allgemeiner Rätselthread

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
nabend zusammen

hier gibt es zwar bereits einige spiele bei denen gerätselt werden muss aber ich dachte ich mach mal nen thread für rätsel auf die da nich passen - hm joa will hier nich großartig viele regeln festlegen aber wär töfte wenn erst jeweils ein neues rätsel gestellt wird wenn das alte gelöst wurde.

ich mache mal den anfang (zu dem rätsel dürfen fragen gestellt werden)

ein mann liest in der zeitung dass ein päärchen auf einer kreuzfahrt war und der mann auf der kreuzfahrt ermordet wurde schlägt die zitung zu und weiß wer der mörder war. warum?
 
nein - geh einfach davon aus dass der bericht ohne foto is keine namen genannt und der mörder auch der polizei unbekannt ist
 
Der Mann der die Zeitung gelesen hat, ist der Liebhaber der Frau die ihren Mann ermordet hat.
 
dicht dran und dennoch weit entfernt - die frau war zwar die mörderin aber der zeitungsleser hatte keine persönliche beziehung zu dem ehepaar woher also weiß er dass es die ehefrau getan hat?
 
Erfährt man hier bitte noch die Auflösung?
 
da sich nicht viel tut und tala den wunsch geäußert hat löse ich auf:
und zwar ist der mann der die zeitung liest beim reisebüro tätig, bei dem die ehefrau die tickets für die kreuzfahrt buchte: zwei tickets für den antritt der fahrt, jedoch nur ein ticket für die rückreise
 
ja könnte daraus sein - war auf jugendleiterschulung und dort stellte mir jemand das rätsel...
einige der leutz da hatten wohl diese black-stories - war zumindest mal kurz gesprächsthema :)
 
Back
Top Bottom