Aquarium Thermometer

Reaction score
0
hoi

ihr kennt sicher aussen am aquarium dieses standard thermometer um zu schauen welche temperatur das wasser hat....wie merk ich wieviel es hat? alle zahlen 19-28 sind schwarz, 29 ist dunkelblau, und 30°C ist braun

welches ist da denn nun die temperatur?

(ist wichtig)

danke

Ich denke mal die Farben sind nur Anhaltspunkte für typische Wassertemperaturen - da wird dann irgendwo stehen "blau ist eher für: Haie, Wasserschlangen, Elefanten", "braun für Hunde, Katzen", etc... Da müßte doch dann eigendlich noch eine genauere Anzeige sein >:<

hoi,

also 26°C sollen meine schildkröten haben, und 29/30 haben andere farben als der rest(schwarz) wenn ich mit dem finger drauf fasse ändert sich die farbe der °Czahlen auch

aso nein

das was du hast is sicher so ein thermometer denn du oben am aquarium geklebt hast und die braune farbe zeigt nur an welche temperatur das becken grad hat

also die braune is die temperatur

ich hoffe das hat dir geholfen :)

Hey nehm ein Fiebertermometer und teste es doch einfach...

@osiris, danke das wollte ich wissen, ich war naemlich ein wenig verwirrt, da es manchmal gruen/blau färbt.

@AndrZ: daran hab ic auch schon gedacht, habe aber keins;)

Hmm mit was misst du dann wenn du Krank bist?
Naja das Thema hat sich ja nun geklärt... Hast du Wasser oder Landschildkröten?
Ich hatte mal eine Wasserschildkröte aber mein Aquarium hatte ein Riss und dann hab ich sie weg gegeben weil ich keine Kohle hatte neues zu kaufen... :(

2 wasserschildkröten, eine gelbwangenschmuck-schildkröte und eine rotwangenschmuck-schildkröte

btw: wenn ich krank bin wozu dann noch messen? =)

lol naja bei 38 grad kannste daheim im bett liegen bleiben bei 41 grad würde ich mich langsam ins krankenhaus bewegen... :D

die farbe die am hellsten leuchtet (grün bis braun) is die themperatur
schwar da solltest du net hinkcuken

bei 1/2 graden leuchten meist 2 gelichzeitig

bei schildkröten würd ich aber eher normales thermometer verwenden
das 'klebestreifen'-thermoneter is eher für wasser gedacht soweit ich weiß

gruß cebu

jo das wassser soll ja auch 25°C sein, werde mir aber trotzdem heut ein richtiges holen und ne extra wärmelampe

bei 1/2 graden leuchten meist 2 gelichzeitig

jo, wie gesagt, eine leicht bräunlich, 1°C da unter grün bis blau

lol naja bei 38 grad kannste daheim im bett liegen bleiben bei 41 grad würde ich mich langsam ins krankenhaus bewegen...

also bei 41 kann ich mich glaubs nicht mehr so richtig zum telefon bewegen ^^

wie gross ist dein becken silent?

Back