Aus Frust trinken?

Reaction score
0
Ich stell mir grad die Frage: Isses gerechtfertigt wenn man aus Frust Alkohol trinkt? Sich einfach volllaufen lässt um den Schmerz zu unterdrücken? Braucht man überhaupt einen Grund um Alkohol trinken zu dürfen?

Ich trink jetzt seit fast 3 Wochen jeden Tag EIN Bier. Einfach um das Leben ein bisschen zu genießen. Findet ihr das schlimm? Oder macht ihr das auch? Ich selbst hab keinen Frust und lass mich volllaufen. Aber früher hab ich das schon gemacht...

Dann erzählt mal was

Nein das find ich voll AGFA damit macht man alles nur noch schlimmer, täglich ein Bier trinken hat ja nichts mit saufen zu tun das ist ja auch noch gesund in dem Maße.

Aber wenn man Frust hat und dann säuft wird das alles nich besser eher im Gegenteil, würd ich nie machen egal was is...

ill rage said:
Ich stell mir grad die Frage: Isses gerechtfertigt wenn man aus Frust Alkohol trinkt? Sich einfach volllaufen lässt um den Schmerz zu unterdrücken? Braucht man überhaupt einen Grund um Alkohol trinken zu dürfen?

- ja
- ja
- nein

Naja wenn die Freundin Schluss macht, man durch ne Prüfung fällt, etc, dann tuts schon gut, sich am gleichen Abend einfach mal volllaufen zu lassen. Klar das darf nciht zur Gewohnheit werden aber man denkt den einen Abend nimmer dran ;D

Naja ein Bier pro Abend find ich persönlich jetzt nich normal...Test halt immer mal wieder was is, wenn du keines trinkst, nur um vorzubeugen.

O_o

so ein kasten pro abend wäre nicht normal.... ich trink momentan auch so gut wie jeden abend 1-3 bierchen.

einfachs weils draußen viel zu warm ist und ein lecker bierchen schön kült und mundet :top

alternativ dazu wird nen wein aufgezogen

also von einem bier pro tag is noch keiner abhängig geworden. aber wie mope hald sagt. tut hald irgendwie gut.

ill rage said:
tut hald irgendwie gut.

Das sagt jeder Alki bestimmt auch und jeder Alki hat bestimmt mal mit nem Bier pro Abend angefangen.

Naja jedem das seine, ich hab da gar nich so oft Bock drauf ;D

Ein bier am tag is ja wohl irrelevant ohne ende. Wie mope sagte, n kasten wär schon ungut, aber ein bier...das is ja ein witz. Aus frust trinken würd ich nicht, bin nicht der typ dafür, und obs legitim is soll jeder für sich selber entscheiden.

michael said:
frustsaufen gehört einfach zum leben ..
Is frustsaufen auch eines der zweihundert dinge, die man im leben unbedingt mal gemacht/erlebt haben sollte? So wie geschieden werden, etc.

Last edited:

ja - dann aber richtig !

und zwar in ner kneipe in der man unter garantie keine sau kennt ALLEINE und dann stinkbesoffen irgendwem seine lebensgeschichte erzählen (der muss aber mindestens mal genauso besoffen sein :D)

alternativ dazu: frustsaufen mit frauen

geht tierisch ab :wub

du hast ne prüfung .. schafft sie und saufst vor freude .. schaffst du sich nicht, saufst du aus frust .. haben wohl schon die meisten gemacht ..
du vergleichst immer mit so blöden bsp .. geschieden werden, ist ja wohl was anderes ..

Frust kann schwimmen. Der ersäuft nicht. Aber man kann's ja trotzdem immer mal wieder versuchen. Bruder Alkohol ist immer für dich da.

hmm ka ich hab nicht so den drang zum saufen und wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich die "Freunde" die bock haben sich schön die birne weck zu ballern, die Kiffen lieber -_-

Aber alk ist schon eine schöne Droge wenn man es nicht übertreibt, übertreiben in dem Sinne von Alki und Kotzen :D
Wenn man den richtigen Pegel hat fühlt man sich dufte...

Täglich 1 Bier wäre nix für mich, wenn ich genießen will trink ich irgendetwas was wirklich lecker ist, und kein Bier, das erst nach dem 5ten gut schmeckt :ugly

drz kann hier bestimmt nen Roman schreiben :D :p

@illrage
lass es lieber, so fangen alle alkies ann.

bier schmeckt erst nach dem 5ten gut ? O___o

also ich weis ja nit was du fürne pissbrühe säufst, aber es gibt so viele mundende biere zu wirklich allen anlässen (sogar für das romantische abendessen) - du kannst sogar kochen mit bier :top

Krombacher trink ich, ist das sone pissbrühe ?

In Holland gibt es wirklich ein sehr leckeres Bier, komm jetzt nur net auf den Namen...

Jo und alle Alkis haben auchmal damit angefangen 1 Bier pro Monat zu trinken -_- Also lass das auch lieber!
------------

Wenn du meinst es hilft dir wenn du dich ab und an mal zuschüttest dann mach das doch ruhig. Solange man sich nicht jeden tag die birne wegsäuft...

Ich trinke auch fast jeden tag nen Bierchen, weil legga. Und am We kommt es auch vor das ich gut und gerne mal einen über den durst trinke. Und das schon seit mehr als 6 jahren und ich habe kein problem damit mal 1-4 wochen garnichts zu trinken.

Von den wahnvorstellungen und dem hände zittern abgesehen :D

Last edited:
Bin ich froh das ich Antialki bin, damit habsch so ein Prob ned :D

Frustsaufen is doch beklopft, man gibt Geld für was aus was einen am nächsten Tag Schmerzen bereitet, sowohl körperlich (Kater) als auch geistig, den nachdem man wieder nüchtern ist, denkt man wieder dran :D

Schöner Teufelskreis....:anime

das argument zählt nicht.

denn während es frustsaufens selber gehts einem um einiges besser - oder auch nicht :D

Zu regelmäßiges Frustsaufen sollte halt net sein. Aber schlimm isses meiner Meinung nach net. Und bei einem Bier am Tag würd ich mir auch gar keine Sorgen machen. Ich würd eher das Augenmerk darauf richten, ob man so weit ist, dass man sich jeden Tag so sehr nach einem Bier sehnt, dass man auch dann nicht drauf verzichten kann. Ich probier immer mal wieder aus, ob ich auch mal 3 Tage oder 'ne Woche drauf verzichten kann.
Aber ich seh in Frustsaufen nix schlimmes.

Back