Aeon Flux Trailer

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Das es mittlerweile auch immer mehr eher unbekannte Comics
es auf die Leinwand schaffen ist nichts neues.
Bloss das die Qualität der selbigen leider immer weiter abnimmt.
(Fantastic Four zum Bleistift, Gott war der Kacke)

Aeon Flux scheint da vielleicht mal wieder besser zu werden.

Aeon Flux (gespielt von Charlize Theron mit lecker schwarzen Haaren)
spielt 400 Jahre in der Zukunft, in dem die Menschheit fast komplett von Seuchen dahingerafft wurden. Nur eine Stadt, geführt von Wissenschaftlern, konnte
den Seuchen trotzen.

Aeon Flux ist eine Topagentin der Untergrundbewegung "Monican". Als Aeon Flux den Auftrag erhält, den Vorsitzenden der Wissenschaftlergruppe zu töten, kommt sie Geheimnissen auf die Spur, die alles in Frage stellen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Der Trailer sieht auf jedenfall interessant aus.

Kinostart ist voraussichtlich der 16.02.2006.

Der original Comic.
flux.jpg

Poster zum Kinofilm.
comicon_poster_2p.jpg

Für mich ist es ne Mischung aus "Die Insel" und "Equilibirum". Mit der Zeit wirds langweilig, sich eine Comic-Verfilmung nach der anderen anzuschauen.

Ja, als ich den Trailer gesehen hab dachte ich mir irgendwie auch "irgendwoher kennst du die halbe Story doch schon".

Mal Abends zu Hause anschaun werd ich ihn mir vielleicht, aber ins Kino kann man mich damit nicht locken :o

Ich find denn recht interessant.
Mag auch daran liegen das ich sone Art Filme mag. ( Comic, SciFi )
Und dann noch meine lögger Charlize Theron. Feini, Feini.

Ja ich denk mal für diese Filme muss man generell eh einen Fabel für diese Comic Storys mit mächtigem Superhelden usw. haben - das fehlt bei mir etwas :p

Ich will jetzt als unwissender nichts falsches sagen :p, aber sind es nicht im grunde Animes nur mit richtigen Schauspielern?

Für mich ist es immer schön eine geile Anime/Manga/Comicschlampe
in Fleisch und Blut zu sehen. :D

Im Prinzip haste aber schon recht. Sind im Prinzip Comics mit echten Schauspielern.
Wichtig ist halt nur das der Flair des Comics gut im Film umgesetzt wird.
Gute Beispiele sind z.b. Sin City, Batman Begins, The Crow oder für mich auch Spiderman 2.

Aeon Flux hat den Matrixlook und eine gute Hauptdarstellerin.
Im Trailer sieht man halt auch nur Action. Bleibt halt mal
wieder die Frage ob die Story gut ist bzw. gut umgesetzt ist

Eins vorweg: zur Umsetzung der Story kann ich nichts sagen, weil ich so nen Comic nie in den Händen gehalten habe.

Der Film an sich war so ziemlich das schlechteste, was ich in letzter Zeit gesehen hab.
Die Story war unglaublich oberflächlich, vorhersehbar und ohne eine echte Spannungsentwicklung.
Die Ausstattung/ das Setting des Films waren bunt zusammengewürfelte Teile anderer Filme wie Matrix, Clockwork Orange, Minority Report, Flucht aus Absolom und Konsorten. Der einzige Aha-Effekt hier waren 2 Kurze Szenen im Park Sanssouci von Potsdam, alle andere glaubte man schon einmal gesehen zu haben.
Die Optik des ganzen Films war grenzenlos langweilig, hier scheint man größtenteils wie bei billigen Fernsehproduktionen vorgegangen zu sein, wo fast nur mit der Kamera draufgehalten wird, ohne eine wirkliche Bildsprache. Auch das Licht war lieblos gesetzt und ohne Hintergedanken verwendet.
Selbst ein paar nette Effekte und (eine zugegebenermaßen hier unterdurchschnittliche) Charlize Theron konnten dieses Sinnlose Actionfilmchen nicht mehr retten.

edit: der Trailer täuscht ne geile Optik vor, hält nicht was er verspricht

Last edited:
ich hab den film heute auch gesehen und fand ihn absolut empfehlenswert...

über die story mag man sich jetzt streiten, muss aber sagen, dass die actionszenen gut

umgesetzt sind und die hauptdarstellerin natürlich sehr sexy ist...

najo soderbergh un ich setzen halt zum teil andere schwerpunkte...

k spannendere filme gibts schon, aber ich fand ihn alles in allem doch sehr gelungen.

:hmm ich dachte eigentlich genau das gleiche wie soderbergh, einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen hab...

Also ich weiss echt nich, irgendwie kam mir alles irgendwoher bekannt vor und die Story war sehr vorhersehbar, bis auf die Dinge die dann immer passiert sind die man nicht verstanden hat, naja Charlize Theron konnte da jedenfalls auch nichts mehr reissen :(

Habe den Film auch gesehen, ist nichts besonderes, hat ein paar nette Scenen aber sonderlich berauschend ist der Film nicht.

hab ihn mir auf dvd angeschaut .. und wie schon wer sagte, mischung aus "die insel" und "equilibrium" .. schei55 film, ausser charlize theron, die war geil ..

so film aus der videothek ausgeliehen und schließe mich stefs und soderberghs meinung an...
sehr komischer film

Hab ihn auch neulich gesehen und fand ihn auch nicht berauschend.
Charlize Theron sind extrem gut aus, und die Action ist ganz gut.
Ansonsten eher Durchschnittsware.

Back