Apoc fragt: Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Reaction score
10
Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden Maps ändern bzw. verbessern müssen um diese für Ranked Games tauglich bzw. fair zu machen?

--> Was sind die Schwächen der Maps?
--> Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
--> Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?

Euer Feedback zählt!



-------------update-----------

Apoc fragt nun auch im offiziellen Forum nach diesem Feedback:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=252288&start=0&tstart=0


und ebenfalls auf Gamereplays:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?s=&showtopic=267643&view=findpost&p=3236974

wo einige sehr interessante Änderungen zu lesen sind.
 
Last edited by a moderator:
Pipeline Problems:

-der obere sollte nicht so schwierigkeiten haben sich in die mitte zu bauen
-anstatt blaues tiberium --> grünes tiberium feld
 
Mach das Thema mal zu, du hasts zweimal geöffnet ;)
Oder zusammenführen
 
allgemein blaues tiberium weck, gehört zwar irgendwie dazu macht die sache aber zu sehr auf mass. armee
 
hm ich dachte ich hätte es vorhin nach oben geholt O_o ---- naja bump wegen update :P
 
allgemein blaues tiberium weck, gehört zwar irgendwie dazu macht die sache aber zu sehr auf mass. armee

nein das blaue soll drin bleiben, das gehört zum spiel. Man könnte aber für das blaube tib etwas weniger bekommen alss bis her, das würde auch schon einiges aus machen.
 
Ich finde es bei tournament rift gut, da fängt das blaue tibfeld erst an zu wachsen. könnte man auf anderen Karten wie TA PP und natürlich TT ( obwohl sie die Karte auch sofort löschen könnten).

ansonsten finde ich die standartmaps sehr gelungen!
 
Blaues Tiberium darf auf jeden Fall nicht in der Masse vorkommen wie auf TT
 
Mach das Thema mal zu, du hasts zweimal geöffnet ;)
Oder zusammenführen

Das war so beabsichtigt, da mehr Leute hier lesen als im Unterforum "Maps & Mods". stef hat es entsprechend kopiert ;)
 
allgemein Die Jagd auf Geld schwieriger zu gestalten. So ist schon mal der spam und der tower walk einigermaßen blockiert am anfang da man sich erstmal nach Geldquellen Auschau halten muss. Das blau sollte wie hier schon genannt nicht in massen aufkommen und sollte an stellen zu finden sein die schwieriger zu erreichen sind ( TR ). Eventuell sind auch einige maps hier schuld wieso einige Spiele so einseitig verlaufen. Mit Tournement Rift ist aber auf jedenfall eine map dazu gekommen die viele meiner Kritiren erfüllt. Also was maps angeht da bin ich mir sicher kann es nur besser werden XO

mfg
 
Größere 1vs1 Karten und den Sieg im Lategame nicht immer nur von einer einzigen umkämpften Position auf der Karten abhängig machen! Und nicht so viel blaues Tiberium.
 
Ich finde grade die 2on2 Rang Maps sind ein Witz, die sind vvvviel zu klein und 4 (oder 5) sind auch nicht grade viele^^.
Alles GDI Tower maps
 
Einfach weniger Tibfelder würde glaub ich schon was bringen. Dadurch dass jeder Spieler nur 1 großes oder 2 kleine hätte, würde man nur 1-2 Raffinarien und 2-3 Sammler bauen. Das getowere und das gespamme würde warscheinlich endlich aufhören...

Man siehts auch immer wieder in langen Matches. Wenn beide kaum Geld mehr haben, und sich fast keine Units mehr auf der Map befinden... Da sieht man dann auch richtig schönes Unitmanagement, und was man aus ganz wenigen Einheiten noch alles rausholen kann...

EA will das aber nicht, denn dann wäre der Kran ja nutzlos. (Ironie: Der ist ja scheinbar für das Gameplay auch so wichtig.) Der bringt nach meiner Meinung echt nix anderes, als dass man massig Raffinarien, Waffenfabriken und Tower spammen kann, und um den Bauradius zum nächsten Tibfeld zu erweitern.

Falls hier jemand den Kran auch für etwas anderes wichtig hält, sollte dafür mal einen Thread erstellen, in dem noch irgendwelche anderen Vorteile des Kran aufgezeigt werden. Ich seh nämlich echt keine andere Verwendung dafür, als um den monotonen Unitspam zu beschleunigen bzw überhaupt erst so zu ermöglichen...
 
Last edited:
Tournament Tower.

Die Map muss grösser werden oder weg damit.

Die Map ist der Traum jedes Towerwalkers.
 
Blaues Tiberium sollte zu Beginn des Spiels erst anfangen zu "wachsen" oder wenn ein Feld da ist, dann sollte es zwischen den Parteien liegen, damit dort gleich ordentlich drum gekämpft wird und Ressourcen verpulvert werden.

Godzilla
 
Blaues Tiberium sollte zu Beginn des Spiels erst anfangen zu "wachsen" oder wenn ein Feld da ist, dann sollte es zwischen den Parteien liegen, damit dort gleich ordentlich drum gekämpft wird und Ressourcen verpulvert werden.

Godzilla
Das mit dem erst zu Beginn wachsen wurde ja auf T_Rift so gemacht. Schade das man die anderen Maps nicht direkt mit angepasst hat. Zusätzlich sollte Blau nur 150% statt 200% im Vgl. zu Grün geben.
 
@godzn:
spiel mal Schlachfeld Stuttgart ;)

die Maps sind zu klein und auf TA ist das blaue Tib störend
 
Störend?
Zu klein?

Was zockst du bitte für Maps? Oo

Also wenn du TA als klein empfindest....
 
ich finde die maps von der hröße ganz ok.
obwohl mir TT zu klein ist (öseliges getowere...)

aber es gibt für meinen geschmack bzw meine hardware auch zu große maps wie BBB und coastline.
 
Back
Top