Agrippaul (Rank#2 d/cer) resettet + Info wie gegen D/Cer vorgegangen wird

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
quelle

Agriippaul has been banned and kicked from the ladder.

I am looking in to other accounts as well.

Just so you guys are aware, someone like Agrippaul has irrefutable statiscal obvious evidence that he has been DC'n his way to the top.

Right now, the best way to determine is showing evidence that is above and beyond without a doubt. I am working with Gamereplays DC section to also help determine who should be kicked from the ladder and stats reset, they have a good sub-forum setup over there that is very helpful. It is not an easy thing to do in a peer v peer game like ours to detect and track accurate disconnects. We're looking in to further enhancements since we know frequency tracking is not the be-all-end-all to this issue. Its just a start.

I'm fully aware of what Supreme Commander is doing and its fairly exactly the same as what we are doing. They are peer to peer as well and have the same issue.

We're looking in to different things to help this along more so and we are taking action. I know the action being taken is not as quick as you guys would prefer but there are processes I need to go through before I can ban, kick, suspend. Process that involve talking to EA Customer Support and Gamespy and multiple e-mails. Its not a simple "press the button" as KANE would assume :o) I wish it were, trust me, that would be awesome!

Please entrust that when it boils down to important ranks being taken by cheaters or disconnectors, we will get to them. They will not gain any better reputation or prize by staying atop the ladder a few extra days if we don't get to them quickly enough. When we determine tournament winners and seasonal winners, we will do a statisical analysis on them and their rep to ensure they have played fairly.

No matter what, we will get to them. We won't let someone like an Agrippaul win a ladder season or maintain such a rank for too long when such evidence as this is presented.

The witch that was #2 is gone, kicked. He can start a new name, should he do the same thing again, then we will serial key ban.

1st disconnect offense = kick from the ladder, stat reset, ban on account name (means, go create a new name)

2nd disconnect offense = serial key ban

If you are caught using a trainer or cheat with irrefutable evidence, this is an instant serial key ban as we've communicated. While we may send a warning first, if the evidence shows without a doubt, its an instant serial key ban,

And while we are looking at frequency and other factors like what you guys have done here, making the final decision is not something I can do quickly without looking at all the evidence.

Thanks,
APOC

http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=2579701#2579701
Isonide, its not paperwork, its process and yes its not the greatest. Its not two days late on accident. I would have liked to have gotten this done on Monday, but it did not happen.

My fault, point the finger here.

I'm trying to figure out the best weekly process, whether its a single day that we hand out bans weekly or day by day.

Its a work in progress.

Lets be honest, the way we've handled such instances in our past games has not been good or even apparent. You could say this is new ground for us to go so deep on but at the base level, this needs to be a standard practice with a team involved helping out.

If I could snap my fingers and make that happen tomorrow, I would, but unfortunately, in business, things always take longer than you want. Too many factors to explain, but we'll get there.

Right now, its going to be me and my 6 upcoming moderators handling who will be introduced probably starting this week as soon as they all get back to me!

-APOC

Übersetzung:
  • Agriippaul wurde resetet und von der Ladder gebannt
  • Apoc arbeitet mit der Gamereplays D/C-Cheater Sektion zusammen (heisst wohl er guckt da öfters rein)
  • Apoc sagt es dauert immer etwas länger die Leute nach dem 100%igen Beweis zu bannen, da der Prozess sehr viele Stellen beinhaltet (Gamespy, EA Custumer Support...)

