Amok - He was a quiet man

Mehr Input. Geht es da um einen Schulhofamokläufer (Christian Slater), der gegen seinen Erzrivalen Bert-Randolf (William H. MAcy) mit dem dicken Pausenbrot und dem fetten Wambahandy ins Feld zieht, sich dann aber in letzter Minute in einer tragischen und unerwarteten Wendung in die Pausenbrotgöre (Elisha Cuthbert) verliebt, die ihn immer schon strietzte weil er so ruhig ist, seitdem er in seiner Kindheit mitansehen musste wie sein eigener Vater seine Mutter geschlagen hat weil er selbst Alkoholprobleme hat? Und dann beginnt der Junge Ausgestoßene, der seit seiner Kindheit zum Schweigen verdammt war plötzlich in Gewissensbisse als er das Pausenbrot von Bert-Randolf in den Händen hält und sieht, dass es gar nicht so toll ist, wie er immer dachte, ganz plötzlich über seine Motive für den Amoklauf nachzudenken und ihm kommen erste Zweifel....

Ist es das?

Am Ende des Films meldet er sich im United-Forum an und postet seine Probleme im Reallife, wo ihm dann sofort geholfen wird und ihn Asgard bemutternd an die Brust nimmt. Ein Happy End.

ich finde der film bedient sich keinen grossen klischees

aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
mich hat der film auf seine komische un zugleich sehr ernste weise doch sehr berührt
ich fand ihn gut

Back