Da empfehle ich doch dringend, sich erst einmal den Artikel von Spiegel.de zu Gemüte zu führen. Der entsprechende Link wurde ja bereits durch Masher eingefügt.
Schön auch folgende Passage des entsprechenden Berichts von Spiegel.de: "...Acht Polizisten sind mittlerweile an der Aktion beteiligt (mehr...) - die entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik, weil Meyer seine Rolle als wehrloses Opfer brutaler Polizeiwillkür burlesk überdreht."
Der junge Mann ist Selbstdarsteller und hat die Sache gezielt provoziert - was allein schon die Tatsache beweist, daß er zuvor einer Studentin eine Videokamera übergab mit der Bitte seinen Auftritt zu filmen. Fortan unterstellte er Kerry, insgeheim mit Bush unter einer Decke zu stecken. Als er dann verbal darauf hingewiesen wurde, daß seine Sprechzeit abgelaufen sei, erklärte er sinngemäß, daß ihn dies nicht interessierre und redete weiter. Daraufhin wurde er - welch Überraschung - aus dem Saal gezogen. Dem widersetzte er sich aktiv, was offenbar bereits den Straftatbestand des "Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte" erfüllte.
Und welche Hilfsmittel die amerikanischen Ordnungshüter bei derlei Straftaten so einsetzen ist sogar mir als deutscher Staatsbürger bekannt.
Könnte man jetzt streiten, inwiefern hier die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit nach deutschen Rechtsnormen überschritten worden wären. Allerdings tut das in diesem Fall reichlich wenig zur Sache, schließlich gelten in den USA andere Gesetze und ich würde jetzt einmal behaupten, niemand hier weiß über eben diese ausführlich zu berichten.