  • - Erster D/C Mißbrauch: Kick aus der Ladder, Statistiken resettet, Ban des Account Namens (heisst das er einen neuen erstellen muss)
    - Zweiter D/C Mißbrauch: Serial Ban
  • Wenn man einen mit einem Cheatprogramm cheatet bedeutet das instant serial Ban (von Fall zu Fall können sie zuerst eine Warnung rausschicken, aber wenn die Beweislage eindeutig ist => sofortiger serial ban)
  • Apoc entschuldigt sich das sie ihn Montag noch nicht resettet haben, er hätte es sich dann gewünscht, aber es ging nicht.
  • Er versucht rauszufinden, ob es besten ist Cheater wöchentlich zu bannen, an einem bestimmten Tag, oder von Tag zu Tag, wie es halt offensichtlich wird.
  • In früheren Spielen waren ihre Anti-Cheater Maßnahmen unter aller Sau (was er wieder zugibt), deswegen ist das alles neu für das Team und sie müssen erst rausfinden was die besten standarisierten Methoden sind um dagegen vorzugehen (Das Team muss sich einspielen)
  • Apoc spricht von sich und seinen 6 Moderatoren (die womöglich noch diese Woche vorgestellt werden), die sich darum kümmern werden.

Übersetzungsfehler/ Unachtsamkeiten bitte ich zu entschuldigen - im Zweifelsfall wenn etwas unklar ist im englischen Orginal gucken - Danke
 
Last edited:
Thx für die Übersetzung, halte ein wöchentliches Bannen für sehr sinnvoll
 
Soll EA doch Myers einstellen und endlich Aceton draufspielen .-_-
 
Ich frag mich ja immer noch, wie sie das mit nicht absichtlichen DCs handhaben wollen... Man kann ja schlecht prüfen, ob ein DC beabsichtigt war oder z. B. wegen eines Spielabsturzes passierte.
 
Ich verstehe nicht warum so viele Leute so tuen als würde man bei 2 d/cs gebannt werden - das ist mir ein absolutes Rätsel.

Und wenn man seinen PC nicht unter Kontrolle hat und weiß, dass jedes 3te Spiel in einem d/c endet, dann hat man in der ranked Ladder auch nix verloren (soviel Verstand müsste doch vorhanden sein).
 
Ich verstehe nicht warum so viele Leute so tuen als würde man bei 2 d/cs gebannt werden - das ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich spiele ja gar keine Ranked-Spiele - dennoch gibt es immer wieder Fälle wo zu Unrecht gebannt wird, oder nicht? Und dass man nach 2 D/Cs gebannt wird ist sehr sehr unwahrscheinlich. Dennoch ist dieses Problem da und das muss auch irgendwie bewältigt werden.
 
"deswegen ist das alles neu für das Team und sie müssen erst rausfinden was die besten standarisierten Methoden sind um dagegen vorzugehen (Das Team muss sich einspielen)"


Und das bei einem Spiel das schon fast ein halbes Jahr Auf dem Markt ist.

Soll heißen so in 1-2 Jahren haben sie dann den Dreh raus wie man verfahren wird.
 
Und wenn man seinen PC nicht unter Kontrolle hat und weiß, dass jedes 3te Spiel in einem d/c endet, dann hat man in der ranked Ladder auch nix verloren (soviel Verstand müsste doch vorhanden sein).

Klingt für mich so, als ob du die Spieler dafür verantwortlich machst. Man kann ja nichts dafür wenn ein Unternehmen wie EA zu unfähig ist, ein Spiel sauber zu programmieren.

Ein richtiger Schritt wäre, wenn sie selbst eine Plattform wie das Battle.net entwickeln würden. Aber bis das passiert, ist WarCraft 4 bereits erschienen...


In früheren Spielen waren ihre Anti-Cheater Maßnahmen unter aller Sau (was er wieder zugibt), deswegen ist das alles neu für das Team und sie müssen erst rausfinden was die besten standarisierten Methoden sind um dagegen vorzugehen (Das Team muss sich einspielen)

Wollte man das nicht bereits vor Monaten machen, mit den sogenannten Live-Teams?
 
Irgendwie kommt mir das so vor als würde immer nur ganz Publikumswirksam der Rank 1 Disconnecter resettet werden... und was ist mit den zig kleinen Fischen? Das sind doch gerade die die nerven, gegen diesen Aggropaul hab ich ohnehin noch nie gespielt.

Aber gut daß sie das ausbauen wollen usw.
 
Toll, ein Spieler wurde gebannt - klingt nach reinem Aktionismus. Vor dem Addon muss die Community wohl noch mal kurz beruhigt werden...
 
