Ich sage ja nicht, dass es keine Verschwörungen gibt, aber diese Weltverschwörungstheorien geh'n mri auf den Sack. Natürlich, die Illuminati beherrschen die Welt und sind im Geheimen. Genau deshalb verhindern sie nicht, dass Bücher mit "Erkenntnissen" und "Enthüllungen" veröffentlicht werden.
In Amerika haben diese superreichen Familienclans (Kennedys, Rothschilds usw.) wahnsinnig viel Einfluss, aber das ist doch überall so, wer Geld hat, hat Einfluss und in Amerika gibt es nun mal Familien, deren Vermögen um ein Vielfaches größer ist als das von mehreren Dritte-Welt-Ländern. Daherh aben sie uach viel Macht.
Aber das ganze Illuminaten-Weltherrschaft-Gerede find ich babypuder. Dazu noch diese blöde Zahlenmystik. Uuuuh, 23 und 5!!! Das kann man auch überhaupt nicht aus allem herauslesen. Zu dem Thema Zahlenspiele hab ich in einem anderen Forum mal was geschrieben... bei Gelegenheit kopier ich's hier rein.
Edit: Die Illuminatus-Trilogie entbehrt jedem Wirklichkeitsbezug und ist daher KEIN ernstzunehmendes Buch zum Thema Illuminaten. Das ist ein Roman und kein Enthüllungsbuch, wie es ja von allen möglichen Leute zelebriert wird.
