• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Avatar !?

Joined
Aug 7, 2010
Messages
135
Points
0
kann ich ein eigenen avatar hier hochladen xD ? ich sehe nirgendswo ein "upload" button ^^ nur die vorgegebenen
 
Warum ist das eigentlich so? Das hat mich auch genervt als ich mich hier registriert hab, kenn auch kein anders Board wo das so ist!
 
Ganz früher hatte es wohl auch etwas mit Datenrate und Platz auf dem Server zu tun (das UF war ja nicht immer ein root Server). Heutzutage hauptsächlich als kleine Schutzfunktion. Immer wenn Benutzer Daten auf den Server laden können ist Vorsicht angebracht und es gab schon einige Sicherheitslücken, wo Angriffe theoretisch über die Avatar-hochladen-Ordner startbar waren. Angriffsbots müssten also erstmal 25 Beiträge im Forum erstellen bevor sie diesen Weg versuchen könnten.

Für einen echten, neuen Benutzer sollten 25 Beiträge hingegen kaum eine Hürde darstellen, vor allem da die Kegge zum Postcount hinzuzählt. Desweiteren bieten wir ja auch in der Zwischenzeit eine Fülle an Avataren aus denen man wählen kann.
 
gut zu wissen ^^
aber ich find die avatare die man auswählen kann sind nicht so die besten ^^ aber fürn anfang langt's vollkommen
 
ehm hab 25 post's und kann mein avatar nicht ändern !? oder muss das vonnem admin erst für mich "freigeschaltet" werden ?
 
Benutzerlevel werden nicht sofort aktualisiert. Ich glaube das Zeitintervall ist stündlich, bin aber nicht 100%ig sicher.
 
Bist du sicher? Im Kontrollzentrum auf "Avatar ändern" und dann mit durchsuchen die Datei auswählen und hochladen? Wird das bei dir nicht angezeigt? Sollte eigentlich automatisch gehen.
 
jetzt geht's hat wohl etwas länger gedauert, trotzdem danke ; )
 
Versteh ich das du uns deinen avatar nicht vorenthalten wolltest.
 
Mhh jetzt mag ich ihn nicht mehr. Aber Thema ist ja eh erledigt und kann archiviert werden.
 
Back
Top Bottom