Achtung, Aliens! „Steven Spielberg präsentiert Taken“

Reaction score
10
Hi Leute,

ab heute 21:15Uhr startet auf Pro7 die zehteilige Serie "Taken".

Anbei eine kleine Beschreibung:

www.prosiebensat1.de/pressezentrum/prosieben/2005/06/10/17275/ said:
Kurz vor dem Kinostart von „Krieg der Welten“ am 29. Juni 2005 zeigt ProSieben die zehnteilige Miniserie „Steven Spielberg präsentiert Taken“ des weltweit erfolgreichsten Science-Fiction-Produzenten. Die spannende Mini-Serie schildert in zehn Folgen à 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht. Das Emmy-gekrönte TV-Event „Steven Spielberg präsentiert Taken“ ab 13. Juni 2005 montags um 21.15 Uhr als Free-TV-Premiere auf ProSieben

Hollywood-Legende Steven Spielberg schreibt seit beinah 30 Jahren Erfolgsgeschichte mit Aliens. Nach seinen Kassenschlagern „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“ (1977) und „E.T. – The Extra-Terrestial“ (1982) produzierte er u.a. beide Teile des Welterfolgs „Men in Black“ (1997/2002). Seine Begeisterung für Außerirdische schlägt sich auch in der aufwendig produzierten Saga „Steven Spielberg präsentiert Taken“ nieder – eine mehrteilige Reihe à 90 Minuten: „Das Genre hat mich schon immer interessiert.“ Außerdem wäre er, so Spielberg, dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden. Belohnt wurde der Meisterregisseur mit zahlreichen Auszeichnungen: Seine emotionale Familien-Saga erhielt 2003 einen Emmy, fünf Nominierungen und wurde auch für den Golden Globe vorgeschlagen.

Inhalt: Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg schießen deutsche Militär-flugzeuge die Maschine des amerikanischen Piloten Russel Keys (Steve Burton) ab – doch mysteriöse, blaue Lichter bewahren ihn vor dem Tod. Jahre später realisiert Keys, dass es Aliens waren, die ihn „gerettet“ haben. Die Außerirdischen benutzen Keys als Forschungsobjekt, und mit ihm seine Familie! Auch die Clarks kommen in Kontakt mit Aliens: Sally (Catherine Dent) verliebt sich in einen Mann mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Obwohl er sie schon nach kurzer Zeit verlässt, entschließt sie sich, das gemeinsame Kind zu bekommen. Der Junge hat die Begabungen seines Vaters geerbt und wird dafür gnadenlos gejagt ... Ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis des Roswell-Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford (Joel Gretsch) sogar über Leichen. Nach Owens Tod führt dessen Sohn die fatalen Untersuchungen weiter und beschwört damit eine Katastrophe herauf ... Erzählt werden die Begegnungen der dritten Art aus Sicht der achtjährigen Allie (Dakota Fanning), die am Ende selbst die Schlüsselfigur einnimmt.

ProSieben zeigt die Emmy-prämierte Mini-Serie „Steven Spielberg präsentiert Taken“ ab Montag, 13. Juni 2005, um 21.15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Nachdem ich bereits ein paar mal die Vorschau gesehen habe, bin ich doch recht neugierig geworden. Was meint ihr dazu :? Werdet ihr euch die Serie auch angucken oder interessiert euch sowas garnicht :?

B00005JM39.01.LZZZZZZZ.jpg

Ist für mich Pflicht. Ich liebe solche Miniserien mit Ausserirdischen.
Hoffe nur das ich nicht die hälfte der Teile verpasse. :o

Ich bin für so etwas eigentlich garnicht aber wie gesagt die Vorschau war n1 :D
Morgen gibts ne Info in diesem Thread

werds mir nicht ansehen, interessiert mich genau so wenig wie "lost", "o.c. california" und "desperate housewives" ^^

[-MUM-]Thunder said:
werds mir nicht ansehen, interessiert mich genau so wenig wie "lost", "o.c. california" und "desperate housewives" ^^

Öhm jo Thunder, das ist okay aber alle diese Serien kann man nicht wirklich mit Taken vergleichen.
Alles andere sind Serien die mehrere Staffeln haben und halt Soap ähnlich sind.
Taken hingegen ist eher ein Großer Film der in 10 Streifen geschnitten wurde :)

Crash said:
Ich bin für so etwas eigentlich garnicht
Jau denke ich auch bei dir, denn dein Avatar sagt alles .lol .^^
Naja zu der Serie. Ich denke auch das das ganz geil wird hey!
Freue mich schon richtig drauf und werde auch alle folgen aufnehmen :)

MannY said:
Jau denke ich auch bei dir, denn dein Avatar sagt alles

[OFFTOPIC]Nee ist so. Avatar hab ich nur so genommen weil es ein bisschen zum Styling meines Banners passt :)
Mach mir aber wohl bald wieder nen eigenen :D
Abgesehen davon kann man doch die Figuren trotzdem dufte finden auch wenn man keine Alienfilme/Serien guckt :?[/OFFTOPIC]

[-MUM-]Thunder said:

scheint irgendwie eher ne billige stevenb king kopie zu sein... :o

kommt mir jedenfalls von der story sehr bekoannt vor...

und wieso rotiert in meinem kopf der titel "die körperfresser kommen":?

naja mal reinschaun vielleicht...

Weiss ich auch nich wie du auf "Die Körperfresser kommen" kommst.
Da fallen ja sone Art Blumen vom Himmel, aus dennen sich Duplikate von Menschen entwickeln. Diese saugen den Orginalkörper dann aus um ihn zu übernehmen. :o

Jedenfalls irgendwie so war das. :D

Und bei Taken werden die Menschen ja nur entführt und nicht getötet oder ausgelutscht.

Na da bin ich ja mal gespannt wenn Vicious bereits sagt langweilig. Ich konnte es gestern aufgrund eines Geburtstages nicht gucken, habs aber aufgenommen. Mal gucken ob es heute was wird.

Fand den ersten Teil auch ziemlich durchwachsen.
Den zweiten werd ich mir auch noch anschauen.
Da muss dann aber mal ein wenig mehr passieren, bzw mal langsam spannend werden.

Kann es sei das der 1. Teil überlänge hatte?
Najo nichts desto trotz würde ich gerne noch Meinungen von Leuten hören die ihn gesehen haben, bin doch so neugierig :)

Bin bei eingepennt .-.-
kA den 2. Teil guck ich mir noch an und dann schau ich mal weiter :)

Achja 1337 Time :)

Nach 20min hab ich auf Akte X rumgedrückt. auch wenn ich die AkteX Folge schon kannte, war sie um längen spannender als "Taken" o_0

uha... als hätt ichs schonmal gesehen... die klischeé-aliens waren ja der hit... mit fliegender untertasse... naja ALLES schonmal dagewesen...selbst die 0815-klischeé-charaktäre sind immer dieselben...

aber nach dem erfolg von "roswell" musste ja sowas kommen... .-_-

ich denke, die welt wäre ohne das kein stück ärmer gewesen

1 Folge: sehr durchwachsen, teilweise zum einpennen
Schauspieler: nicht speziell
Handlung: auch nicht gerade verheisungsvoll

Gesamt: Entäuschend und ********. Normalerweise sind Spielbergs Filme immer genial und geil, aber bisher einfach nur langweilig. Wenn die 2. Folge nicht besser wird, schau ichs nimma, ausser vllt das Finale.

das thema aliens ist so dermaßen ausgelutscht, hab es mir nicht angesehen und werde es mir auch in zukunft nicht ansehen.

Back