um mal auf die sprünge zu helfen, die west und ostmächte haben nach dem 2ten weltkrieg gottsei dank net den fehler gemacht, und gar alles zerstört, sondern beim wiederaufbau in deutschland und österreich mitgeholfen, dadurch entstand net neuer hass(der von politikern im 1. weltkrieg ausgenutzt wurde(wie es hìtler tat), sondern es entstanden langsam freundschaften wie zb deutschland und frankreich(wo früher mal erzfeinde waren) sie schlossen bündnisse zusammen zb wegen stahl, eisen(wo früher mit militärischen zwecke probierten, dem andern immer etwas wegzunehmen) damals(also nachm 2ten weltkrieg) entwickelten sie gemeinsam neue technoligien um alles zu modernisieren oder einen atomkraftwerkverbund(da gibts auch noch ne geschichte, dass am anfang die länder wo atomkraftwerke hatten, wie zb frankreich, england..... atomkraftwerke net in 1 linie wegen dem strom bauten, sondern wegen den atombomben, der strom war ne gute nebenwirkung wo sich es ans volk verkaufen lies........
wobei hingegen der osten ein wenig zurückgeblieben ist, da da keine demokratie sondern eine diktatur herschte, moskau wollte am anfang ihre fehler zwar net zugeben, aber sie sind dann selber drauf gekommen dass eine diktatur keinen sinn hat.... heute ist russland sehr wohl auf nem guten weg zu einem stabilen staat zu werden, dass weiss deutschland, usa(dort wo sie die haupt schulden haben sehr genau), es würde nix bringen wenn deutschland, usa das geld jetzt zurückverlangen würde, da russland a dass geld im moment für andere zwecke braucht, und b sie werden es vielleicht in 30 jahren leicht zurückzahlen können(was ich noch anmerken möchte, russland hat auch im wetrüsten zurückgeschraubt, da sie erkannt haben, dass sie mit der usa und china net mehr mithalten können.... und wie antikoelsch sagte, für was brauchen wir im moment dass geld? ich glaube ich kann dass serwohl als luxus bezeichnen in dem wir leben, wir habens jeden winter fein warm(wo in russland net der fall ist etc... über dass könnt ich jetzt nochmal 3 seiten schreiben) irgendwann wird russland in der lage sein, das geld an deutschland zurückzuzahlen....wahrscheinlich wird dass gar net nötig sein(von der eu her) da russland ja auch ein beitritskandidat der eu ist, da herschen ein wenig andere gesetze.... und was die atombomben geschichte anbelangt, sorry dass ist totaler quatsch, usa will gar net die atombomben von russland, da sie selber genug probleme haben ihre eigenen atombomben zu entsorgen, die kann man ja net einfach irgendwo im wald vergraben...... sowas ist geldaufwendig....
bzw agirgl äussere dich bitte in einem anderen umgangston