Armeelevel Berechnung?

Joined
Oct 26, 2012
Messages
25
Points
0
Gibt es eine Auflistung wieviel Stärkenzuwachs das Upgrade einer Einheit bringt?

BTW. kann es sein das der Stärkenzugewinn in Abhängigkeit der Rep-Gebäude stehen?
 
Ich sehe gerade das die Überschrift falsch ist. Hier geht es nciht um die Ranglistenpunkte sondern um den Stärkenzugewinn beim Unitupgrade ...
 
Wenn du bei cncnopt über die Einheiten fährst, wird dir links unten der ausgeteilte Schaden gegen die jeweiligen Einheitentypen angezeigt. Was genau eine Angriffstärke von 2,5K bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber somit hast du zumindest ein Vergleichswert zwischen den Leveln. Von den Rep-Gebäuden ist es nicht abhängig jedoch werden sie durch die POIs prozentuell verstärkt.

http://cncopt.com/MJGd
 
Es geht nicht um den Schaden, sondern um wie viel Punkte das Armeelevel steigt. Aktuell bin ich bei sagen wir 41.11. Wenn ich nun ein Mammut von 42 auf 43 aufwerte, wie hoch ist der Zugewinn an Armeelevel. 41.91?, 42.20? 41.99 ... Wir haben hier jemanden in der Allianz der mit 3 Accounts spielt im dritten hat er wohl die Rep-Gebäude eine Stufe höher als in den anderen beiden. Die Armeen sind identisch, sowohl vom Level als auch von der Aufteilung. Bei seinem 3. Account bekommt er beim Upgrade einer Einheit einen höheren Zugewinn (zwischen 0.81 und 1.1) als bei den anderen beiden Accounts.
Wenn das wirklich so wäre, wäre das ein nicht zu unterschätzender Vorteil, denn sobald er in den anderen zwei Accounts seine Rep-gebäude gelevelt hat, gabs bekanntlich kein Stärkenzugewinn ...
 
Hallo!
Also wir haben es in unserer Allianz getestet. Es ist fakt das je höher das Reppgebäude ist, umso mehr Punkte bekommt man bei der aufwertung. 4 gleich aufgebaute OFF´s aber unterschiedliche LVL der Reppgebäude. 0,8 Punkte ist das mindeste und das maximale was wir erziehlt haben waren 1,2 Punkte bei der aufwertung der Mammut!
Also muss es was damit zu tun haben!

MfG
 
Hallo!
Also wir haben es in unserer Allianz getestet. Es ist fakt das je höher das Reppgebäude ist, umso mehr Punkte bekommt man bei der aufwertung. 4 gleich aufgebaute OFF´s aber unterschiedliche LVL der Reppgebäude. 0,8 Punkte ist das mindeste und das maximale was wir erziehlt haben waren 1,2 Punkte bei der aufwertung der Mammut!
Also muss es was damit zu tun haben!

MfG

ersthaft?
wenn ich mein rep gebäude level level ich damit auch mein off level? lolol, achte ich mal drauf
 
Das Armeelevel hat definitiv nichts mit den Repgebäuden zutun.

Das Offlevel wird nach Level der Einheit, Anzahl der Einheiten und nach der Wertigkeit der Einheit (5pkt, 10pkt oder 15pkt) berechnet. zb. würden 20x lvl10 Infantrieeinheiten würde eine Off mit dem glatten lvl10 bringen. Es hat sich noch nur niemand die Mühe gemacht die Wertigkeiten der "Sondereinheiten" zu berechnen (jedenfalls ist mir da nichts bekannt).

Das Offlevel ist also nur einfaches Mathe und wird nur durch die Einheiten bestimmt. Repgebäude etc. haben keinerlei Einfluß. Eure durchgeführten Tests sind leider falsch.
 
Last edited:
Auf niedrigem Level kann die Kommandozentrale noch einen unterschied machen, da das Level auch davon abhängig ist (war?) ob alle verfügbaren Slots gefüllt sind. Das die Repgebäude etwas mit dem Level zu tun haben halte ich auch für ein Gerücht, aber ihr könnt gern mal Screenshots von den verschiedenen Armeen Posten und mich eines bessern belehren.
 
zb. würden 20x lvl10 Infantrieeinheiten würde eine Off mit dem glatten lvl10 bringen.


Stimmt ebenfalls nicht - Es gibt keinen glatten Wert wenn alle Infanteristen auf dem gleichem Level sind.

gdi11erinfoff.png


Im Test 20 mal 11er Infanteristen, ergibt einen Offlevel von 12,11.

100 Slots von 100 möglichen verbaut. Kommandozentrale auf Level 14.
Repgebäude ist nicht vorhanden.
 
sinkt/steigt das level wenn du die kommandozentrale jetzt höher levelst?

€: tut es nicht
 
Last edited:
Neuer Test, neues Glück:

test14erinf.png


Im Test 20 mal 14er Infanteristen, ergibt einen Offlevel von 14,00.

