Analyse warum Rivals nicht so einschlug wie erhofft

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.874
Punkte
530
Auf der Seite deconstructoroffun.com posten free2play Experten regelmäßig Analysen zu mobile Games. Ende März haben sie auch eine zu C&C Rivals erstellt und 5 Gründe genannt, warum ihrer Meinung nach das Game nicht der von EA erhoffte Hit wurde (und mit Hit ist hier ne große Userbase mit viel Revenue gemeint, und nicht unbedingt was für hardcorespieler das beste Game wäre).

Sind ein paar interessante Punkte dabei, wobei ich mehreren Punkten daraus tatsächlich nicht so sehr zustimme.

Interessant darin finde ich allerdings deren Grafik, welche darlegt wieviel Registrierungen und Umsatz das Game seit dem Release von Rivals zu verzeichnen hat, und der ist erschreckend zurückgegangen nach dem Release. Wenn die Zahlen so bleiben, wundert es mich nicht, würde es mich nicht wundern, wieso die Weiterentwicklung des Spiels etwas zurückgefahren wird.

Hier der Link:
 
Oben Unten