benutzt^^
 
kannste das auch mit nem rep von einem guten usa spieler belegen??? hab noch keinen gesehen der den mikrowellenpanzer benutzt hat.
 
@ shadow wozu sachen balancen die eh keiner benutzt^^
Hau dich nicht selber raus....dies ist ein Widerspruch.
kannste das auch mit nem rep von einem guten usa spieler belegen??? hab noch keinen gesehen der den mikrowellenpanzer benutzt hat.
Of course not.
 
ich speicher net jedes replay werd mal wenn ich wieder zeit zu zocken habe eins reinstellen
 
Genau darum geht es mir ja - eben weil man halt einige Units
wirklich NIEMALS im Einsatz sieht, weil sie halt einfach nur
nutzlos ist.

Also halt so balancen, dass diese Units NICHT mehr nutzlos sind.

Schwer das zu erklären - man muss sich ja jetzt nicht unbedingt
am Mikrowellenpanzer festklammern.

Obwohl - krasses Beispielt:
Würde man den Mikrowellenpanzer so modifizieren, dass er eine
Lightversion (zu mehr trau ich mir nicht hier auszusprechen:p)
eines Disruptors darstellt (ála Tiberian Sun), wäre er denke ich
mal eine Unit, die sehr wohl bald ihren Einsatz im Game
finden würde.

Halt so inspirieren lassen von Mods wie Boss-Gen, nur nicht ganz
so extrem. Wirklich nur die bisher nutzlosen Units nützlich machen.
Die Gamebalance soll nicht gerüttelt werden - nur die Units sollen
halt mehr sein, als nur Statisten:o.
 
Shadow315 said:
Wirklich nur die bisher nutzlosen Units nützlich machen.
Die Gamebalance soll nicht gerüttelt werden - nur die Units sollen
halt mehr sein, als nur Statisten:o.
Das ist aber genau das Problem, machst du eine Einheit für das Spiel nützlich
änderst du die Balance des Spiels zwangsläufig gewaltig, sonst würde die "neue"
Einheit ja keiner bauen ;)
Nur mal so als Fun-Mod kann man so allerhand lustige Sachen ausprobieren ;)
 
:S microwellen panzer ROCKT gegen mass red guars, teste das mal, microwellen panzer schädigt fusseinheiten :p

man sieht diese units net, da sie net in cw vorkommen, in bunkerspielen jedoch schon :p
 
Doomy FB's rocken zigmal mehr gg Redguards und man hat sie auch eher deswegen fällt der MV-Tank unterm Tisch.
Selbst im 2on2 habe ich den noch nie gesehen und auch nie genutzt.
 
Die Infernocannon könnte man btw auch ein wenig
schmackhafter machen, damit ihr Einsatz auch Sinn
machen würde - maybe den Feuersturm ab drei so
einstellen, dass er bei gleichem Beschuss dann auch
wirklich eintritt:o.

Naja, war eh nur so ein Gedanke.^^.
 
nee lasst das game lieber so wie es ist, damals wurde der Avenger aufgepowert und jetzt ist er meiner meinung bissel zu stark gegen airunits, genauso bei marodeur, ich glaub ich erinnere mich noch an die worte von wem hier, der meinte der sei zu schwach und werden nie gebaut jetzt ist er zu stark und wird fast nur gebaut ^^ InfernoCanon ist in mass auch sehr effektiv

Lieber game so lassen
 
Balanced doch mal Units, die sonst nie gebaut werden!

marauder overpowered lame etc. , sowas kommt dabei raus wenn man units balanced die sonst nie gebaut werden
 
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