Aktion: Hier Guides zur aktuellen UF Aktion

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 23, 2006
Messages
2,230
Reaction score
0
ok hier mal nen kleiner Guide von mir kp ob es das schon so gab...

also

scrin:

:Scrin_logo
:scrincrane & je nach map noch nen :scrinexe Bauen und zum second Tiberium feld schicken
:scrinpower
:scrinref
:scrinref <--sell
:scrinref
:scrinrax :scrinbuzzers (je nach map auch 1-2 :scrineng )
:scrinpower
:scrinwarf :scrinseeker
:scrinwarf :scrinseeker
:scrinradar
:scrinarmory


so ab nun ist es eigendlich belibig, man sollte evtl schun das man irgendwo nochmal ans tiberium rankommt um sich für ein Late game abzusichern.

Ansonsten sollte man sofern man den blitztower hat mitn Buzzerschwarm hinten an die Main Raffs heizen um dort den Tower zu baun. Da nun viele mit inf gamen ist meist der Schwarm um den Tower nicht schlecht weil man damit einige inf´s platt machen kann.

In der zwischenzeit sollte man sucher Spam betreiben was eigendlich aus 2 waffs ganz gut geht ich Bau seid 1.8 noch meist zusätlich so ca10-15 buzzer schwärem und schick die mit den Suchern mit gegen Inf.

Am besten legt ihr euch die beiden waffs per strg auf short cut Tasten. bei mir sind die Waffs meist die Tasten 1+2 und die Kaserne leg ich auf 3. so kann ich ihn Nerven in seiner Base mit meinem Blitztower + scharm und in der nebenzeit gut Spamen.

wie gesagt ab hier ist es variabel wie man weitermacht. aber standart ist auch hier dann wohl je nachdem wie gut der erste Sucher+Buzzer Rush klappte nebenbei zu Techen und auf :scrintripod &:scrincarrier zu setzen.

So hoffe das euch mein beitrag gefällt und ich euch damit etwas weiterhefen konnte ;)

so hab mal 2 reps reingehängt das eine war gegen stefros der vom skill her deutlich mir überlegen ist & ich leider fehler in meiner eigenen BO hatte^^dennoch denke ich mal ganz intressant. dann nochmal eins gegen einen aus der Lobby. wo man dann auch deutlich den skill unterschied im vergleich zu stefros sieht. dennoch hat im 2ten rep meine BO um einiges besser gefunzt ;)

ist keine ultimative pro takke aber sie ist auch im 2v2 sehr gut einsetzbar was sie durchaus zu einer guten BO macht wie ich finde. allerdings gegen Progamer unbrauchbar das sollte vorgemerkt werden ^^

Um das ganze mal im 2v2 zu sehn hab ich das rep auch nochmal eingefügt dazu ;) da ich noch kein TW progamer bin habe ich leider noch einige fehler in den bo´s aber genau dafür sind die guides ja da zum üeben und verbessern ;) also HF damit hoffe es gefällt euch
 

Attachments

Last edited:
Dann will ich mal schlicht und einfach mein Glück mit der Lame Raki Spam Taktik (am Besten vs. GDI) versuchen:

Das Ganze am Beispiel Tournament_Arena
Tournament_Arena2.jpg




Man beginnt klassisch mit:
:nodpower und schickt :nodexe zum blauen Feld
Nach dem Kraftwerk kommt :nodrax > daraus 1x :nodeng und 1x :nodmilitant (an den eigenen Spike schicken)
Gefolgt von :nodarmory
Sobald die fertig ist ruft man
sha.jpg
und teilt sie auf
Einer fliegt Richtung des eigenen blauen Feldes > Falls man hier z.B. Desis oder einen Expander abfangen muss
Der andere direkt zum gegnerischen blauen Feld (mit Glück schafft man noch den Expander im Aufbau ansonsten treffen sich beide beim Gegner in der Basis und nerven etwas rum (Kran/Kraftwerke sprengen)



Wer will kann auch den Shrine verkaufen sobald die 2 :nodst gerufen wurden. Ich selbst behalte ihn gerne.
Jetzt kommt :nodref die man noch an das Startfeld baut (während dessen btw. nicht den Aufbau des Expanders vergessen und am besten auch den Strom von der Startrax ausknipsen).



Sobald die Raf an der Main steht baut man :nodwarf an platziert sie Richtung Blau (Expander kann nun verkauft werden > Inf daraus in einen der Bunker / scouten lassen).
Aus der WF kommen nun: 4x :nodharv und 1x :nodmcv
Nach der WF logischerweise erneut eine :nodref an das blaue Feld und anschließend benötigt man :nodpower
Jetzt hat man sein Grundgerüst fertig und kann variieren.



Sinnvoll ist es jetzt eine 2te :nodrax zu bauen und aus dieser und der wieder angeschalteten ersten Rax (Strom wieder an nicht vergessen ;)) x :nodrocket zupumpen.
Während all dieser Zeit sollte man mit den 2 Shadows vorne immer noch scouten und weiter nerven > sieht man das Anti-Inf kommt kann man so bequem noch die Taktik umstellen.



Während sich die Rakis nun stapeln erforscht man die beiden Upgrades aus dem Shrine:
infu.jpg
und
bek.jpg
.
Der Bauhof kümmert sich während dessen um ausreichend Strom, weitere Rax (min. noch eine) und Rafs Richtung des mittleren grünen Feldes.



Sobald der 2t Bauhof aus der WF stampft kann man auch weiter hochtechen.
An dieser Stelle ist es nun einem selbst überlassen ob man an die WF verkauft oder doch lieber stehen lässt um direkt :nodbuggy zu den Rakis zu adden. Diese Entscheidung sollte man vom Gegner abhängig machen.