100 Slots von 100 möglichen verbaut. Kommandozentrale auf Level 14.
Repgebäude ist nicht vorhanden.


Fazit: Den glatten Offlevel erhält man hier doch, dabei sind alle Einheiten auf exakt dem gleichen Level wie die Kommandozentrale. Es muss dann doch etwas mit der Höhe der Kommandozentrale im Verhältniss zum Level der Einheiten zu tun haben. Denn in beiden Beispielen sind alle Slots verbaut und die Höhe der Kommandozentrale identisch.
 
ziemlich interessant, was ihr da so rausfindet muss ich zugeben, eine geradelinige berechnung des levels scheint da seitens phenomic wohl nicht gewählt

Hallo!
Also wir haben es in unserer Allianz getestet. Es ist fakt das je höher das Reppgebäude ist, umso mehr Punkte bekommt man bei der aufwertung. 4 gleich aufgebaute OFF´s aber unterschiedliche LVL der Reppgebäude. 0,8 Punkte ist das mindeste und das maximale was wir erziehlt haben waren 1,2 Punkte bei der aufwertung der Mammut!
Also muss es was damit zu tun haben!

MfG

vor allem das hier, sollte es stimmen oO
 
Moin,

möchte die Diskursion mal wieder beleben da es hinsichtlich des Malus beim POI frei schießen ja doch immer wieder ein wichtiges Thema ist. Die Frage im Hintergrund ist: Wie steigere ich mein Off-lvl möglichst günstig.


Dass das off-lvl mehr steigt wenn ich einen Mammut auf lvl 15 bringe als wenn ich eine Infanterie auf lvl 15 bringe ist jedem klar. Aber keiner weiß genau wie sich das berechnet oder?


Eine Überlegung von mir war, dass es ganz egal ist welche Einheit ich level. Möglicherweise kommt es nur auf das verbaute Kristall an. 1M Kristall steigert das off-lvl um X Punkte, egal ob aufgeteilt in verschiedene Einheiten, alles in einen Mamut oder alles in eine Infanterie.

Ich habe nun die Baukosten verschiedenen Einheiten zusammengerechnet und danach gesucht welche Einheiten auf welcher Stufe ungefähr gleich viel Kristall Kosten (akkumuliert). Danach habe ich diese gebaut um zu schauen was dabei raus kommt. Vorweg, meine Theorie stimmt (auch) nicht.



Beispiele:
Level 18 Infantrietrupp: Kosten 945k Blau; Off-lvl: 6,73
Level 16 Zone Trooper: Kosten: 997k Blau; Off-lvl: 5,59

Mal davon abgesehen welchen Nutzen die Einheit hat sieht man deutlich, dass man sein Off-lvl besser mit Infanterie als mit Zone Trooper hoch kriegt. Das glauben die meisten ja aber auch zu wissen, weil Sie sich nur die Einheiten Stufe ansehen und denken, ist ja klar "lvl 18 ist auch höher als lvl 16".

So einfach ist es dann leider aber doch nicht.
Level 12 Kommando: Kosten 764k Blau; Off-lvl: 6,99
Level 13 Sniper Team: Kosten 794k; Off-lvl: 6,06

Wieder zeigt sich dass bei gleicher Menge Kristall unterschiedliche Off-lvl raus kommen. Meine Anfangstheorie ist damit schon eindeutig wiederlegt. Anders als aber die meisten Spieler vermuten würden steigt dass off lvl mit einem 12er kommando mehr als mit einem 13er Sniper, wohl bemerkt bei gleichen Kosten.


Die Frage ist nun, wo macht es also nun Sinn sein Blau zu verbauen wenn man nur das off-lvl pushen will.


Weitere Beispiele:
Level 15 Predator: Kosten 1,41M Blau; Off-lvl 7,21
Level 13 Juggernaut: Kosten 1,43M Blau; Off-lvl 8,27

Level 16 Predator: Kosten 1,99M Blau; Off-lvl 7,82
Level 13 Mammut: Kosten 1,91 Blau; Off-lvl 8,99

Level 25 Juggernaut: Kosten 64,90M Blau; Off-lvl 15,35
Level 24 Mammut: Kosten 65,26M Blau; Off-lvl 15,42

Der Predator ist deutlich schlechter als als Mammut oder der Juggernaut. Andernseits gibt es zwischen Mammut und Juggernaut nur noch einen geringen Unterschied.

Aircraft Beispiele:
Level 21 Paladin: Kosten 11,07M Blau; Off-lvl 10,59
Level 18 Kodiak: Kosten 11,34M Blau; Off-lvl 11,62

Level 18 Firehawk: Kosten 5,29M Blau; Off-lvl 9,07
Level 19 Orca: Kosten 5,63M Blau; Off-lvl 9,54


Ich lass euch an dieser Stelle mal Vorrang die Daten zu analysieren und zu interpretieren. Es gibt scheinbar Einheit die es mehr Sinn macht zu lvl wenn man das Off-Level pushen will, ich frage mich vor allem wie man alle mal vergleichen könnte..
 
Back
Top Bottom