Klingt für mich so, als ob du die Spieler dafür verantwortlich machst. Man kann ja nichts dafür wenn ein Unternehmen wie EA zu unfähig ist, ein Spiel sauber zu programmieren.

Der Grund warum einem jedes dritte Spiel abschmiert und in nem d/c endet ist zweitrangig. Solange das Problem besteht hat so jemand keine ranked matches zu spielen.


Ich bin aber wirklich sehr gespannt ob Apoc und seine 6 Mods wirklich viel gegen Cheater unternehmen werden oder ob sie wirklich nur Publikumswirksam bannen.
 
Wird n bisl aktionismus nicht eh Zeit ?
Negative Presse hatten sie genug, nun irgendwie n paar Wochen/Monate vor dem Addon nochmal n bisl dumm durch die Gegend labern um das gleiche "Alles wird gut, sie arbeiten dran und geben sich mühe" feeling wieder hinzukriegen, wie es schon vor TW der Fall war.
Wahrscheinlich kommen jetzt bald auch wieder die "Das Team bemüht sich rund um die uhr, sie wissen was/das sie (was) falsch gemacht haben und werden das sicherlich ändern, gleichzeitig kommen patches die die Engine unhackbar machen wird" blabla...
Wetten wir ?
Dazu dann nochn paar Medienwirksam aufgenommene Fotos vom Game zusammen mit sonstiger PR z.B. auf der GC wo ja scheinbar auch gerade Kräftig die Werbetrommel am werke ist.
Klar , man kann jetzt natürlich sagen "das is alles für die fans, wie toll sie sich um alle kümmern" ect pp , oder aber man überlegt sich mal ob man damit nicht wie schon zuvor während des Pre TW Releasezeitpunkt die gleiche Taktik fährt... blenden und veräppeln und anschliessend dumm rumstehen lassen und vllt son paar dinger wie das hier fahren ohne das wirkliche Substanz dahinter steckt.
 
Würden sie die Energie und das Geld das sie für Werbung aufbringen in das Spiel investieren, wäre Werbung und das "alles wird besser" Gerede nicht mehr notwendig.
 
Last edited:
Wie unzufrieden kann man sein? Besser, als wenn gar keine gebannt wird, echt. Hauptsache Maul aufreissen und gegen EA hetzen. Dann spielt halt warcraft, verdammt noch mal.

Danke für die Info mooff
 
bannt mal den lester, wegen dem verlier ich dauernd :p

gute aktion, das sollte die DC`ler vorerst abschrecken
 
- Erster D/C Mißbrauch: Kick aus der Ladder, Statistiken resettet, Ban des Account Namens (heisst das er einen neuen erstellen muss)
.

Hm, hatte heute nen Game welches ich eigentlich hätte gewinnen müssen, habe meine Units verheizt und habe doch noch verloren lol.
Als mein Gegner mich dann platt gemacht hat habe ich zufällig auf die Uhr geschaut und schnell das Game beendet, 1 Min später hatte ich den 24h D/C.

Wenn ich jetzt nicht zufällig auf die Uhr geschaut hätte wär das nun also der resett für mich gewesen ja? Sieht schon dumm aus, man gibt nen gewonnenes game aus der Hand und ärgert sich dann und macht D/C. So würde man es dann doch hinstellen.
 
wegen einem DC wirst du nicht gebannt. Die verfahren nach mathematischer Logik:

Ein DCler wird immer wesentlich mehr DCs haben als solche, die einen DC durch solche Leute reingedrückt bekommen haben.
 
ok hab vor ein paar tagen gegen diesen agripaul gespielt und verloren, ich bin aber kein pro spieler also nungut hab ich mir gedacht. hab mir danach sein profil angegut und er hatter ne 69/0 statistik und 100 DC´s allerdings weis ich nicht ob das von all seinen spielen 1400 oder nur seit reset war.
keine angst. nach einem DC wird man nicht gebannt :-), da brauct es schon einige mehr.
 
Back
Top Bottom