Sobald man dann ca. 40-50 Squads :nodrocket hat kann man bequem GO machen. Zusammen mit der Fähigkeit
koe.jpg
stellt man da schon eine beeindruckende Masse.
Etwaige Rushes (:gdipitbull) wehrt man übrigengs bequem mit den ersten paar Rakis und falls benötigt :nodshredder ab. Den Sammelpunkt der ersten beiden :nodrax sollte man daher möglichst nahe des nächstgelegenen Feldes legen um die Sammler zu schützen.



Während die Armee aus :nodrocket und ggf. :nodbuggy auf den Gegner zuwalzt sollte man mit den 2 Bauhöfen schon in Reichweite des :nodtech seien.



Ich selbst adde gerne hier :nodbh zu meinen Truppen (man pumpt sie einfach aus einer der 3-4 Rax). Lohnen tuen diese sich am ehesten wenn man auf :nodbuggy verzichtet.
Auch :nodfanatics können ganz sinnvoll seien (profitieren sie doch auch von dem Upgrade Tiberium Infusion was sie bedeutend schneller macht).



Sobald das Techcenter dann hinten steht macht man noch :nodtcp für die
kat.jpg
und
saa.jpg
.
Die Katalyst kann man meist direkt auf das mittlere Feld des Gegners (das man auch bevorzugt angreifen sollte) klatschen um so mehrere Sammler (zusammen mit den Rakis) und Rafs des Gegners auszuschalten.



Sollte der Gegner euch wieder erwarten zurück drängen könnt ihr nun dank eures Techs bequem auf :nodscorp / :nodvenom / :nodstealth umstellen. Wichtig ist natürlich das Upgrades nicht zu vergessen.
Wer mit :nodbuggy spielt sollte aufjedenfall als erstes
emp.jpg
erforschen um den Raki Push so optimal zu unterstützen. Das
las.jpg
kommt direkt danach.





Konter:
am schwersten hat es da wirklich die GDI.
-Sammler zum Überfahren der Rakis verwenden (gezielt Sammler zu diesem Zweck bauen)
-BMTs mit Snipern / Grenies > BMTs mit Snipern ziehen das Feuer auf sich > dann BMTs mit Grenies rein
-einige Pitbulls im Hintergrund die immer wieder Hit and Run spielen
-
schock.jpg

-BMT Rush (5-7) mit Engis und Rakis drinne > Nod zermürben bevor! er die 2 Upgrades aus dem Shrine hat



Gegen Nod sollte man das Ganze eher nicht spielen. Mit :nodbuggy, :nodst, :nodbh gibt es hier genug Konter UND man hat getarnte Sammler zum Überfahren (wenn der Stealthdetect von Non-Detecter-Inf man gefixt wird geht das sogar noch besser).



Auch gegen Scrin ist diese Taktik nicht optimal, kommt der Scrin ins Late (und dazu muss er euch nur hinhalten mit den trägen Rakis), zerfetzen euch :scrindevastator. Auch vorher ist Scrin mit :scringun und :scrinbuzzers alles andere als wehrlos.



Anbei noch ein Replay (nur ein How to vs. Comp da ich keine gespeichertes 1.08er habe ^^).



€dit by Tropical: habs mal in den richtigen Thread verschoben der andere ist zum diskutieren da und hier kommen die Guides rein die sich für das Voting qualifizieren wollen ;)
 

Attachments

Last edited by a moderator:
Tournament Arena 1.07/.08

hi

jo dann ma meine tournament arnea takke

ziel der takke ist es den gegner direkt an seinem spiel-entscheidenden blauen tib feld anzugreife un ihm so die ersten einkommen zu mindern

zum BO:
:Scrin_logo
___Basis:______Kran:___
:scrinexe (glei in die nähe des blauen tib feld vom gegner)
:scrincrane -----------

:scrinpower :scrinref
(die erste raff zum grünen tib zum kran)

----------- :scrinref
(mit base zum eigenen blauen tib fliegen, dort die 2te raff platziere)

:scrinref :scrinref
(beide blaues tib --> sell mit buzzern gegen eventuelle rushs scouten)

:scrinpower :scrinwarf
(die waff zur exe am blauen feld vom gegner un erstma seeker spamme)

:scrinref :scrinrax
(diese raff au zum blauen feld des gegners, kaserne au dahin un mit engis
eventuell paar gebäude einnehmen)

:scrinarmory :scrinpower
(stease vll noch auf die gegnerischn sammler anwenden oder auf die armee xD)

:scrinwarf :scrinradar
(in der waff weiter seeker oder mgs spamme und auf tripods techen)

:scrinref :scrinpower
(je nach lage am tib feld aunoch hinsetze un sell)

:scrintech :scrinwarf

rest is eig klar xD
xxx :scrintripod

klappt gegen die meisten spieler weilse einfach überrascht sin am blauen tib so
attakiert zu werde ...

noch eins ich weis alles is konterbar awa das klappt zu 75% immer

so dank dezi gibts jez nen replay thx xD
hier gewinn ich übrigens gegen nen gdi der noch versucht preds zu spamme ...
 

Attachments

Last edited:
un wie geht des jez mit dem replay :?:ugly *ichbinsooodumm*
Einfach als *.Zip anhängen :)

Btw. zu der Taktik > deswegen sollte man immer scouten. Und die Grundtakke mit Expander zum Gegner klappt ansonsten mit allen Parteien am besten vllt sogar mit der GDI :)
 
Ich mach auch mal mit:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58326

Hab allerdings gleich ein neues Topic dafür erstellt damit man noch darüber diskutieren kann, müssen ja sowieso später alle hier rausverschoben werden :D

Das war dann 4/5, einer geht noch ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top