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Moin,
ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht wie man ein PVP Tunier gestalten könnte. Zuerst die Regeln:
1. Jeder Teilnehmer tritt mit einer Basis an. Das Level der Basis, Verteidigung und Armee darf maximal 20 betragen
2. die Teilnehmer werden in zwei Gruppen geteilt und positionieren Ihre Basis in einer festgelegten Zone
3. Am Turniertag wird jedem Spieler einem Spieler aus der anderen Gruppe zugeteilt welcher sein Gegner wird und verlegt seine Basis in dessen Richtung
4. Derjenige der zuerst angreifen darf versucht in möglichst wenigen Angriffen seinen Gegner zu zerstören
5. Danach stellt der besiegte seinen Basis wieder auf und versucht in wiederum den anderen in möglichst wenigen Angriffen zu besiegen.
6. Wer weniger Angriffe benötigt hat gewinnt
Kommentare zu den Regeln:
1. Das lvl könnte man theoretisch auch noch senken, siehe Kommentar zu 5.. Das man für so ein Tunier halt eine Basis massiv abschwächt gehört eben dazu =)
2./3. Die Zonen werden so gewählt, dass beide Spieler wenn Sie am Turniertag in die Richtung Ihres Gegners springen Sie sich genau gegenüber stehen. Wichtig ist, dass man seinen Gegner nicht vorher "kennt" und dann seine Off/Def an diesen anpassen kann.
4. Eine Regelung wie viel Zeit man zwischen den Angriff haben darf ist sehr wichtig, damit nicht all zu viel mit dem Simulator perfektioniert werden kann (nach dem 1. Angriff)
5. Dank dem geringen lvl der Basen dürfte es nicht all zu lange dauern bis dies wieder machbar ist. Man muss als "zweiter" nur die Kommandozentrale, Kaserne, Fabrik und Flugfeld reparieren um zurückschlagen zu können.
Ziel ist es, dass derjenige die besten Chancen hat, der seine Basis am "schlausten" aufgestellt hat und die "besten" Angriffe fahren kann ohne das er seinen Gegner vorher kennt.
Das ist jetzt mal als Rohfassung gedacht und kann sicherlich noch optimiert werden. Deswegen bitte ich um Meinungen, Vorschläge und Anmerkungen =)
Wer letzten Endes als Sieger vorher geht habe ich mir noch nicht überlegt, sollte aber möglich sein hier ein Weg zu finden.
Und mann kann eine Siegprämie festlegen, evtl. paar Founds, hier einmal im Monat 5€ zu spenden würde ich dann übernehmen...
ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht wie man ein PVP Tunier gestalten könnte. Zuerst die Regeln:
1. Jeder Teilnehmer tritt mit einer Basis an. Das Level der Basis, Verteidigung und Armee darf maximal 20 betragen
2. die Teilnehmer werden in zwei Gruppen geteilt und positionieren Ihre Basis in einer festgelegten Zone
3. Am Turniertag wird jedem Spieler einem Spieler aus der anderen Gruppe zugeteilt welcher sein Gegner wird und verlegt seine Basis in dessen Richtung
4. Derjenige der zuerst angreifen darf versucht in möglichst wenigen Angriffen seinen Gegner zu zerstören
5. Danach stellt der besiegte seinen Basis wieder auf und versucht in wiederum den anderen in möglichst wenigen Angriffen zu besiegen.
6. Wer weniger Angriffe benötigt hat gewinnt
Kommentare zu den Regeln:
1. Das lvl könnte man theoretisch auch noch senken, siehe Kommentar zu 5.. Das man für so ein Tunier halt eine Basis massiv abschwächt gehört eben dazu =)
2./3. Die Zonen werden so gewählt, dass beide Spieler wenn Sie am Turniertag in die Richtung Ihres Gegners springen Sie sich genau gegenüber stehen. Wichtig ist, dass man seinen Gegner nicht vorher "kennt" und dann seine Off/Def an diesen anpassen kann.
4. Eine Regelung wie viel Zeit man zwischen den Angriff haben darf ist sehr wichtig, damit nicht all zu viel mit dem Simulator perfektioniert werden kann (nach dem 1. Angriff)
5. Dank dem geringen lvl der Basen dürfte es nicht all zu lange dauern bis dies wieder machbar ist. Man muss als "zweiter" nur die Kommandozentrale, Kaserne, Fabrik und Flugfeld reparieren um zurückschlagen zu können.
Ziel ist es, dass derjenige die besten Chancen hat, der seine Basis am "schlausten" aufgestellt hat und die "besten" Angriffe fahren kann ohne das er seinen Gegner vorher kennt.
Das ist jetzt mal als Rohfassung gedacht und kann sicherlich noch optimiert werden. Deswegen bitte ich um Meinungen, Vorschläge und Anmerkungen =)
Wer letzten Endes als Sieger vorher geht habe ich mir noch nicht überlegt, sollte aber möglich sein hier ein Weg zu finden.
Und mann kann eine Siegprämie festlegen, evtl. paar Founds, hier einmal im Monat 5€ zu spenden würde ich dann übernehmen...