Age of Wonders - Shadow Magic

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
lol nein, simultan, hab kein Bock 12 Stunden zu sitzen ^^

Ach und, manuelle Gefechte erlaubt?

Und Manny, kriegste auch deinen Partner dazu mitzuzocken? Könnmer ein 4er machen :)

-Version 1.04
-Datum festlegen is doof, vorallen schreib ich in der Woche Klausuren ^^ Also bitte eine später oder so :p
-von mir aus Randommap, gibt aber auch sehr gute selbsterstellte, die z.B. den neuen Patch nutzen.
-Kartengröße und Objekte usw auf Mittel, kein Bock 10 Runden laufen zu müssen bis ich mal was erreiche :D

-mit 0 Städte meinste doch, das jeder selber Städte gründet oder? Dann können wir aber nich mit PC spielen ^^ Wäre ich eigentlich auch dafür, aber dann is zu 4. besser, wenn Manny seinen Kumpel dazuholt ^^

hast du MSN oder ICQ Batman?
 
Last edited:
Mar 9, 2006
399
0
0
Melk
icq.. gehabt.. bin umgezogen.. hatte dann lange kein internet.. hab jetzt wieder internet.. aber meine ganzen icq daten vergessen ;)... muss das ganze wiedermal aktivieren....

ok... passt also eine simultan party..
mittelere map passt mir auch... sonst dauerts echt zu lang...
ja natürlich werden die gefechte manuell ausgetragen... sonst bringen mir ja meine tollen general skills nix ;P...

ok.. dann postet wann ihr zeit habt.. ich hätte eigentlich jedes wochenende zeit... Freitag wär mir am liebsten...

mfg
 
Mar 9, 2006
399
0
0
Melk
ich werd heut einen freund von mir besuchen und aow spielen... ein bissl trainieren ;-)...
vielleicht spielt er auch mit... also wären wir schon mindestens 4... je mehr desto besser...
wenn wir mehr als 5 werden, könnten wir auch größere maps spielen...
zur not könnten wir, wenn es zu lange dauert ja auch abspeichern und ein anders mal zuende spielen...
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
Ja Abspeichern is klar ^^. Wäre gut wenn du deinen Freund dazu bewegen könntest :) Erm aber trainiert net so viel... Online bin ich jedenfalls ein n00b *g*
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
Batman, besorg dir mal MSN oder ICQ und lass uns mal deine Adresse zukommen ;)
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
*entstaub* :D

Nach einer Entwicklungs- bzw. Wartezeit von 10 Jahren wurde nun doch noch der neue Communitypatch released (UPatch 1.5). Dieser bringt nochmal zahlreiche neue Einheiten, Objekte und Landschaften für Maps mit sich.

Download: hier.
Release Thread: hier.
Alter Thread mit Infos und Screenshots: hier.

Hier ein paar Schmankerl aus dem Thread:

Iceland.jpg

Swamp.jpg


Sobald ich mal Zeit hab werd ich damit auch rumspielen und das in meinen begonnenen maps verarbeiten :)

Achja und wenn es mal wieder jemand spielen will, sagt bescheid.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Ich kann jedem nur Raten Age of Wonders 3 mit den DLCs zu spielen. Das Spiel habe ich nach einer langen Pause überhaupt nicht wiedererkannt. Auch ohne DLCs gibt es gravierende Änderungen im Spiel. Ich liebe aow sm, aber ich glaub aow 3 find ich nun besser.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,049
132
580
34
Dark Citadel
Was findest du an AoW3 denn besser, und was verbessern die DLCs? Gut finde ich ja schonmal, dass durch die noch mehr Volker reinkommen.

Das Hauptspiel kam imo halt nicht an AoW:SM ran. Da sind einfach viel kreativere und liebevoll gestaltetere Szenarien möglich. Wenn man in SM nur Random Maps gezockt hat, kann ich mir vorstellen dass man nun AoW3 besser finet. Aber in SM gab es soooo viele komplexe und liebevolle custom Szenarien wo einfach nix rankommt^^. Hab selber noch ne Map im Bau die ich mal abschließen muss :).
Ich weiß nicht, seit die ganzen Runden-Strategiespiele von 2D auf 3D gewechselt sind, haben sie für mich viel Charme verloren.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Ich weiß halt gar nicht mehr wie es in classic war. Ich weiß nur, dass ich richtig überrascht war nach der Pause, weil ich von AoW 3 doch recht enttäuscht war und es schnell beiseite gelegt habe.

Was ich DENKE was neu ist:


  • 2 Neue Rassen ist klar.
  • Die Halblinge, die eine Extrafähigkeit haben: Glück. Umso besser sie gelaunt sind, desto mehr glück haben sie (Angriff ausweichen).
  • Die Tigraner, wie man sie kennt.
  • Die Untotenklasse. Sie spielen sich komplett anders. Sie haben keine Moral (außer die untoten Halblinge), weshalb sie von den debuffs und buffs nicht betroffen werden. Sie haben anfangs kein Städtewachstum und bekommen das nur mir bestimmte Gebäuden. Feuer und Heilgschwäche. Acid und frostverteidigung. Das Städtewachstum geht vor allem durch Kampf voran, weil jeder Kampf inn der Nähe neue Untoten produziert. Die Untotenbeschwörer sind im Kampf vor allem sehr signifikant.
  • Zufällige kosmische Ereignisse, die die ganze Map betreffen. Z.B. taucht in 10 Runden ein zufälliger max lvl Held mit Armee auf, der durchweg episch ausgerüstet ist und nur darauf wartet besiegt zu werden. Das momentane Forschungsprojekt wird sofort abgeschlossen. Heilige Kreaturen bekommen einen malus. Tiere versuchen die Map zu überrennen. Das hört sich vllt abschreckend an, aber gibt eine gute Würze in das Spiel und ist selten unfair.
  • Es gab ja schon immer zufällige Gebäude auf der Map wie ne Mühle. Das wurde massiv erweitert. Sehr viele Gebäude geben nun bestimmte Bonis, die nichts mit der Ressource zutun haben. Z.B. bekommen Städte im Einflussgebiet einen +2 Verteidigungsbonusonus auf alle produzierten gepanzerten Einheiten, was schon recht gravierend sein kann.
  • Die neutralen Städte auf der Map haben eine eigene KI. Sie geben dir Aufträge und können sich dir freiwillig anschließen oder auch zusätzliche Einheiten schenken etc.
  • Neutrale Städte von Drachen, untote Archonier, Nagas, Riesen etc.
  • Jede Rasse hat ein einzigartiges Verteidigungsgebäude
  • 5 neue Sphären. Gut, neutral, böse, Wildmagie, Freiheitskämpfer.
  • Volksbonis. Theoretisch sammelst du mit jedem benutzen Volk Erfahrungspunkte, womit du dein Volk weiter spezialisieren kannst.
  • Mehrere neue Einheiten zum beschwören oder bei den neutralen Rassen.